PresseKat - HAPTICA live '15

HAPTICA live '15

ID: 1160812

Kaffee-Lust und Fußball-Liebe

(PresseBox) - Wie kann man Kaffeegenuss in Lifestyle-Produkte übersetzen? Wie lässt sich über das haptische Erlebnis das Markenversprechen eines Smoothies begreifbar machen? Wie gibt man dem Herzschlag eines Fußballvereins eine Gestalt, die millionenfach die Fußballfans erreicht?
Antworten auf diese und andere Fragen bekommen Marketing-Fachbesucher auf der HAPTICA® live ?15 am 25. März 2015 im Palladium in Köln. Ergänzend zu den Produkten und Ideen von 110 Ausstellern ist das Vortragsprogramm ein wesentlicher Bestandteil des anwendungsfokussierten Konzepts der ?Erlebniswelt Haptische Werbung?. Hier geben Referenten aus dem Unternehmensmarketing Einblick, wie sie gebrandete Produkte für Markenbildung und Imagetransport einsetzen.
Das Programm:
Echte Liebe: Marketing und Merchandising beim BVB im Doppelpass
Dennis Thom, Leiter Marketing bei Borussia Dortmund, und Matthias Zerber, Geschäftsführer der BVB Merchandising GmbH
True fruits ? no tricks: Haptische Elemente im Brand Building der Smoothie-Marke ?True Fruits?
Nicolas Lecloux, Geschäftsführer Marketing der True Fruits GmbH
What Money Can?t Buy: Wie Co-Branding im Konsumgütermarketing zu erhöhter
Kundenbindung führt
Kai Thornagel, Senior Manager Brand Engagement & Digital Coffee bei Mondelez International
Wer hören will, muss fühlen: Programmbegleitendes Marketing beim Norddeutschen Rundfunk
Michael Witzorrek, Projektmanager Merchandising der NDR Media GmbH
Praxiswissen wird auch in der Best Practice-Sonderschau vermittelt: Hier sind zahlreiche Kampagnen-Beispiele zu sehen, in denen gegenständliche Botschafter eingesetzt wurden, darunter Aktionen von namhaften Unternehmen wie Astra Pils, Coca-Cola, Lufthansa oder Mercedes Benz. Außerdem wird auf der HAPTICA® live der Promotional Gift Award 2015 verliehen, begleitend dazu sind alle Gewinnerprodukte den ganzen Tag über in einer eigenen Ausstellung zu sehen.




Die HAPTICA® live ?15 öffnet am 25. März 2015 von 10.00 bis 18.00 Uhr ihre Tore im Palladium in Köln. Bis 21.00 Uhr besteht im Anschluss bei Drinks und Fingerfood die Gelegenheit zum Networking. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Vorregistrierung ist erforderlich unter:
http://www.haptica-live.de/anmeldung
Veranstalter der HAPTICA® live ist das Kölner Verlagshaus WA Media, Herausgeber der Fachmagazine ?Werbeartikel Nachrichten?, ?Promotion Products?, ?HAPTICA®? und ?eppi magazine? und Ausrichter des Promotional Gift Award.

Veranstalter der HAPTICA® live ist das Kölner Verlagshaus WA Media, Herausgeber der Fachmagazine ?Werbeartikel Nachrichten?, ?Promotion Products?, ?HAPTICA®? und ?eppi magazine? und Ausrichter des Promotional Gift Award.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Veranstalter der HAPTICA® live ist das Kölner Verlagshaus WA Media, Herausgeber der Fachmagazine ?Werbeartikel Nachrichten?, ?Promotion Products?, ?HAPTICA®? und ?eppi magazine? und Ausrichter des Promotional Gift Award.



drucken  als PDF  an Freund senden  PEIX geht 2015 mit neuer Art Directorin an den Start Auch IKEA setzt beim Marketing auf den Einsatz von virtuell erzeugten Produkten. Warum die Gründe überzeugen.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.01.2015 - 16:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1160812
Anzahl Zeichen: 2915

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HAPTICA live '15"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WA Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Flagge zeigen für haptische Werbung ...

In Bonn pfeifen es bereits die Spatzen von den Dächern bzw. die Fahnen von den Masten: Nur noch ein paar Tage, dann findet die vierte Ausgabe der Marketing-Fachveranstaltung HAPTICA® live statt. Am 16. März öffnet die ?Erlebniswelt Haptische Wer ...

Ganz nah dran ...

Unfassbar fassbar. Ergreifend begreifbar. Einfach berührend. So ist haptische Werbung. In wohl keiner anderen Werbeform kommt man der Zielgruppe so nah: Gegenständliche Werbebotschafter werden angefasst, ausprobiert und in den Alltag integriert. D ...

HAPTICA live '16, Bonn: Ganz nah dran ...

Unfassbar fassbar. Ergreifend begreifbar. Einfach berührend. So ist haptische Werbung. In wohl keiner anderen Werbeform kommt man der Zielgruppe so nah. Ganz nah dran an diese Erfolgsdisziplin des Marketings kommen die Teilnehmer der HAPTIC ...

Alle Meldungen von WA Media GmbH