PresseKat - Die britische Kaufhauskette John Lewis entscheidet sich für Stibo Systems, um ihre Omni-Channel-Str

Die britische Kaufhauskette John Lewis entscheidet sich für Stibo Systems, um ihre Omni-Channel-Strategie zu optimieren

ID: 1161615

Das innovative Einzelhandelsunternehmen setzt bei der Implementierung einer End-to-End-PIM-Lösung auf STEP, um den neuen Unternehmensansatz für die Erstellung und das Management von Content zu unterstützen.

(firmenpresse) - Die britische Kaufhauskette John Lewis hat sich als wesentliche Komponente ihrer Omni-Channel-Handelsstrategie für das preisgekrönte Produkt-informationsmanagement von Stibo Systems entschieden.
Die STEP-Plattform von Stibo Systems stellt zukünftig konsistent in allen Vertriebskanälen des Handelsunternehmens extrem genaue und spezifische Produktinformationen bereit und verbessert dadurch maßgeblich das Kauferlebnis der John Lewis Kunden. Darüber hinaus erwartet das Unternehmen erhebliche Zeiteinsparungen bei der Markteinführung von Produkten und operative Verbesserungen beim Handling von Kundenanfragen und bei der Bearbeitung von Warenretouren.

Eckdaten
John Lewis ist eine Kaufhauskette mit 43 Warenhäusern in Großbritannien, die sich im Besitz der John Lewis Handelsgesellschaft befindet. Das erste Geschäft wurde bereits 1864 in der Londoner Oxford Street eröffnet und das Motto "Nie wissentlich unter Wert verkauft" bestimmt die Firmenphilosophie seit 1925. Die Kette beschäftigt derzeit 38.000 Mitarbeiter und verzeichnete 2013 einen Umsatz von 4,06 Milliarden Britische Pfund.
Das Unternehmen erkannte frühzeitig, dass die Bedeutung der Infrastruktur von IT und Systemen wächst. Das beweisen die Investitionen der letzten fünf Jahre, die um 400 Prozent gestiegen sind.
Als Lösung für das Produktinformationsmanagement wird STEP landesweit in allen John Lewis Häusern und im Onlinegeschäft zum Einsatz kommen.

Zitat John Lewis
"Kunden überzeugende Produktinhalte zur Verfügung zu stellen, ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für ein führendes Omni-Channel-Handelsunternehmen. Wir haben in die STEP-Plattform von Stibo Systems investiert, weil sich dadurch unsere Leistungsfähigkeit im Hinblick auf eine zeitnahe Bereitstellung exzellenter Inhalte signifikant verbessern wird", sagt Dave Suddock, Head of Buying & Brand Operations, John Lewis.

Zitat Stibo Systems
"John Lewis ist ein führendes und innovatives Unternehmen im Omni-Channel-Handel, das bestrebt ist, die Effizienz seiner Einkaufs-, Merchandising- und eCommerce-Teams zu erhöhen. Wir sind davon überzeugt, dass der Einsatz der STEP-Lösung konkrete Nutzeffekte haben wird von denen sowohl das Handelsunternehmen selbst, als auch seine Kunden profitieren", sagt CEO Mikael Lyngsø von Stibo Systems.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Stibo Systems ist der weltweit führende Anbieter für Multi-Domain Master Data Management (MDM) Lösungen. Branchenführer vertrauen auf Stibo Systems bei der Verbindung von Produkt-, Kunden-, Lieferanten- und anderen Unternehmensdaten für eine kanalübergreifende Konsistenz. Dies ermöglicht Unternehmen effektivere Entscheidungen, Umsatzsteigerungen und eine Mehrwertgenerierung. In den vergangenen 30 Jahren hat Stibo Systems international führende Unternehmen dabei unterstützt, eine einzige vertrauenswürdige Quelle für strategische Informationen zu schaffen. Stibo Systems ist Teil des 1794 gegründeten Privatkonzerns Stibo A/S mit der Konzernzentrale in Aarhus, Dänemark. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.stibosystems.de



PresseKontakt / Agentur:

GAUSEMEIER PR
Sabine Gausemeier
Neuhäuser Straße 132
33102 Paderborn
sabine(at)gausemeier-pr.de
05251-699880
http://www.gausemeier-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  F.T.T. mischt eidgenössischen Gartenmöbel-Markt auf Luxuriöser Inselurlaub zum halben Preis.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.01.2015 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1161615
Anzahl Zeichen: 2573

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hilke Diepenbruck
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0) 40 523 89 62 - 0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die britische Kaufhauskette John Lewis entscheidet sich für Stibo Systems, um ihre Omni-Channel-Strategie zu optimieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stibo Systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stibo Systems erntet neuen Kunden für MDM-Plattform STEP ...

Stibo Systems, der marktführende Anbieter von Master-Data-Management-Lösungen liefert seine MDM-Plattform STEP an den Erntemaschinen-Hersteller CLAAS aus Harsewinkel, der mit diesem System die Stammdaten seiner Produkte besser verwalten will. Gemei ...

Alle Meldungen von Stibo Systems GmbH