"Public Affairs - Neuer Band in der Edition "Ratgeber Wissenschaftsmarketing erschienen
Public Affairs" - Neuer Band in der Edition "Ratgeber Wissenschaftsmarketing" erschienen
Die Beziehungen zwischen Wissenschaft und Politik sind so eng wie nie zuvor. Wissenschaftseinrichtungen werden damit zunehmend zu Akteuren in der politischen Arena - freiwillig oder unfreiwillig. FĂŒr jede Wissenschaftseinrichtung ist es daher lebenswichtig, sich mit dem Thema Public Affairs zu beschĂ€ftigen, und zwar im Sinne einer aktiven und strategischen Gestaltung dieser Beziehungen. Dr. RenĂ© Mono erlĂ€utert in seinem Buch, welche Funktionen Public Affairs hat, wie es sich im Policy Cycle umsetzen lĂ€sst und welche ethischen Fragen sich in diesem Zusammenhang ergeben. Praxisbeispiele runden das Buch ab.
Edition Ratgeber Wissenschaftsmarketing:
Das Buch "Public Affairs" ist der zweite Band einer neuen Ratgeber-Edition in Kooperation mit dem Masterstudiengang "Wissenschaftsmarketing" an der TU Berlin. Die Edition wird verlegt vom Deutschen Forschungszentrum fĂŒr Wissenschafts- und Innovationskommunikation (innokomm). Zwei weitere BĂ€nde der Edition beschĂ€ftigen sich mit den Themen "Wissenschaftssystem und Wissenschaftsrecht" sowie "Events in der Wissenschaft"; weitere BĂ€nde folgen 2014.
Das Buch kann versandkostenfrei beim Verlag bestellt werden (
http://shop.innokomm.eu ; online dort auĂerdem eine Leseprobe), und ist auch im Buchhandel erhĂ€ltlich. AuĂerdem gibt es sĂ€mtliche BĂ€nde der Edition als E-Book.
Der Autor:
RenĂ© Mono ist GeschĂ€ftsfĂŒhrer der "100% erneuerbar" Stiftung, eines Think Tanks, der politische EntscheidungstrĂ€ger bei der Gestaltung der Energiewende berĂ€t. Er studierte Medienmanagement und promovierte mit einer Arbeit zur europĂ€ischen Ăffentlichkeit. Nach verschiedenen TĂ€tigkeiten im Ausland wandte er sich als Kommunikationsberater dem Feld der Public Affairs zu. Zuletzt war er Member of the Board und Leiter der globalen Energie-Practice bei Ketchum.
Public Affairs:
René Mono
Taschenbuch: 129 Seiten
16,90 Euro
ISBN-13: 978-3981481136
E-Book:
8,99 Euro (epub)
ISBN-13: 978-3981481167
Ansprechpartner, beispielsweise fĂŒr Rezensionsexemplare:
Alexander Gerber
Deutsches Forschungszentrum fĂŒr
Wissenschafts- und Innovationskommunikation
innokomm GmbH
Postfach 80455
10004 Berlin
+49 30 - 577076141
verlag@innokomm.eu
http://www.innokomm.eu
Pressebildmaterial:
Schmuckfoto, Buchcover, AutorenportrÀt
Quellenangabe: innokomm
>> Download-Link
http://innokomm.eu/assets/Uploads/Bildmaterial-WiMa-PA.zip
Das Forschungszentrum:
INNOKOMM ist eine privatwirtschaftliche Forschungseinrichtung mit Sitz in Berlin. Als Transferzentrum bĂŒndelt es Erkenntnisse und Methoden aus den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften interdisziplinĂ€r und verwertet diese in Form von Auftragsforschung, Beratung, Evaluation und Weiterbildung fĂŒr Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen.

(pressrelations) - " - Neuer Band in der Edition "Ratgeber Wissenschaftsmarketing" erschienen
Die Beziehungen zwischen Wissenschaft und Politik sind so eng wie nie zuvor. Wissenschaftseinrichtungen werden damit zunehmend zu Akteuren in der politischen Arena - freiwillig oder unfreiwillig. FĂŒr jede Wissenschaftseinrichtung ist es daher lebenswichtig, sich mit dem Thema Public Affairs zu beschĂ€ftigen, und zwar im Sinne einer aktiven und strategischen Gestaltung dieser Beziehungen. Dr. RenĂ© Mono erlĂ€utert in seinem Buch, welche Funktionen Public Affairs hat, wie es sich im Policy Cycle umsetzen lĂ€sst und welche ethischen Fragen sich in diesem Zusammenhang ergeben. Praxisbeispiele runden das Buch ab.
Edition Ratgeber Wissenschaftsmarketing:
Das Buch "Public Affairs" ist der zweite Band einer neuen Ratgeber-Edition in Kooperation mit dem Masterstudiengang "Wissenschaftsmarketing" an der TU Berlin. Die Edition wird verlegt vom Deutschen Forschungszentrum fĂŒr Wissenschafts- und Innovationskommunikation (innokomm). Zwei weitere BĂ€nde der Edition beschĂ€ftigen sich mit den Themen "Wissenschaftssystem und Wissenschaftsrecht" sowie "Events in der Wissenschaft"; weitere BĂ€nde folgen 2014.
Das Buch kann versandkostenfrei beim Verlag bestellt werden (
http://shop.innokomm.eu ; online dort auĂerdem eine Leseprobe), und ist auch im Buchhandel erhĂ€ltlich. AuĂerdem gibt es sĂ€mtliche BĂ€nde der Edition als E-Book.
Der Autor:
RenĂ© Mono ist GeschĂ€ftsfĂŒhrer der "100% erneuerbar" Stiftung, eines Think Tanks, der politische EntscheidungstrĂ€ger bei der Gestaltung der Energiewende berĂ€t. Er studierte Medienmanagement und promovierte mit einer Arbeit zur europĂ€ischen Ăffentlichkeit. Nach verschiedenen TĂ€tigkeiten im Ausland wandte er sich als Kommunikationsberater dem Feld der Public Affairs zu. Zuletzt war er Member of the Board und Leiter der globalen Energie-Practice bei Ketchum.
Public Affairs:
René Mono
Taschenbuch: 129 Seiten
16,90 Euro
ISBN-13: 978-3981481136
E-Book:
8,99 Euro (epub)
ISBN-13: 978-3981481167
Ansprechpartner, beispielsweise fĂŒr Rezensionsexemplare:
Alexander Gerber
Deutsches Forschungszentrum fĂŒr
Wissenschafts- und Innovationskommunikation
innokomm GmbH
Postfach 80455
10004 Berlin
+49 30 - 577076141
verlag(at)innokomm.eu
http://www.innokomm.eu
Pressebildmaterial:
Schmuckfoto, Buchcover, AutorenportrÀt
Quellenangabe: innokomm
/>> Download-Link http://innokomm.eu/assets/Uploads/Bildmaterial-WiMa-PA.zip
Das Forschungszentrum:
INNOKOMM ist eine privatwirtschaftliche Forschungseinrichtung mit Sitz in Berlin. Als Transferzentrum bĂŒndelt es Erkenntnisse und Methoden aus den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften interdisziplinĂ€r und verwertet diese in Form von Auftragsforschung, Beratung, Evaluation und Weiterbildung fĂŒr Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:PresseKontakt / Agentur:Alexander Gerber
Deutsches Forschungszentrum fĂŒr
Wissenschafts- und Innovationskommunikation
innokomm GmbH
Postfach 80455
10004 Berlin
+49 30 - 577076141
verlag(at)innokomm.eu
http://www.innokomm.eu
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.12.2014 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1149422
Anzahl Zeichen: 6916
pressrelations.de ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
"Public Affairs - Neuer Band in der Edition "Ratgeber Wissenschaftsmarketing erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
innokomm - Deutsches Forschungszentrum fĂŒr Wissenschafts- und Innovati (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemĂ€Ă
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemÀà der
DSGVO).