PresseKat - Fressnapf: wirDesign erstellt Konzept für Co-Branding

Fressnapf: wirDesign erstellt Konzept für Co-Branding

ID: 1162257

Dokumentation in Corporate Design Manuals

(firmenpresse) - Für Fressnapf, Europas größte Fachmarktkette für Heimtierbedarf, hat wirDesign ein umfassendes Co-Branding-Konzept entwickelt, welches die Darstellung der beteiligten Marken eindeutig regelt. Ziel war die Schaffung eines synergetischen Imagetransfers, von dem alle Partner profitieren.

Im Rahmen von Sponsorings, Kooperationen, Veranstaltungen oder Promotionaktionen tritt Fressnapf gemeinsam mit anderen Marken auf. Eine Verschmelzung von unterschiedlichen Erscheinungsbildern wäre jedoch verwirrend und uneindeutig. Die Fressnapf-Co-Branding-Systematik wurde entwickelt, um eine einfache und klare Integration von Fremdmarken in das Fressnapf Design zu ermöglichen und visuelle Konkurrenzen zwischen unterschiedlichen Marken zu vermeiden.

Lothar Schachtschneider, Marketingleiter Fressnapf: »Die Herausforderung an diesem Projekt war die große Komplexität und die vielen unterschiedlichen Vertriebskanäle, die mitgedacht werden mussten – dem hat sich wirDesign mit Bravour gestellt. Mit den Manuals haben wir nun eine gute Grundlage für einen eindeutigen und erfolgreichen Marktauftritt.«



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über wirDesign
Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communications AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Marken- und Corporate Design-Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 60 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 20 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. die Commerzbank, Deutsche Bahn, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, Fressnapf, die Heinz Sielmann Stiftung, ista International, PROVINZIAL, die Salzgitter AG, Sulzer, die TÜV NORD GROUP und Volkswagen.
www.wirDesign.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt wirDesign
Anita Lüder-Bugiel, Public Relations wirDesign
Gotzkowskystraße 20/21, 10555 Berlin
Fon +49 30 275728-23, Fax +49 30 275728-28
presse(at)wirDesign.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Inklusion, regionale Produkte und kompostierbare Verpackungen - der Godesburger präsentiert seine ganzheitliche Ausrichtung NRW verfolgt digitalen Wandel: Mehr Qualität und Wirtschaftlichkeit durch Telemedizin- und Telematikanwendungen
Bereitgestellt von Benutzer: Schatzsucher
Datum: 20.01.2015 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1162257
Anzahl Zeichen: 1161

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.01.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fressnapf: wirDesign erstellt Konzept für Co-Branding "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wirDesign (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wirDesign als »Zukunftgeber« ausgezeichnet ...

wirDesign und 20 weitere Unternehmen aus der Region Braunschweig-Wolfsburg sind ab sofort als »Zukunftgeber« sichtbar: Sie haben an der Veranstaltungsreihe »Attraktiver Arbeitgeber« teilgenommen und sich intensiv damit auseinandergesetzt, was sie ...

Alle Meldungen von wirDesign