PresseKat - WirtschaftsWoche Online und Handelsblatt Online setzen Erfolgskurs fort

WirtschaftsWoche Online und Handelsblatt Online setzen Erfolgskurs fort

ID: 1157697

(PresseBox) - WirtschaftsWoche Online hat einen neuen Leserrekord aufgestellt: Laut den aktuellen Ergebnissen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF, 2014-10) erreicht das Online-Portal der WirtschaftsWoche rund 1,7 Millionen Unique User und befindet sich damit auf einem neuen Allzeithoch. Zum Vergleich: Im Oktober 2013 waren es noch knapp über 1,2 Millionen Unique User. Damit hat WirtschaftsWoche Online innerhalb eines Jahres rund 480.000 neuen Leserinnen und Lesern hinzugewonnen (plus 39 Prozent).
"Dieser Zulauf bestätigt unsere Strategie, auch im schnellen Web auf hintergründige, serviceorientierte Schwerpunktberichterstattung zu setzen", sagt Silke Fredrich, stellvertretende Chefredakteurin von WirtschaftsWoche Online. In diesem Jahr will die Redaktion vor allem das starke Wachstumspotenzial im mobilen Web nutzen, um Marktanteile hinzuzugewinnen und neue Apps zu entwickeln.
Auch das Handelsblatt setzt seine erfolgreiche Online- und Digital-Strategie weiter fort. So nutzen rund 2,7 Millionen Unique User das Informationsangebot von Handelsblatt Online (AGOF, 2014-10). Besonders erfreulich ist die Entwicklung der mobilen Angebote. Im dritten Quartal 2014 konnte ein neuer Rekord mit fast einer Million Unique User im August erzielt werden, die auf die mobile Website oder eine mobile App von Handelsblatt Online zugriffen (AGOF mobile facts 2014-III).
"Das Verhältnis der Online und Mobile Nutzer verdeutlicht nochmals die erfolgreiche und zukunftsorientierte Digitalstrategie des Handelsblatts", sagt Oliver Stock, Chefredakteur von Handelsblatt Online. "Wir sind eben da, wo unsere Leser sind."

Die Verlagsgruppe Handelsblatt, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH, ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland. Die Verlagsgruppe mit Sitz in Düsseldorf wurde 1946 gegründet und steht für fundierten, unabhängigen Qualitätsjournalismus und erreicht mit ihren Entscheider-Medien wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche mehr als zwei Millionen Leserinnen und Leser. Zur Verlagsgruppe Handelsblatt gehören zudem Serviceunternehmen wie iq media marketing gmbh, der führende Vermarkter für Entscheidermedien, corps - der Spezialverlag für journalistische Unternehmens- und Verbandkommunikation sowie weitere Beteiligungen.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Verlagsgruppe Handelsblatt, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH, ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland. Die Verlagsgruppe mit Sitz in Düsseldorf wurde 1946 gegründet und steht für fundierten, unabhängigen Qualitätsjournalismus und erreicht mit ihren Entscheider-Medien wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche mehr als zwei Millionen Leserinnen und Leser. Zur Verlagsgruppe Handelsblatt gehören zudem Serviceunternehmen wie iq media marketing gmbh, der führende Vermarkter für Entscheidermedien, corps - der Spezialverlag für journalistische Unternehmens- und Verbandkommunikation sowie weitere Beteiligungen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Die perfekte Anmache: Der Kinohit Dr.-Ing. E. h. Günther Cramer verstorben
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.01.2015 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1157697
Anzahl Zeichen: 2385

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WirtschaftsWoche Online und Handelsblatt Online setzen Erfolgskurs fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jessica Schwarzer wird Leiterin Journalismus Live ...

Die Börsenexpertin des Handelsblatts, Jessica Schwarzer (41), zieht es vom Parkett auf die Bühne: Als neue Leiterin Journalismus Live ist sie ab sofort dafür verantwortlich, dass die jährlich rund 200 Veranstaltungen der Verlagsgruppe Handelsbla ...

Alle Meldungen von Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH