PresseKat - Phantom mit GoPro

Phantom mit GoPro

ID: 1155898

(firmenpresse) - Drohnen sind in aller Munde, da sie militärisch genutzt werden und auch die Polizei in vielen Ländern einen Einsatz erwägt oder bereits Erfahrungen hat. Hierbei dienen Drohnen jedoch nicht generell dem Angriff auf Feinde sondern auch der Aufklärung, Proben in der Luft nehmen, Filmen und Fotografieren sowie es sogar Drohnen gibt, die Gerüche wahrnehmen und deren Quellen lokalisieren können. Je nach Auslegung kann eine Drohne auch privat genutzt werden, ein ferngesteuerter Helikopter wäre praktisch bereits flugfähig wobei eine Drohne jedoch immer mehr als nur fliegen kann. Die Modellreihe Phantom mit vier Rotoren wäre in ihrem Funktionsumfang eine Akku betriebene Drohne, die eine GoPro Kamera tragen kann. Bei dem noch für Privatpersonen erschwingliche Preis kommen die verschiedenen Modelle nicht an die Flugzeiten von Militär- oder Polizeidrohnen heran aber es kann durchaus mal ein kleiner Rundflug über ein nicht zugängliches Gebiet gewagt werden, um sich dank der GoPro einen Überblick zu verschaffen. Hierbei gibt es Sicherungsfunktionen, dass der Phantom automatisch und eigenständig zum Rückflug ansetzt, wenn die Funkverbindung abbricht oder der Akku ansonsten nicht mehr halten würde. Alle, die sich mit fliegenden Kameras noch nicht befasst haben, können sich direkt unter www.actioncam24.de etwas einlesen. Ein Phantom hat diverse Teile, die mal kaputt gehen können, diese gibt es jedoch im Handel sowie sie sich meist vom Besitzer selber austauschen lassen. Ein pfleglicher Umgang mit Testflügen über offenem Gelände wären dennoch die Empfehlung von Actioncam 24.

Der mit einer GoPro bestückte Phantom hat zwei Reizpunkte: Zum einen können Flächen überflogen werden, die man ansonsten nicht betreten kann, um interessantes Bildmaterial zu erhalten. Zum anderen kann aus der Luft gefilmt werden und dieses macht zu Aufnahmen vom Boden aus einen ganz anderen Eindruck. Es kann z.B. eine Veranstaltung oder ein Grundstück überflogen werden, um an Aufnahmen zu gelangen, für die ansonsten ein ganzer Helikopter notwendig wäre. Denn auch ein Segelflieger kann kaum in der Luft stehen. Den Helikopter zu buchen wäre derart teuer, dass mit dem Kauf von einem Phantom auf Dauer sehr gut gespart werden kann sowie der Phantom wesentlich leiser wäre und sich die GoPro Kamera unabhängig zum Fluggerät einsetzen lässt. Diese kann als Helm- oder Motorradkamera mit entsprechenden Halterungen angebaut werden, sie kann selbst beim Mountainbiken getragen werden, da die Technik recht stoßsicher ist und die Stöße besser als andere Kameras aus den Bildern filtern kann. Hierbei kann mit der entsprechenden Software natürlich noch viel in der Nachbearbeitung geschönt werden. Actioncam 24 weiß aus Erfahrung, dass es sich bei dem Phantom und der GoPro nicht allein um ein erstklassiges Hobby handelt, viele erfahrene Filmer haben noch den ein oder anderen Euro mit ihren Aufnahmen oder mit Auftragsaufnahmen verdienen können.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Andreas Straube
Actioncam24
Wilhelmstr. 156a
13595 Berlin
Deutschland

Tel.: 030-34717360
Fax: 030-3625587
E-Mail: info(at)actioncam24.de
http://www.actioncam24.de/



PresseKontakt / Agentur:

Andreas Straube
Actioncam24
Wilhelmstr. 156a
13595 Berlin
Deutschland

Tel.: 030-34717360
Fax: 030-3625587
E-Mail: info(at)actioncam24.de
http://www.actioncam24.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Schlüsseldienst in Waiblingen... finden - beauftragen - anrufen oder suchen! Hochzeitskarten von UmschlagFuchs ? für die Glücksmomente im Leben
Bereitgestellt von Benutzer: rsia
Datum: 30.12.2014 - 18:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1155898
Anzahl Zeichen: 2963

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Straube
Stadt:

13595 Berlin


Telefon: 030-34717360

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Phantom mit GoPro"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Actioncam24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Actioncam24