Pressemitteilung | Gütersloh, 10.12.2013
Pressemitteilung | Gütersloh, 10.12.2013
(pressrelations) -
Bertelsmann unterstützt Stadtbibliothek Gütersloh mit umfangreichem Medienpaket
- Tolinos, Bücher und Zeitschriften-Abos erweitern ab sofort das Angebot der Stadtbibliothek Gütersloh
- Weihnachtsspende im Gegenwert von 3.200 Euro
Das internationale Medien- und Dienstleistungsunternehmen Bertelsmann unterstützt die Stadtbibliothek Gütersloh mit einer Weihnachtsspende im Gegenwert von 3.200 Euro. Neben einer Auswahl von digitalen und gedruckten Büchern der Buchverlagsgruppe Penguin Random House sowie Zeitschriften-Abonnements des Verlags Gruner + Jahr stiftet Bertelsmann zehn Tolino-Shine-Lesegeräte vom Club Bertelsmann. Sie sollen es in Zukunft noch mehr Bürgern ermöglichen, das umfangreiche Angebot der Bibliothek verstärkt auch digital zu nutzen.
Anita Offel-Grohmann, Geschäftsführerin Programm des Club Bertelsmann, überreichte die neuen E-Reader zusammen mit den Büchern und Zeitschriften an Petra Imwinkelried, Geschäftsführerin der Stadtbibliothek Gütersloh. "Wir freuen uns sehr, dass wir das Angebot der Stadtbibliothek mit dem Tolino Shine und unterschiedlichen Produkten aus den Bertelsmann-Unternehmensbereichen erweitern können.", so Offel-Grohmann. "Die Auswahl dokumentiert nicht nur die Vielfalt von Bertelsmann, sondern auch unser Interesse, Menschen für das Lesen zu begeistern."
Petra Imwinkelried ergänzte: "Die Weihnachtsspende von Bertelsmann ist eine tolle Bereicherung für unsere Bibliothek. Ich bin mir sicher, dass unsere Kunden oft und begeistert von den neuen Angeboten Gebrauch machen werden - gerade weil wir feststellen, dass digitale Inhalte und Lesegeräte eine immer wichtigere Rolle spielen." Die Geräte können ab Januar für einen Zeitraum von jeweils vier Wochen ausgeliehen werden.
Die Stadtbibliothek Gütersloh GmbH wurde 1979 gemeinsam von der Stadt Gütersloh und Bertelsmann gegründet. Seither unterstützte das Unternehmen die Bibliothek in verschiedenen gemeinsamen Projekten - in jüngster Zeit vor allem im Rahmen der Initiative "Lesespaß", die Bertelsmann 2010 anlässlich seines 175. Geburtstags zusammen mit der Stiftung Lesen und dem Goethe-Institut ins Leben rief.
Über Bertelsmann
Bertelsmann ist ein internationales Medienunternehmen, das mit den Kerngeschäften Fernsehen (RTL Group), Buch (Penguin Random House), Zeitschriften (Gruner + Jahr), Dienstleistungen (Arvato) und Druck (Be Printers) in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 16,1 Mrd. Euro. Bertelsmann steht dabei für Kreativität und Unternehmergeist. Diese Kombination ermöglicht die Schaffung erstklassiger Medien- und Kommunikationsangebote, die Menschen auf der ganzen Welt begeistern und Kunden innovative Lösungen bieten.
Ansprechpartner
Andreas Grafemeyer
Leiter Externe Kommunikation/Presse
Tel.: +49 (0) 52 41 80 24 66
Fax: +49 (0) 52 41 80 66 13
andreas.grafemeyer(at)bertelsmann.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:PresseKontakt / Agentur:Andreas Grafemeyer
Leiter Externe Kommunikation/Presse
Tel.: +49 (0) 52 41 80 24 66
Fax: +49 (0) 52 41 80 66 13
andreas.grafemeyer(at)bertelsmann.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.12.2014 - 21:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1148486
Anzahl Zeichen: 3315
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Schwerstkranken Kindern medizinische und soziale Versorgung in familiärer Geborgenheit ermöglichen
Bertelsmann stellt dem Bielefelder Palliativ-Team "Der Weg nach Hause" zu Weihnachten erneut 25.000 Euro bereit, um unheilbar kranken ...
Die Bertelsmann-Unternehmenskommunikation übernimmt zum 1. Januar 2016 die Corporate-Kommunikation für die Dienstleistungstochter Arvato. Die Integration der Arvato-Kommunikationsaufgaben in die entsprechende Bertelsmann-Abteilung im Gütersloher ...
- Legendärer Stummfilm "Der müde Tod" erhält bei digitaler Restaurierung historische Einfärbung zurück
- Erneutes Engagement für den Erhalt des deutschen Filmerbes
- Weltpremiere auf der Berlinale 2016
Das internationale Med ...