PresseKat - c.a.p.e. IT bietet weiterhin umfangreichen Support für OTRS

c.a.p.e. IT bietet weiterhin umfangreichen Support für OTRS

ID: 1157298

Der Chemnitzer Service-Spezialist capeIT wird unverändert Support und Services für das Helpdesk System OTRS anbieten – auch unabhängig vom eigenen Zusatzprodukt KIX4OTRS.

(firmenpresse) - Chemnitz, 07.01.2015 – Offenbar sind viele Anwender durch aktuelle Nachrichten des Herstellers der Standard-OTRS-Software bezüglich der neuen Cloud-orientierten OTRS Business Solution verunsichert. Aus diesem Anlass betont capeIT, weiterhin Support und Service für laufende wie auch neue OTRS-Installationen anzubieten. Dies gilt auch für Anwender, die nicht mit KIX4OTRS, der umfangreichen capeIT-Erweiterung für OTRS, arbeiten.

„Angesichts der enormen Verbreitung von OTRS hält capeIT es für notwendig, diesen Anwendern auch zukünftig unabhängigen, hochqualifizierten Service und Support für das Standard-OTRS zur Verfügung zu stellen“, erklärt capeIT-Geschäftsführer Rico Barth. „Der jahrelange Erfolg unserer Supportangebote für OTRS ist für uns auch eine Verpflichtung. Wir werden unverändert über unsere eigenen Produkte hinaus umfassende Services für OTRS anbieten. Jedem Anwender sollte es freigestellt sein, ob er weitere hilfreiche Module als Ergänzung zum Standard einsetzt.“

capeIT wird unverändert Services für den verbreiteten OTRS-Helpdesk und seinen Aufsatz OTRS::ITSM sowie für Standard-Community-Module wie FAQ oder KIX4OTRS anbieten. Diese Dienstleistungen umfassen seit Jahren erfolgreich im Kundeneinsatz erprobten Support, Update-Service sowie Betriebsunterstützung.

Das an den Anforderungen der Kunden orientierte Serviceangebot von capeIT inkludiert Unterstützung beim Not- und Störungsfall oder bei Nutzungs- bzw. Konfigurationsfragen von OTRS und OTRS::ITSM. Definierte Reaktions- und Lösungszeiten sind dabei genauso fester Bestandteil wie die von der Anzahl der Helpdesk-Agenten oder hinsichtlich der Anzahl der Enduser im Anwenderunternehmen unabhängige Bereitstellung der Services. Ab dem Support-Paket Standard (12x5) werden zwei Umgebungen (Produktion und Test) durch das capeIT-Service-Team betreut. Zu ergänzen sind die Support-Pakete mit proaktiven Update-Services für Bugfixes und Security-Updates sowie Betriebsunterstützung für das OTRS-basierte Service-System.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die c.a.p.e. IT GmbH ist branchenübergreifender Spezialist für Geschäftsprozesse im Kunden-, IT- und technischen Service. Die ITIL-zertifizierten Mitarbeiter besitzen über 10 Jahre Projekterfahrung und umfassendes OTRS-Spezialwissen. Als führender OTRS-Dienstleister unterstützen wir bei Analyse, Implementierung, Anpassung, Schulung, Upgrade, Service und Support bis zum Outsourcing. Ebenso ist c.a.p.e. IT Hersteller des weltweit größten OTRS-Erweiterungspaketes KIX4OTRS. Das Produktteam liefert Zusatzmodule für Daten- und Systemintegration sowie managementfreundliches Berichtswesen.
Das Unternehmen engagiert sich außerdem in der Open Source Business Alliance, dem BITKOM sowie dem itSMF.



PresseKontakt / Agentur:

Rico Barth
c.a.p.e. IT GmbH
Schönherrstr. 8, 09113 Chemnitz
Fon/Fax: 0371 27095-620 / -625
Mail: info(at)cape-it.de
web: www.cape-it.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Noxum Technologie für Festool Rekordjahr 2014: baramundi übertrifft hoch gesteckte Ziele
Bereitgestellt von Benutzer: capeIT
Datum: 07.01.2015 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1157298
Anzahl Zeichen: 2216

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

IT Management


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"c.a.p.e. IT bietet weiterhin umfangreichen Support für OTRS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

c.a.p.e. IT GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KIX jetzt auch für die OpenShift Plattform verfügbar ...

08.06 2017, Berlin. Geschäftsführer der c.a.p.e. IT GmbH Rico Barth liefert zum 3. Open Shift Anwendertreffen gemeinsam mit Holger Koch von der DB Systel GmbH einen ersten Erfahrungsbericht zur gemeinsamen Bereitstellung von KIX in der OpenShift-Cl ...

c.a.p.e. IT auf der Hannover Messe ...

Passend zum Leitthema der Messe „Integrated Industry - Creating Value“ zeigt die c.a.p.e.IT GmbH wie Wartungs- und Instandhaltungsprozesse den Anforderungen der Industrie 4.0 angepasst, effizienter gestaltet und wertschöpfend organisiert werden ...

Alle Meldungen von c.a.p.e. IT GmbH