PresseKat - Drei Elektronikspezialisten mit individuellem Design

Drei Elektronikspezialisten mit individuellem Design

ID: 1162879

Messebau Keck entwickelt für axon?, Micronas und G.Rau zielgerechte Unternehmenspräsentationen für die Electronica 2014

(PresseBox) - Eine spannende Aufgabe für Messebau Keck: die Inszenierung von drei Unternehmen auf der Electronica 2014 - der Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen in München. Jedes davon einzigartig in seiner Expertise und seinen Leistungen für die Elektronikindustrie. Entsprechend stark unterscheiden sich die Standkonzepte. Interessant bei der Konzeption gestalteten sich die ähnlichen Grundvoraussetzungen.
Gemeinsam war den drei weltweit agierenden Unternehmen, die ähnliche Farbtonalität der jeweiligen Corporate Designs und die branchentypische kleine Produktgröße. Zudem waren die Standgrößen im Bereich bis 100qm - und weniger qm erfordern oft mehr IQ. Drei Teams von Messebau Keck haben sich der Aufgabe gestellt und sie ganz individuell und zielgerecht gelöst.
Das französische Hightech-Unternehmen axon' ist Spezialist für Präzisionsleiter, Kabel und Steckverbinder - kurz: "advanced interconnect solutions". Das konnten die Messebesucher dank dem runden Markenfries bereits von der Ferne entdecken.
Dank der klaren Gliederung des hochglänzenden, weißen Messestandes mit den prägnanten, farbigen Produktinseln, fanden Interessierte schnell die Produkte für die unterschiedlichen Branchen.
Micronas ist als zuverlässiger Partner für intelligente, sensorbasierte Systemlösungen im Automobil- und Industrieumfeld anerkannt. Auf den Produktstelen wurden die Produkte zusammen mit den wesentlichen Vorteilen in Szene gesetzt. Genau darüber strukturieren die hängenden Stoffkuben den Messestand. Ein bewusster Kontrast der technisch geprägten Inszenierung ist das Holzdekor der Kommunikationspunkte an den Stelen und der Bar.
Die G.RAU GmbH ist ein führender Spezialist für innovative Lösungen rund um das Thema Metall und bietet alles aus einer Hand - von der Halbzeugfertigung bis zur komplexen Funktionsbaugruppe. Wie beim Juwelier präsentieren sich die Produkte in den freistehenden oder in den Wänden integrierten Vitrinen. Passend schlicht und dennoch prägnant ist die diagonale Markenwand mit vorgehobenen Logo. Abgerundet wird die Inszenierung durch den Kommunikationsbereich im edlen Lounge-Stil.




So unterschiedlich die Standkonzepte auch sind, sie haben eine weitere Gemeinsamkeit: viele Messebesucher und eine Steigerung der Neukontakte.

Messebau Keck heißt:
Beraten. Gestalten. Realisieren. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit.
Mit der strategischen Beratung von Keck nähern wir uns behutsam dem Kern einer Marke, um dann Stück für Stück die konzeptionelle Ausrichtung festzuzurren. Denn jedes einzelne Unternehmensziel zieht eine Fülle von individuellen Konsequenzen und Lösungen nach sich, die sich keinesfalls mit dem "Schema F" beantworten lassen. Dabei vertreten wir einen ganzheitlichen Ansatz, damit Unternehmensziele und ihre Messekommunikation weltweit synchronisiert werden können.
Unsere Passion ist es, strategische Zielsetzungen in atemberaubende Architektur zu verwandeln und so den Markenmehrwert eines Unternehmens nachhaltig zu steigern.
Rund 120 Mitarbeiter engagieren sich für den perfekten Auftritt von Kunden, deren Namen als Marken Weltgeltung haben. Maßgenau nach Briefing und Budget.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Messebau Keck heißt:
Beraten. Gestalten. Realisieren. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit.
Mit der strategischen Beratung von Keck nähern wir uns behutsam dem Kern einer Marke, um dann Stück für Stück die konzeptionelle Ausrichtung festzuzurren. Denn jedes einzelne Unternehmensziel zieht eine Fülle von individuellen Konsequenzen und Lösungen nach sich, die sich keinesfalls mit dem "Schema F" beantworten lassen. Dabei vertreten wir einen ganzheitlichen Ansatz, damit Unternehmensziele und ihre Messekommunikation weltweit synchronisiert werden können.
Unsere Passion ist es, strategische Zielsetzungen in atemberaubende Architektur zu verwandeln und so den Markenmehrwert eines Unternehmens nachhaltig zu steigern.
Rund 120 Mitarbeiter engagieren sich für den perfekten Auftritt von Kunden, deren Namen als Marken Weltgeltung haben. Maßgenau nach Briefing und Budget.



drucken  als PDF  an Freund senden  GEZE auf der BAU 2015 in München vom 19. - 24. Januar 2015 in Halle B1, Stand 538 - 539 Promotion frühzeitig starten
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.01.2015 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1162879
Anzahl Zeichen: 3448

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Weil der Stadt



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Drei Elektronikspezialisten mit individuellem Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messebau Keck GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TRUMPF? Hausmesse in der Markenwelt in Ditzingen ...

Im April 2015 lud TRUMPF seine Kunden wieder einmal zur mehrtägigen Hausmesse INTECH in die Zentrale des Weltmarktführers nach Ditzingen. Die Messe ist das perfekte Beispiel für die gelungene Integration der Produktinszenierung in die vorhandene ...

BAU 2015 - ein starker Auftakt zum Messejahr 2015 ...

Wieder einmal hat sich bestätigt, dass die BAU in München die weltgrößte und attraktivste Fachmesse für Architektur, Materialien und Systeme ist. Erstmalig kamen über 250.000 Messebesucher und die Hallen waren bereits seit langem völlig ausge ...

Alle Meldungen von Messebau Keck GmbH