(ots) - Eine gute Forschungsverbindung: IP Deutschland und
GapFish haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Der
Spezialist für Online- und Mobile-Marktforschung wird ab sofort das
mobile "I love MyMedia"-Panel von IP Deutschland vermarkten, steuern
und weiterentwickeln. Die Kooperation sorgt für die bestmögliche
Auslastung des 20.000 Teilnehmer starken Panels mit Befragung in der
"I love MyMedia"-App.
IP Deutschland brachte die "I love MyMedia"-App im April 2012 auf
den Markt und konnte das Befragungstool dank TV- und Online-Kampagnen
innerhalb kürzester Zeit zu einem großen Panel ausbauen. Um die App
in den Sozialen Medien weiterzuempfehlen, gibt es eine
Share-Funktion. Das Erfolgsgeheimnis der "wissbegierigen
Applikation": Echtzeit-Befragungen in realen Nutzersituationen, die
unmittelbar Ergebnisse liefern - zum Teil mit Fotos. Seit 2013 läuft
die App nicht nur auf Android- und iOS-Smartphones sondern ist auch
für das iPad verfügbar.
Mit der Kooperation zwischen IP Deutschland und GapFish kann das
Potenzial der im Markt einzigartigen Applikation und seiner
kommunikationsfreudigen Teilnehmer zukünftig häufiger und thematisch
breiter genutzt werden. Die strategische Weiterentwicklung der "I
love MyMedia"-App und der konsequente Ausbau des Panels ist erklärtes
Ziel der Partner.
Cornelia Krebs, Leiterin Werbewirkungsforschung bei IP
Deutschland: "Als wir die 'I love MyMedia'-App starteten, waren wir
von der prompten Resonanz im Markt und den Befragungsmöglichkeiten
überwältigt. Nun holen wir mit GapFish einen versierten Partner und
Spezialisten für Online-Befragungen und Panelmanagement an Bord, der
das enorme Potenzial von Panel und App auch außerhalb des Medien- und
Vermarktungskontextes ausschöpfen kann."
Oliver Weyergraf, Gründer und Geschäftsführer von GapFish: "Wir
freuen uns sehr über die Partnerschaft mit IP Deutschland und das
Vermarktungsmandat für das 'I love MyMedia'-Panel. Die Kooperation
bietet uns die Chance, eine interessante, medienaffine Zielgruppe in
unsere Online-Studien zu integrieren und das Potenzial der App
gemeinsam mit unserem Partner auszubauen."
Über GapFish
GapFish betreibt als Panelprovider und Spezialist für Online- und
Mobile-Befragungen die Meinungsplattform "Entscheider-Club" für
Marktforschungszwecke. Das Unternehmen bietet von Sample Only bis
Full Service alle Dienstleistungen der Online-Marktforschung an.
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
IP Deutschland
Eva Korthals
Telefon: +49 221 456-24030
E-Mail: eva.korthals(at)ip.de
GapFish GmbH
Tanja Merory
Telefon: +49 30 809 5206 41
E-Mail: tanja.merory(at)gapfish.com