PresseKat - Sicher und ohne Schadstoffe – Wickelkommode von PAIDI

Sicher und ohne Schadstoffe – Wickelkommode von PAIDI

ID: 115042

Test-Favorit der Eltern – Gesamturteil „Gut“ von ÖKO-TEST

Das Wohl ihrer Kinder, egal wie alt sie sind, haben sicherlich alle Eltern im Auge. Besonders aufmerksam achten jedoch frisch gebackene Mamas und Papas auf die Bedürfnisse ihres kleinen Schatzes. Kinderwagen, Babyschale, Fläschchen, Schnuller – da wird ausprobiert, verglichen und diskutiert. Weniger genau schauen junge Eltern oft bei der Wickelkommode hin, obwohl es sich gerade hier lohnen würde: Ein Möbelstück, das die Familie meist mindestens zwei Jahre lang täglich nutzt, sollte gerade durch Sicherheit und Schadstofffrei-heit überzeugen. Die Zeitschrift ÖKO-TEST untersuchte nun zehn Wickel-kommoden von bekannten Möbelherstellern. „Gut“ waren lediglich zwei Modelle, darunter die PAIDI-Kommode „Leo“ mit Wickelaufsatz.

(firmenpresse) - Arbeitsplatz Wickelkommode: Neugeborene brauchen acht bis zehn Mal pro Tag eine frische Windel, und auch Zweijährige müssen noch bis zu fünf Mal am Tag einen „Boxenstopp“ einlegen. So verbringen Babys und ihre Eltern täglich einige Stunden am Wickeltisch – zum Windeln wechseln, an- und ausziehen, aber auch zur Baby-massage, zum Spielen oder Schmusen. Weil der Wickeltisch wie jeder andere Arbeitsplatz auch gewisse Anforderungen zum Beispiel in puncto Sicherheit oder Schadstofffreiheit erfüllen sollte, nahm ÖKO-TEST zehn Wickelkommoden unter die Lupe. Das Testergebnis könne nicht überzeugen, schreibt die Zeitschrift, denn die Hälfte der Möbel könne aufgrund der schlechten Noten nicht empfohlen werden. Lediglich zwei Hersteller erhielten das Urteil „gut“, darunter eine PAIDI-Kommode mit Wickelaufsatz aus dem Programm „Leo“ mit dem Korpus Kirsche-Havanna-Nachbildung.

Keine Schadstoffe für Eltern und Kind
Bei dem Möbelstück des Hafenlohrer Kindermöbelherstellers fanden die Tester keine Schadstoffe, die Eltern und Kind gefährlich werden könnten. Anders bei der Test-Konkurrenz: Hier wurde zum Teil die erhöhte Abgabe des krebserregenden Form-aldehyds festgestellt. Auch flüchtige organische Verbindungen (VOC), die die Raum-luft belasten, fanden sich bei einigen Wickelkommoden.

Nur 30 Minuten für die Erstmontage
Sicher ist sicher – seine langjährige Erfahrung und intensive Forschung zur Sicherheit von Kindermöbeln zahlte sich im Test für PAIDI aus: „Sehr gut“ fiel das Teilergebnis „Sicherheit“ für den traditionsreichen Kinder- und Jugendmöbelhersteller aus. Das Feld der Sicherheitsmängel wie nicht hinreichend gerundete Schutzränder oder gar Kipp-Gefahr für die komplette Kommode überließ PAIDI seinen Konkurrenten im Test.
Die Aufbauanleitung für die Kommode von PAIDI wertete ÖKO-Test als „gut“, und auch die Erstmontage in nur 30 Minuten Aufbauzeit habe sich als „relativ einfach“ erwiesen. „Da Schubladen und Führungsschienen vormontiert sind, ist der Aufbau fast ein Kinderspiel“, schreibt ÖKO-TEST.




Elternfavorit PAIDI
Zusätzlich zu den professionellen Testern begutachteten laut ÖKO-TEST drei Eltern-paare die untersuchten Wickeltische. Sie beurteilten unter anderem Arbeitsfläche, Stauraum, seitliche Begrenzungen und Zweckmäßigkeit. Obwohl sie anscheinend ihr Augenmerk eher auf andere Details als die Profis legten, kürten auch sie die PAIDI-Kommode „Leo“ zu einem ihrer beiden Favoriten. Besonders gefielen den Eltern die großen und leichtgängigen Schubladen und die angenehme Arbeitshöhe. Positiv werteten sie auch, dass der Wickelaufsatz auf der oberen Platte entlang gleitet und so beliebig positioniert werden kann.
Mit viel Sicherheit und ohne gefährliche Schadstoffe wird das Wickeln zum Vergnügen – dank PAIDI ein Kinderspiel für die ganze Familie!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

PAIDI Möbel GmbH
Hauptstraße 87
97840 Hafenlohr
Tel.: 09391/501-0
info(at)paidi.de



PresseKontakt / Agentur:

WEIGANG PRO GmbH
Tanja Wehner
Beethovenstraße 1a
97080 Würzburg
Tel.: 0931/3551527
tw(at)weigang-pro.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Neue ABC Design Kollektion 2010 jetzt auf babyartikel.de African Baby Carrier - Die Babytrage in der Herbst/Winter Kollektion
Bereitgestellt von Benutzer: wpro
Datum: 02.09.2009 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 115042
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Wehner

Kategorie:

Babyausstattung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.09.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar bei Veröffentlichung erbeten.
Bildquelle: PAIDI Möbel GmbH

Diese Pressemitteilung wurde bisher 113 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sicher und ohne Schadstoffe – Wickelkommode von PAIDI"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PAIDI Möbel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FIONN: platz sparende Lösungen ...

Der traditionsreiche Kinder- und Jugendmöbelhersteller PAIDI bringt mit seinem neuen Programm FIONN Schiebetürenschränke ins Kinder- und Jugendzimmer – bei denen Sicherheit natürlich groß geschrieben wird. Neben den vielen Bettvarianten wie Sp ...

JARO: Design meets innovative Technik ...

„Der neue Schreibtisch JARO ist nicht nur mit seiner modern-futuristischen Optik ein echter Hingucker, sondern ist auch technisch ein absolutes Highlight“, verspricht PAIDI Geschäftsführer Udo Groene. Formschöne Modernität Das Gestell v ...

Note “sehr gut” für PEPE ...

Gesamturteil “sehr gut” lautet das Ergebnis der Untersuchung „Schreibtischstühle für Kinder und Jugendliche“ des ÖKO-TEST Verlags für PEPE silbergrau/orange/grün des Kinder- und Jugendmöbelherstellers PAIDI. Das Verbrauchermagazin hatte ...

Alle Meldungen von PAIDI Möbel GmbH