PresseKat - Der TV-Markt 2014 / n-tv mit 1,0 Prozent

Der TV-Markt 2014 / n-tv mit 1,0 Prozent

ID: 1155809

(ots) - Der Nachrichtensender n-tv erreicht 2014 sowohl bei
den 14- bis 59-Jährigen als auch beim Gesamtpublikum einen
Marktanteil von 1,0 Prozent. Besonders erfolgreich war n-tv einmal
mehr mit seinen Nachrichten und einer umfangreichen
Wirtschaftsberichterstattung am Vormittag. Von Montag bis Freitag
zwischen 7 und 12 Uhr erreicht der Nachrichtensender der Mediengruppe
RTL einen starken Marktanteil von 1,8 Prozent (MA 14-59: 1,4 %).

"2014 war für n-tv ein erfolgreiches Jahr über alle Plattformen
hinweg. Im TV haben wir trotz zunehmender Fragmentierung beim
Gesamtpublikum zugelegt und nun auch hier wieder die 1 vor dem
Komma", so n-tv Geschäftsführer Hans Demmel. "Ganz besonders freut
uns, dass wir am Vormittag, der Nachrichten-Primetime, bei den 14-
bis 59-Jährigen dazugewonnen haben."

Neben der Streikwelle in Deutschland und der Urteilsverkündung im
Fall Uli Hoeneß waren vor allem die Ausbreitung der Ebola-Seuche
sowie der internationale Kampf gegen den IS Themen des Jahres. n-tv
hielt die Zuschauer rund um die Uhr auf dem Laufenden und erzielte
mit seinen Nachrichten Marktanteile (14-59) von bis zu 7,7 Prozent
(MA: bis zu 8,4 %). Als am 17. Juli im Osten der Ukraine eine
Passagiermaschine von Malaysia Airlines mit 298 Menschen abstürzte,
berichtete n-tv den ganzen Abend live. Die Breaking News zum
Flugzeugabsturz in der Ukraine erreichten Marktanteile (14-59) von
bis zu 2,2 Prozent (MA: bis zu 2,3 %). Im Juni kam es besonders in
Nordrhein-Westfalen zu schlimmen Unwettern. In mehreren "News
Spezials: Unwetter über Deutschland" informierte der
Nachrichtensender n-tv über die zum Teil verheerenden Folgen, was bei
den Zuschauern auf großes Interesse stieß und einen Marktanteil
(14-59) von bis zu 2,7 Prozent generierte (MA: bis zu 2,0 %).

Der Nachrichtensender n-tv lieferte auch 2014 seinen Zuschauern




wieder täglich umfassende Informationen über die Entwicklungen an den
Märkten und in den Unternehmen. Die Telebörse, die im November ihre
50.000ste Ausgabe feierte, erreichte Marktanteile (14-59) von bis zu
5,2 Prozent (MA: bis zu 4,9 %).

2014 wird wohl jedem Sport- und Fußballfan als das Weltmeisterjahr
in Erinnerung bleiben. n-tv zeigte in täglichen Sondersendungen alle
Tore und Highlights. Das "WM Spezial 2014" erreichte Marktanteile
(14-59) von bis zu 4,7 Prozent (MA: bis zu 5,4 %). Die
Live-Ãœbertragung der Ankunft der deutschen Nationalmannschaft am 15.
Juli um 10.00 Uhr erreichte sowohl bei den 14- bis 59-Jährigen als
auch beim Gesamtpublikum einen starken Marktanteil von 2,0 Prozent.

In der Primetime und am Wochenende setzte n-tv verstärkt auf
Eigenproduktionen sowie hochwertige Lizenzdokumentationen und
verlängerte seine Wirtschaftskompetenz erfolgreich in den
Doku-Bereich. So erzielte die Reihe "Mega Brands" Marktanteile
(14-59) von bis zu 2,2 Prozent. Die mit dem Bayerischen Fernsehpreis
ausgezeichnete Doku-Reihe "Von Spreewaldgurken bis FKK - Die DDR
privat" kam auf Marktanteile (14-59) von bis zu 1,8 Prozent. Darüber
hinaus ging es mit der Programmfarbe Kunst erfolgreich weiter. Die
Dokumentationen über James Rizzi und Günther Uecker erzielten bei den
14- bis 59-Jährigen Marktanteile von bis zu 2,1 Prozent.

Auch die Magazine und Ratgeber blicken auf ein erfolgreiches Jahr
zurück. So erreichte die zweite Staffel der "Premium Lounge" mit
Moderator Jan-Henrik Scheper-Stuke Marktanteile (14-59) von bis zu
1,5 Prozent. "PS Spezial - Tatort Autobahn" mit Moderator Mark Keller
ging 2014 ebenfalls in die Fortsetzung und bescherte n-tv
hervorragende Marktanteile (14-59) von bis zu 4,6 Prozent. Der
"Auslandsreport" erzielte Marktanteile (14-59) von bis zu 5,6
Prozent. Die Ratgeber kommen auf Marktanteile (14-59) von bis zu 3,9
Prozent.



Pressekontakt:
Nicole Hobusch
Presse & PR
Tel.: 0221/456-31330
E-Mail: nicole.hobusch(at)n-tv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tour de Ski 2015: ZDFüberträgt von allen vier Stationen live / Tobias Angerer erstmals als ZDF-Experte im Einsatz Das Erste:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.12.2014 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1155809
Anzahl Zeichen: 4324

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der TV-Markt 2014 / n-tv mit 1,0 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

n-tv: 1,0 Prozent Marktanteil im September ...

Im September erreicht n-tv einen Marktanteil von 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum liegt der Marktanteil bei 0,9 Prozent. Besonders mit seinen Live-Strecken punktete n-tv bei den Zuschauern: Die Live-Übertragung de ...

1.11.2010: Thementag Energie bei n-tv ...

Der 1. November 2010 steht bei n-tv ganz im Zeichen der Energie. Der Nachrichtensender präsentiert rund ein Dutzend Reportagen sowie einen "Ratgeber- Hightech" zur Zukunft der Stromerzeugung und erneuerbarer Energien. Egal ob wir an ...

Alle Meldungen von n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH