PresseKat - Frankfurter Allgemeine Zeitung und Vitra präsentieren die F.A.Z.-Special-Edition des Eames Aluminiu

Frankfurter Allgemeine Zeitung und Vitra präsentieren die F.A.Z.-Special-Edition des Eames Aluminium Lounge Chair

ID: 1161603

(ots) - Mit dem limitierten Sondermodell des
Designklassikers erweitern die F.A.Z. und der Möbelhersteller Vitra
ihre umfangreiche Werbepartnerschaft, deren Herzstück bisher die
Anzeigenkampagne im Titelkopf der F.A.Z. bildete.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) und der
Möbelhersteller Vitra bringen gemeinsam eine Sonderedition des Eames
Aluminium Lounge Chair auf den Markt. Das Modell wird am Montag, 19.
Januar 2015 auf der Möbelmesse "imm cologne" dem Fachpublikum
vorgestellt. Die F.A.Z.-Edition ist auf 777 Exemplare limitiert und
erinnert in seinem Design an die Zeitung. Das Dunkelgrau des
ansonsten silbrig glänzenden Aluminiumgestells greift die Farbe einer
Druckplatte auf, der Stoffbezug in den Farben Elfenbein und
Dunkelgrau weckt Assoziationen an Papier und Druckerschwärze. Zum
Kauf der F.A.Z.-Special-Edition gibt es ein Abonnement der
Frankfurter Allgemeine Zeitung (print oder digital/ipad).

Die Markteinführung wird von den Partnern mit einer umfangreichen
und crossmedialen Werbekampagne in der F.A.Z, der F.A.S, dem Magazin
der F.A.Z. sowie auf FAZ.NET begleitet. Erstmalig kommt dabei ein
neues, digitales Content-Marketing-Format zum Einsatz, um
Hintergründe zu den Designern Charles & Ray Eames sowie der
Entwicklung des Aluminum Chairs zu vermitteln. Inszenierungen am POS
bei teilnehmenden Händlern runden das Kommunikationspaket ab.

Die Kombination aus Lounge Sessel EA 124 und Hocker EA 125 ist zum
Preis von 3.336 EUR zzgl. MwSt.(3.969,84 EUR) ab 20. Februar 2015 bei
teilnehmenden Händlern und unter www.vitra.com/faz zu beziehen.

Mit der Sonderedition des Eames Aluminium Lounge Chair setzen die
F.A.Z. und Vitra ihre Kooperation fort, die mit den Titelkopfanzeigen
im vergangenen Jahr begann. Von Mitte Juni 2014 bis Anfang 2015
wurden 167 kurze Geschichten über Design-Klassiker, Designer und




Produkte von Vitra erzählt. Vor Weihnachten warb Vitra zudem mit
Anzeigen im Magazin der F.A.Z. und der F.A.S. sowie einer
umfangreichen Sonderbeilage.

Bisher einzigartig war die Platzierung der Anzeigen im Titelkopf
der F.A.Z. Wie die Marktforschungsergebnisse zeigen, fanden diese
starke Beachtung und erzielten ausgezeichnete Ergebnisse. Vitra hat
mit der Kampagne seine Markenbekanntheit und -sympathie mehr als
verdoppelt.



Pressekontakt:
Franziska Kipper
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Telefon+49 69 75 91-1326
E-Mail: f.kipper(at)faz.de
www.faz.net


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  three fantastic corn eating plan recipes for excellent slimming effect Artenvielfalt auf der Grünen Woche / Der Deutsche Jagdverband holt Flora und Fauna auf die Messe
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.01.2015 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1161603
Anzahl Zeichen: 2784

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frankfurter Allgemeine Zeitung und Vitra präsentieren die F.A.Z.-Special-Edition des Eames Aluminium Lounge Chair"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frankfurter Allgemeine Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Frankfurter Allgemeine Zeitung