PresseKat - HAPTICA® live '15: Mit Herz und Hand

HAPTICA® live '15: Mit Herz und Hand

ID: 1163080

(PresseBox) - Gutes Marketing appelliert selten nur an den Verstand - es sucht den Weg ins Herz der Zielgruppe, es weckt Emotionen. Und der direkteste Weg dorthin führt oft nicht über das Hirn, sondern über die Hand. Berührung bedeutet Vertrauen, das, was wir angefasst haben, empfinden wir als wahr und echt. Ein Effekt, der die haptische Werbung zu einer besonders wirksamen Marketingdisziplin macht - die sich am 25. März 2015 zum dritten Mal mit all ihren Facetten auf der HAPTICA® live '15 im Palladium in Köln präsentiert.
Die "Erlebniswelt Haptische Werbung" gibt Fachbesuchern aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Einkauf und Vertrieb, aus Werbeagenturen und dem Werbeartikelhandel in konzentrierter Form an einem Tag Inspiration für den intelligenten Einsatz gegenständlicher Werbung. Sie liefert in zahlreichen Best Practices und Vorträgen Beispiele dafür, wie sich das Potenzial dieser Werbeform für die Unternehmenskommunikation nutzen lässt. Gewinnerausstellung und Verleihung des Promotional Gift Award 2015 geben weitere Anregungen für die Praxis haptischen Marketings.
Dazu passende Produktideen, Neuheiten, Klassiker und Trendartikel sowie Möglichkeiten für Sonderanfertigungen finden die Besucher an den Ständen von mehr als 90 Ausstellern, die sich in den beiden Hallen des Palladiums präsentieren. Marzipan von Niederegger, Frotteewaren von Vossen, Grill-Utensilien von Rösle, Edelstahl-Design von Blomus, Plüschtiere von Sigikid oder Schweizer Messer von Victorinox warten ebenso auf ihren Einsatz in der Werbung wie Samenbomben, Spätzle-Shaker, individualisierte Schuhe oder Zungen-Tattoos oder Klassiker gegenständlicher Werbung von Notizbüchern und Tassen über Schirme und Schreibgeräte bis hin zu Werbetextilien (die Ausstellerliste findet sich unter www.haptica-live.de).
Die HAPTICA® live '15 öffnet am 25. März 2015 von 10.00 bis 18.00 Uhr ihre Tore im Palladium in Köln. Bis 21.00 Uhr besteht im Anschluss bei Drinks und Fingerfood die Gelegenheit zum Networking. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Vorregistrierung ist erforderlich unter:




www.haptica-live.de/anmeldung Veranstalter der HAPTICA® live ist das Kölner Verlagshaus WA Media, Herausgeber der Fachmagazine "Werbeartikel Nachrichten", "Promotion Products", "HAPTICA®" und "eppi magazine" und Ausrichter des Promotional Gift Award.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Promotion frühzeitig starten Datenerfassung mit Köpfchen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.01.2015 - 15:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1163080
Anzahl Zeichen: 2406

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HAPTICA® live '15: Mit Herz und Hand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WA Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Flagge zeigen für haptische Werbung ...

In Bonn pfeifen es bereits die Spatzen von den Dächern bzw. die Fahnen von den Masten: Nur noch ein paar Tage, dann findet die vierte Ausgabe der Marketing-Fachveranstaltung HAPTICA® live statt. Am 16. März öffnet die ?Erlebniswelt Haptische Wer ...

Ganz nah dran ...

Unfassbar fassbar. Ergreifend begreifbar. Einfach berührend. So ist haptische Werbung. In wohl keiner anderen Werbeform kommt man der Zielgruppe so nah: Gegenständliche Werbebotschafter werden angefasst, ausprobiert und in den Alltag integriert. D ...

HAPTICA live '16, Bonn: Ganz nah dran ...

Unfassbar fassbar. Ergreifend begreifbar. Einfach berührend. So ist haptische Werbung. In wohl keiner anderen Werbeform kommt man der Zielgruppe so nah. Ganz nah dran an diese Erfolgsdisziplin des Marketings kommen die Teilnehmer der HAPTIC ...

Alle Meldungen von WA Media GmbH