PresseKat - MBA-Wissen in fünf Tagen

MBA-Wissen in fünf Tagen

ID: 1156776

(ots) - McKinsey-Kompaktseminar "Campus" in Kitzbühel -
Ökonomische Grundlagen für Nicht-Wirtschaftswissenschaftler -
Praxisnahe Einblicke von internationalen Dozenten in ihre
Fachbereiche

Warum sind manche Unternehmen erfolgreicher als andere? Was ist
ein Unternehmen eigentlich wert? Und wie gestaltet man Lieferketten
so, dass alles rechtzeitig am richtigen Ort ist? Der Workshop
"Campus" von McKinsey & Company vermittelt ökonomische Zusammenhänge,
die es sich zu verstehen lohnt, auch wenn man nicht BWL studiert. Vom
17. bis 21. März können sich Studenten, Doktoranden und Young
Professionals in Kitzbühel mit den Grundlagen des Managementwissens
beschäftigen. Der Workshop richtet sich ausdrücklich an Interessierte
ohne wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund. Bewerbungen sind bis
zum 8. Februar unter www.campus.mckinsey.de möglich.

Auf dem Lehrplan: Grundlagen der Wirtschaft

Ob Ingenieur, Sprachwissenschaftler, Biologe oder Historiker: Auf
dem Curriculum der Teilnehmer stehen Einführungen in Mikroökonomie,
Finanzwesen, Unternehmensstrategie und operative Ablaufplanung.
International erfahrene Dozenten geben praxisnahe und verständliche
Einblicke in ihre Fachbereiche: So führt Prof. Ronald R. Braeutigam
von der Northwestern University Chicago in die Grundlagen der
Mikroökonomie ein. McKinsey-Experte Dr. Marc Goedhart aus dem
Amsterdamer Büro, der unter anderem an der Rotterdam School of
Business gelehrt hat, gibt den Teilnehmern das nötige Rüstzeug zum
Verständnis einer Unternehmensbilanz mit auf den Weg. Wie Unternehmen
sich auf zukünftige Trends in einer volatilen Welt vorbereiten,
erklärt Dago Diedrich, Partner in der Strategy Practice von McKinsey.

Der Lehrplan des Workshops ist ein Auszug aus dem
Trainingsprogramm, das alle McKinsey-Berater absolvieren, die ohne




wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund einsteigen. Abseits des
Curriculums können sich die Teilnehmer informell mit
McKinsey-Beratern austauschen und erhalten Tipps und Anregungen zu
individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey.

Das Seminar "Campus" richtet sich an Studierende in der zweiten
Studienhälfte und Doktoranden aller
nicht-wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtungen sowie Young
Professionals. Voraussetzung für die Teilnahme sind exzellente
akademische Leistungen, Neugier, Vielseitigkeit und Engagement.

Die Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem
Lebenslauf, Kopien sämtlicher Zeugnisse sowie Referenzen für Praktika
und außeruniversitäres Engagement können online eingereicht werden:
www.campus.mckinsey.de

Bewerber-Rückfragen beantwortet Sandra Lenze unter der
Telefonnummer 0221 208 7555 und per E-Mail über
McKinsey_Campus(at)mckinsey.com



Pressekontakt:
Für journalistische Rückfragen wenden Sie sich bitte an Mirona
Kraljic, Tel: 030 8845-2152
E-Mail: mirona_kraljic(at)mckinsey.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hannelore Elsner: Deutsche SchülerAkademie startet: 4.000 Schulen können Vorschläge einreichen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.01.2015 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1156776
Anzahl Zeichen: 3256

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MBA-Wissen in fünf Tagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McKinsey&Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von McKinsey&Company