PresseKat - Which Test Won: Webtrends gewinnt beim Jubiläums-Testing

Which Test Won: Webtrends gewinnt beim Jubiläums-Testing

ID: 1162083

Digital Marketing-Experte erhält Auszeichnung für 500. Praxistest und gewinnt eine einjährige Premiummitgliedschaft zur Durchführung weiterer Versuche

(firmenpresse) - Frankfurt, 20. Januar 2015 - Webtrends, der führende Anbieter von Digital Marketing-Lösungen, wird mit dem 500. Which Test Won-Award ausgezeichnet. Der Preis der gleichnamigen amerikanischen Fachpublikation zeichnet besonders erfolgreiche E-Mail-Kampagnen aus. In gezielten A/B-Testings werden Webseiten und Maßnahmen anhand ihres Erfolges ausgewertet. Webtrends überzeugte die Jury mit seiner innovativen E-Mail Pop-Up-Lösung für eine italienische Fluggesellschaft und erhielt somit auch den Preis als 500. Teilnehmer des Real-Life Tests.

Ziel des 500. Real-Life Tests von Which Test Won war es, eine länderspezifische Gestaltung eines Pop-Up Fensters zu finden, welches den Kunden vermehrt dazu bewegt, seine E-Mail-Adresse zu hinterlassen. Hierzu wurden zwei Versionen für Italien und UK getestet:
-Version A: ein Pop-up mit einem einzigen E-Mail-Feld
-Version B: ein Pop-up mit zwei Elementen – ein Feld mit einer Auswahl an Flughäfen im Dropdown-Menü sowie einem Feld zur Eingabe der E-Mail-Adresse

Es stellte sich somit die Frage, ob User eher bereit sind, ihre E-Mail-Adresse zu hinterlassen, wenn sie mehr personalisierte Angaben hinterlassen müssen oder ob die eher anonyme Form bevorzugt wird.
Das Ergebnis: es hängt von der Kultur ab. Während Italiener vermehrt das personalisierte Formular bevorzugten, sind Engländer eher zurückhaltend, was die Angabe von persönlichen Daten betrifft. Somit stieg die Anzahl der Anmeldungen in Italien über die Version B um 19.28%. In UK gingen hier die Anmeldungen um -42,9% zurück.
Der Test zeigt, dass die Verhaltensweise von der Kultur abhängig ist. Daher ist es umso wichtiger, seine Kunden und deren Bedürfnisse zu kennen, Maßnahmen zu Personalisieren, um erfolgreich am Markt agieren zu können.
“Das Ergebnis beweist, wie wichtig Personalisierung im Online-Geschäft ist, denn ohne sie können viele Potenziale verloren gehen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind gespannt auf die kommenden Testergebnisse“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe.




Mit der Auszeichnung als 500. Testteilnehmer, erhält Webtrends eine einjährige kostenfreie “WhichTestWon pro Annual Group Mitgliedschaft” für weitere Testläufe.
Das vollständige Testergebnis finden Sie hier: https://whichtestwon.com/test/email-pop-version-won-italy-lost-uk/


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Informationen zu Webtrends
Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing. Mit seinen Unified Customer Intelligence Lösungen ist das Unternehmen Vorreiter und Wegbereiter, was die Schaffung digitaler Marketing Relevanz in Echtzeit und einer nachhaltigen Customer Experience betrifft. Mit den branchenführenden Analytics-Lösungen für Mobile, Web und Social können Marktingexperten Kampagnen optimieren, den Kundenwert maximieren und relevante digitale Markenerlebnisse in Echtzeit bieten.
Webtrends revolutionierte die Analytics Industrie und ist ständig dabei, sie neu zu erfinden. Mehr als 2.000 weltweite Marken setzen bereits auf die Lösungen von Webtrends, darunter u.a. Lloyds Banking Group, Barclays, HSBC, ASOS, Orange, T-Mobile, Microsoft, BMW, Toyota, Play.com, AllSaints und The Telegraph.

Weitere Informationen:
Web: http://webtrends.de/
Twitter: (at)Webtrends_DE
Facebook: www.facebook.com/webtrendsemea
XING: https://www.xing.com/net/pric1888bx/webtrends



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
eloquenza gmbh
Svenja Op gen Oorth / Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18 / 80538 München
Tel.: +49 (0) 89 24 20 38-0
E-Mail: webtrends(at)eloquenza.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Object Solutions eröffnet Niederlassung in den Niederlanden Neue TeleTrusT-Arbeitsgruppe
Bereitgestellt von Benutzer: svenja op gen oorth
Datum: 20.01.2015 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1162083
Anzahl Zeichen: 2556

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria Wermeling
Stadt:

München


Telefon: 0892420380

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Which Test Won: Webtrends gewinnt beim Jubiläums-Testing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eloquenza PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SAP Ariba versüßt Ferrero den Einkauf ...

München, 24. Oktober 2017 – Der Ruf nach immer strengeren Regulierungen und die weltweit steigende Nachfrage nach Bio-Produkten machen die Nahrungsmittelbranche zu einem hochkomplexen Geschäft. Entsprechend wichtig ist ein effektives Kosten- und ...

Aerohive baut sein SD-LAN-Portfolio weiter aus ...

München, 23. Oktober 2017 – Der Visionär und Pionier des Cloud-Networking, Aerohive Networks® (NYSE: HIVE), präsentiert mit dem AP122X ein weiteres Mitglied seines wachsenden SD-LAN-Portfolios für Cloud-gemanagte Zugangsnetze. Der AP122X, e ...

Alle Meldungen von eloquenza PR