RTL NITRO weiterhin auf Erfolgskurs: Neuer Tagesmarktanteil-Rekord bei den 14- bis 59-Jährigen
RTL NITRO weiterhin auf Erfolgskurs: Neuer Tagesmarktanteil-Rekord bei den 14- bis 59-Jährigen
(pressrelations) -
Die Erfolgsserie hält an: Am gestrigen Montag konnte RTL NITRO einen weiteren Allzeitrekord aufstellen. Mit einem Tagesmarktanteil von 1,7 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer erreichte der jüngste Sender der Mediengruppe RTL Deutschland den besten Wert seit Senderbestehen. Beim Gesamtpublikum konnte mit 1,3 Prozent ebenfalls ein hervorragender Marktanteil erzielt werden, ebenso bei den 14- bis 59-jährigen Männern. Hier lag der Marktanteil bei starken 1,8 Prozent. Mit 5,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen zählte "Law
Order" einmal mehr zu den erfolgreichsten Sendungen des Tages. "Matlock" (2,5 % MA), "Kojak - Einsatz in Manhattan" (2,0 % MA), "Walker, Texas Ranger" (3,6 % MA) und "Knight Rider" (2,9 % MA) waren am Nachmittag besonders beliebt in der Zielgruppe der Männer (14 bis 59 Jahre).
Weitere Informationen, Trailer und Fotos zum Programm von RTL NITRO unter http://kommunikation.rtlnitro.de
Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen: Kira Neuhofen, RTL NITRO Kommunikation, Email: Kira.Neuhofen(at)rtl.de, Tel.: 0221 / 456 74304

Unternehmensinformation / Kurzprofil:PresseKontakt / Agentur:Kira Neuhofen, RTL NITRO Kommunikation, Email: Kira.Neuhofen(at)rtl.de, Tel.: 0221 / 456 74304
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.12.2014 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1150350
Anzahl Zeichen: 1502
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
RTL NITRO weiterhin auf Erfolgskurs: Neuer Tagesmarktanteil-Rekord bei den 14- bis 59-Jährigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Group (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Das RTL-Morgenmagazin "Guten Morgen Deutschland" verpasst sich ein ganz neues Erscheinungsbild. Am Montag, 12. Januar, geht um 6.00 Uhr das zweieinhalbstündige Magazin mit dem neuen Studio 3, einem frischen Logo und neuer Musik auf Send ...
Das große Wiedersehen aller Dschungelstars erreichte am Sonntagabend ab 20:15 Uhr 6,03 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und einen Marktanteil von 16,1 Prozent. Bei den 14- bis 59-Jährigen schalteten 4,67 Millionen ein, was einen sehr guten Marktan ...
Auch im Web auf Rekordkurs:
Nach dem Halbzeitrekord im TV für die achte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit durchschnittlich 7,79 Millionen Zuschauern (MA: 30,4 %) sowie 39,1 Prozent Marktanteil (6,03 Millionen) b ...