PresseKat - Harry Potter(TM): The Exhibition und das Harry Potter-Film-Design-Team MinaLima veröffentlichen anl

Harry Potter(TM): The Exhibition und das Harry Potter-Film-Design-Team MinaLima veröffentlichen anlässlich der erfolgreichen Ausstellung in Köln einen limitierten Sammlerdruck

ID: 1152848

(ots) - Das Design-Team Miraphora
Mina und Eduardo Lima, die zusammen unter dem Namen MinaLima bekannt
sind und den charakteristischen grafischen Look der Harry
Potter-Filme geprägt haben, veröffentlichen zur Feier der Harry
Potter(TM): The Exhibition-Ausstellung im Odysseum in Köln einen
limitierten Sammlerdruck.

Um die Multimedia-Präsentation zu dieser Pressemitteilung zu
anzusehen, klicken Sie auf: http://www.multivu.com/players/de/7081251
-ges-harry-potter-the-exhibition-odysseum/ [http://www.multivu.com/pl
ayers/de/7081251-ges-harry-potter-the-exhibition-odysseum/]

Der Sammlerdruck kann im Shop der Ausstellung erworben werden, die
momentan noch im Odysseum in Köln zu sehen ist- gerade noch
rechtzeitig vor Weihnachten. Es handelt sich dabei um den ersten
Druck aus der Hand des Harry Potter-Film-Design-Teams MinaLima
exklusiv für Harry Potter(TM): The Exhibition.

Der Kunstdruck verbindet Elemente der Harry Potter(TM)-Filme mit
Kölner Motiven, ist etwa 40cm breit und 50cm hoch und auf 300
Exemplare limitiert. Zu sehen sind berühmte Kölner Bauwerke wie zum
Beispiel der Kölner Dom und die Altstadt, Groß St. Martin, die
Hohenzollernbrücke und der Rhein - kombiniert mit der berühmten
Eulenpost aus der magischen Welt des beliebten Zauberers. Die 300
Exemplare wurden handnummeriert, von den Künstlern signiert und mit
hochpigmentierter Tinte auf feinstes Hahnemühle-Papier gedruckt. Ein
geprägtes Goldsiegel und ein Authentizitätszertifikat runden das
Kunstwerk ab. Die Sammleredition ist für 199EUR erhältlich.

Global Experience Specialists, Inc. (GES) kreierte in
Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products die 1400
Quadratmeter große Wanderausstellung, die ihre Besucher mit den
atemberaubenden Film-Sets, Kostümen, Requisiten und
Ausstellungsstücken aus Hogwarts(TM) verzaubert und einen Einblick in




die beeindruckende Kunstfertigkeit der Filmemacher vermittelt.

Harry Potter(TM): The Exhibition ist noch bis in das nächste Jahr
hinein zu den regulären Öffnungszeiten des ODYSSEUMS zu sehen: Montag
bis Donnerstag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Freitags bis Sonntags, an
Feiertagen und in den Schulferien in NRW von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Eintrittskarten für Harry Potter(TM): The Exhibition gibt es an
der Kasse des ODYSSEUMS, über die Hotline 01805 - 404760 oder online
unter www.odysseum.de [http://www.odysseum.de/] oder eventim.de. Es
gelten Eintrittskarten mit festgelegter Einlasszeit, der letzte
Einlass erfolgt jeweils 90 Minuten vor Schließung des ODYSSEUMS. Die
Eintrittskarten für Harry Potter(TM): The Exhibition gelten auch für
alle anderen Besucherbereiche und Ausstellungen des Abenteuermuseums.
Preise sind wie folgt: Erwachsene 29,95EUR, Kinder 23,95EUR, Familien
99,95EUR. Wir empfehlen die Reservierung eines Audio-Führers, da
diese nur in begrenzter Anzahl vorhanden sind.

HARRY POTTER characters, names and related indicia are trademarks
of and ©Warner Bros. Entertainment Inc. Harry Potter Publishing
Rights ©JKR. (s14)

Über MinaLima

MinaLima sind die Grafikdesigner Miraphora Mina und Eduardo Lima.
Ihre zehnjährige Mitarbeit an den Harry Potter-Filmen kreierte einen
einzigartigen visuellen Stil, der den Look der Filme entscheidend
prägte. Zu ihren Schöpfungen gehören zum Beispiel die Karte des
Herumtreibers(TM), der Tagesprophet(TM) und sämtliche anderen
grafischen Requisiten, die in den Filmen zu sehen sind.
Reproduktionen dieser Requisiten sind als limitierte Sammlereditionen
unter www.minalima.com/store [http://www.minalima.com/store]
erhältlich. Ihr Studio in London produziert außerdem Requisiten für
andere Spielfilme, sowie Umschläge und Designs für Bücher und
Verpackungen.

Über Global Experience Specialists (GES)

Global Experience Specialists, Inc. (GES) ist ein führendes
Marketing-Unternehmen, das Ausstellungen, Veranstaltungen,
Live-Events und Kongresse organisiert und eine große Bandbreite an
Dienstleistungen anbietet, wie zum Beispiel komplette
Event-Organisation, modernstes und kreatives Design, Marketing und
zahlreiche technische Dienstleistungen - und global konkurrenzlos
aufgestellt ist. Zu den Partnern und Referenzen von GES gehören zum
Beispiel Warner Bros. Consumer Products, CONEXPO-CON/AGG und IFPE,
Bell Helicopter, L'Oreal und die Simon Property Group. Das GES
National Servicenter® wurde in den letzten Jahren mit dem J.D. Power
and Associates Certified Call Center Program(SM) -Zertifikat
ausgezeichnet und im fünften Jahr in Folge von Ad Age zur einer der
"World's 50 Largest Agency Companies" gewählt. Mehr Informationen
gibt es unter ges.com.

Über Warner Bros. Consumer Products (WBCP)

Warner Bros. Consumer Products, die Warner Bros. Entertainment
Company, ist weltweit eines der führenden Unterhaltungsunternehmen
für Lizenzierung und Vermarktung.

Über das ODYSSEUM

Das ODYSSEUM in Köln ist Deutschlands erstes Abenteuermuseum mit
den Schwerpunkten Wissenschaft und Forschung. Es liegt in einer der
am dichtesten besiedelten Gebiete Europas und umfasst über 7.500
Quadratmeter an Ausstellungsfläche. Über 360.000 Besucher aller
Altersstufen kommen jedes Jahr hierher, um mehr als 150 Ausstellungen
anzusehen, von denen die meisten extra für das ODYSSEUM entworfen
wurden und seinem außerschulischen Bildungsauftrag Rechnung tragen.
2011 wurde das ODYSSEUM von einem internationalem Expertenteam mit
dem Micheletti Award als eines der sieben besten Museen Europas
ausgezeichnet. Seit seiner Wiedereröffnung im Jahre 2013 sind im
ODYSSEUM Attraktionen wie "Das Spiel", "CleverLabs", und in
Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Rundfunk (WDR) das "Museum mit
der MAUS" zu sehen.


Kontakt
-------

ODYSSEUM Köln GES WBCP

Antje Krumm
Jesse Phillips Lea Antonio

Director, Marketing
Interface Film PR Manager, Public Relations

0049 - 221-925 28 90
+1 (818) 638-5944 Global Themed Entertainment

jphillips(at)ges.com
info(at)antjekrumm.de +1 (818) 954-3121

lea.antonio(at)warnerbros.com


Web site: http://www.multivu.com/players/de/7081251-ges-harry-pot
ter-the-exhibition-odysseum/


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Überwachung der Radioaktivität auf hohem Niveau IBM Connect 2014: Viel Neues von IBM zu Social Business, Cloud und E-Mail
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.12.2014 - 00:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1152848
Anzahl Zeichen: 7211

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-- Die Sammleredition ist erhältlich im Shop der Ausstellung im Abenteuermuseum Odysseum in Köln



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Harry Potter(TM): The Exhibition und das Harry Potter-Film-Design-Team MinaLima veröffentlichen anlässlich der erfolgreichen Ausstellung in Köln einen limitierten Sammlerdruck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Global Experience Specialists (GES) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Global Experience Specialists (GES)