PresseKat - Knowledge-Café am 15.01.2015 in Bremen: Beziehungen zu Mitarbeitern und Bewerbern aufbauen

Knowledge-Café am 15.01.2015 in Bremen: Beziehungen zu Mitarbeitern und Bewerbern aufbauen

ID: 1149430

Bremen. Nach den erfolgreichen Employer Branding-Knowledge-Cafés im Rahmen des Jadebay-Netzwerkes setzt Employer Branding now die Reihe beim Cluster Automotive Nordwest e. V. fort. Das Ziel ist es, Strategien und Instrumente im Umgang mit dem zunehmenden Fachkräftemangel aufzuzeigen.

(firmenpresse) - Unternehmer diskutieren mit Experten aus dem Employer Branding in dem ungewöhnlichen Format verschiedene Optionen in Mitarbeitergewinnung und -bindung.

Die Veranstalter laden interessierte Unternehmen herzlich ein:

Termin: 15. Januar 2015, 18.00 Uhr
Ort: Hella Fahrzeugkomponenten GmbH, Dortmunder Str. 5, 28199 Bremen

Anmeldung unter http://www.automotive-nordwest.de/index.php/veranstaltungen/cluster-treffen/49-jan14-empolyerbranding.html.

Am Anfang stehen drei kurze Impulsvorträge. Michael Schütz und Nicolas Scheidtweiler von Employer Branding now stellen zunächst Möglichkeiten im Mitarbeitermarketing vor. Rüdiger Zielke von der Pensioncapital GmbH ergänzt diese Empfehlungen durch eine inhaltliche Komponente. Er stellt Möglichkeiten vor, wie Unternehmen betriebliche Zusatzleistungen zur Mitarbeiterbindung einsetzen können.

Auf Basis dieser Impulse diskutieren die Teilnehmer in drei Kleingruppen abwechselnd mit den Referenten, den sogenannten Knowledge-Cafés. Die Unternehmensvertreter können in rund 20 Minuten individuelle Fragen zu stellen, um Anregungen für das eigene Employer Branding zu erhalten.

Das Knowledge-Café ist eine Veranstaltung des Clusters Automotive Nordwest. Kernaufgaben sind vor allem Vernetzung, Marketing und Fachkräftegewinnung der Branche in der Region.

Der nächste Termin für das Knowledge-Café ist für Februar 2015 geplant.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Die Bremer Kommunikations-Experten Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickeln für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer Arbeitgebermarke. Dadurch begegnen diese der Herausforderung Fachkräftemangel an den Arbeitsmärkten. Ergänzt werden die kommunikativen Maßnahmen durch Partner aus dem Bereich der betrieblichen Sozialleistungen, des Personalmanagements und der betrieblichen Weiterbildung.



Leseranfragen:

Matthias Brucke
Clustermanager Automotive Nordwest e. V.
c/o Hella Fahrzeugkomponenten GmbH, Dortmunder Str. 5, 28199 Bremen
Telefon: +49 (0) 421 - 40 89 81 51
brucke(at)automotive-nordwest.org
www.automotive-nordwest.org





PresseKontakt / Agentur:

Nicolas Scheidtweiler
Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a, 28203 Bremen
Mobil: +49 (0)151 27 50 63 85
presse(at)employer-branding-now.de
www.employer-branding-now.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auswärtiges Amt erhöht humanitäre Hilfe für Südsudan Cleverer Lesebegleiter für die Lektüre in der Originalsprache - PONS Wörterbücher für Amazon Kindle eBook-Reader (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Scheidtweiler PR
Datum: 15.12.2014 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1149430
Anzahl Zeichen: 1761

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.12.2014
Anmerkungen:
n/a

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Knowledge-Café am 15.01.2015 in Bremen: Beziehungen zu Mitarbeitern und Bewerbern aufbauen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Consus Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke ...

„Um den wachsenden Anforderungen an das Personalmarketing gerecht zu werden, müssen Arbeitgeber an ihrer Kommunikation arbeiten. Durch festgelegte Inhalte, Kanäle und Tonalitäten gelingt es ihnen, eine eindeutige Positionierung erkenntlich zu ma ...

ZP16: Das HR-Powerhouse als Grundlage des Personalmarketings ...

„Personalmarketing heißt nicht einfach drauflos senden. Arbeitgeber müssen ein Fundament entwickeln, in dem für die unterschiedlichen Bewerber- und Mitarbeitergruppen Inhalte, Kanäle, Tonalitäten, Prozesse festgelegt werden, um eine eindeutige ...

Alle Meldungen von Consus Marketing GmbH