PresseKat - Geschäftsberichte: Sparmaßnahmen zahlen sich aus

Geschäftsberichte: Sparmaßnahmen zahlen sich aus

ID: 115825

Geschäftsberichte müssen nicht aufwendig sein, um zu überzeugen.

(firmenpresse) - Angesichts der wirtschaftlichen Lage sind Einsparungen bei Unternehmen an der
Tagesordnung. Dies betrifft auch den Bereich Investor Relations mit dem alljährlichen
Geschäftsbericht. „Der Kunde darf trotz geringem Budget einen kreativen und
überzeugenden Geschäftsbericht erwarten“, so Klaus Arens, Geschäftsführer Kaiserberg
Kommunikation.
Die Duisburger Werbeagentur kann dies aktuell gleich bei mehreren Unternehmen unter
Beweis stellen. „Als Ergebnis unserer Geschäftsberichte muss die Überzeugung stehen:
Dieses Unternehmen wird mir Gewinn bringen, denn es hat eine überzeugende Vision.
Das schaffen wir mit einer schlüssigen Konzeption und Kreation – unabhängig von der
Budgethöhe“, führt Klaus Arens aus.
Für die Geschäftsberichte 2008 konnte sich Kaiserberg die Milch-Union Hocheifel eG
(MUH) als Kunden sichern. Auf dem schwierigen Markt der Milchwirtschaft schafft es der
Geschäftsbericht eine Brücke zwischen den Bauern auf der einen und dem Handel auf der
anderen Seite zu schlagen. Unter dem thematischen Dach von „Verantwortung und
Partnerschaft“ finden die Parteien zusammen.
Auch die Wirtschaftsbetriebe Duisburg-AöR, die Stadtwerke Münster GmbH und die
Aluminiumwerk Unna AG (Alu Unna AG) vertrauen in diesem Jahr Kaiserberg
Kommunikation. Die Alu Unna AG ging durch die Medienlandschaft als ein positives
Beispiel für Unternehmen in der Wirtschaftskrise. Das Unternehmen stand 2000 kurz vor
der Insolvenz, dank großem privatem Engagement konnte es vor dem Aus gerettet
werden. Mittlerweile ist es europäischer Marktführer.
Bereits im vergangenen Jahr übernahm Kaiserberg Kommunikation den Geschäftsbericht
für die REWE Group.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kaiserberg Kommunikation ist die Full-Service Werbeagentur im Ruhrgebiet mit Sitz in
Duisburg. Die Agentur arbeitet mit 32 Mitarbeitern in den Bereichen Beratung, Kreation und
Produktion. Das Leistungsportfolio umfasst Unternehmenskommunikation / Corporate Design,
Kampagnen, Verkaufsliteratur, Below-the-line und Neue Medien. Die Agentur feiert dieses
Jahr ihr 10-jähriges Bestehen und betreut Kunden wie z.B. Messe Düsseldorf, Stellisch
Hanseatische Biomanufaktur, Mitsubishi Electric oder im Editorial-Bereich die Zeitschrift
Unicum.



Leseranfragen:

Agenturkontakt:
Kaiserberg Kommunikation GmbH
Mülheimer Straße 100
47057 Duisburg
Tel.: 0203/3065000
Fax: 0203/3065050
Homepage: www.kaiserberg.de



PresseKontakt / Agentur:

Lockruf Pressekontor
Angelika Jacobi Kaulbach und Sarah Kuna
Graf-Adolf-Straße 20
40212 Düsseldorf
Tel.: 0211/2005424
Fax: 0211/2005425
Mail: a.jacobi-kaulbach(at)lockruf-pressekontor.de oder Sarah Kuna, Mail: s.kuna(at)lockruf-
pressekontor.de



drucken  als PDF  an Freund senden  E-Mail Marketing und das Social Web Mundo Marketing fährt Bus
Bereitgestellt von Benutzer: sakun100
Datum: 04.09.2009 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 115825
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 56 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geschäftsberichte: Sparmaßnahmen zahlen sich aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lockruf Pressekontor (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bio-Leidenschaft bestimmt weiterhin den Kurs: ...

Hamburg, 22. Dezember 2009. Die auf Nüsse und Nusskerne, Trockenfrüchte, Saaten, Bio-Naschereien und Softfrüchte in Bio-Premiumqualität spezialisierte Stellisch Hanseatische Biomanufaktur GmbH wird zum 1. Januar 2010 von dem Unternehmer Albert Da ...

Alle Meldungen von Lockruf Pressekontor