PresseKat - Tipp für 2015: Employer Branding ist strategische Aufgabe von Unternehmen

Tipp für 2015: Employer Branding ist strategische Aufgabe von Unternehmen

ID: 1156627

Bremen. Unternehmen setzen im Employer Branding zunehmend eher auf den mittelfristigen Prozess einer erfolgreichen Arbeitgeberpositionierung als auf die operative Umsetzung von verschiedenen Einzelmaßnahmen.

(firmenpresse) - Michael Schütz, Geschäftsführender Gesellschafter der Consus Marketing GmbH, erkennt darin eine sich entwickelnde Bedeutung dieser strategischen Unternehmensaufgabe.

„Wir sehen eine stärker werdende Entwicklung, dass das Employer Branding als komplexer Prozess wahrgenommen wird. Dieser betrifft das gesamte Unternehmen, seine Werte, seine Kultur und seine Kommunikation“, erläutert Schütz weiter. Dabei gelte es Kultur und Werte eines Unternehmens klarer herauszuarbeiten und sich so von Wettbewerbern am Arbeitsmarkt zu unterscheiden.

Die Komplexität des Employer Branding-Prozesses ergebe sich dabei aus den unterschiedlichen Ebenen und Aufgabenbereichen, die verknüpft werden müssten. „Es handelt sich nicht nur um Recruiting, betriebliche Sozialleistungen oder den Einsatz sozialer Netzwerke. Basis ist die Positionierung als Arbeitgeber, daraus lassen sich bestimmte Werte ableiten, die durch Führung und Kommunikation transportiert werden“, bringt Schütz es auf den Punkt.

Weiterführende Infos unter www.employer-branding.now.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Die Bremer Kommunikations-Experten Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickeln für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer Arbeitgebermarke. Dadurch begegnen diese der Herausforderung Fachkräftemangel an den Arbeitsmärkten. Ergänzt werden die kommunikativen Maßnahmen durch Partner aus dem Bereich der betrieblichen Sozialleistungen, des Personalmanagements und der betrieblichen Weiterbildung.



Leseranfragen:

Nicolas Scheidtweiler
Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a, 28203 Bremen
Mobil: +49 (0)151 27 50 63 85
presse(at)employer-branding-now.de



PresseKontakt / Agentur:

Nicolas Scheidtweiler
Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a, 28203 Bremen
Mobil: +49 (0)151 27 50 63 85
presse(at)employer-branding-now.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning zu Gast bei BRIGITTE LIVE / Am 4. März in Hamburg / Vorverkauf ab sofort gestartet Gesetzlicher Mindestlohn ab dem 01.01.2015
Bereitgestellt von Benutzer: Scheidtweiler PR
Datum: 05.01.2015 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1156627
Anzahl Zeichen: 1293

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.01.2015
Anmerkungen:
n/a

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tipp für 2015: Employer Branding ist strategische Aufgabe von Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Consus Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke ...

„Um den wachsenden Anforderungen an das Personalmarketing gerecht zu werden, müssen Arbeitgeber an ihrer Kommunikation arbeiten. Durch festgelegte Inhalte, Kanäle und Tonalitäten gelingt es ihnen, eine eindeutige Positionierung erkenntlich zu ma ...

ZP16: Das HR-Powerhouse als Grundlage des Personalmarketings ...

„Personalmarketing heißt nicht einfach drauflos senden. Arbeitgeber müssen ein Fundament entwickeln, in dem für die unterschiedlichen Bewerber- und Mitarbeitergruppen Inhalte, Kanäle, Tonalitäten, Prozesse festgelegt werden, um eine eindeutige ...

Alle Meldungen von Consus Marketing GmbH