„Sportvereine & CSR“ – wie geht das zusammen?
(firmenpresse) - Als erster deutscher Profiverein hat der Hamburger Sport-Verein jüngst einen CSR-Bericht veröffentlicht. Der HSV orientiert sich darin bewusst an einem klassischen Wirtschaftsbetrieb und stellt sich ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsaspekten.
Ganz anders der FC St. Pauli. Unkonventionell wie eh und je koordiniert der Kiez-Club eine Vielzahl sozialer Projekte im Umfeld seiner intensiven Fangemeinde. So unterschiedlich die Herangehensweisen dieser Vereine auch sein mögen – beide sind ganz weit vorne bei ihren CSR-Anstrengungen.
Das achte Werkstattgespräch „Round Table CSR“ von Laurich & Kollegen widmet sich deshalb anhand dieser beiden Beispiele dem Sport als Akteur von CSR. Herzlich laden wir Sie daher ein am:
21. September 2009, 17:30 bis 20:00 Uhr
Handelskammer Hamburg (Raum Elbe)
Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg
Katja Kraus, HSV-Vorstandsmitglied, und Michael Meeske, Geschäftsführer des FC St. Pauli, stellen sich dabei der Diskussion. Im Anschluss an die Impulsvorträge möchten wir wie gewohnt mit Ihnen diskutieren, Ideen und Erfahrungen austauschen sowie Kontakte vertiefen.
Sie wollen sich zu dieser kostenfreien Veranstaltung anmelden? Bitte wenden Sie sich bis zum 14. September an uns telefonisch unter 040/752577-992 oder per E-Mail unter alex.weber(at)laurich-kollegen.de
Fokus von Laurich & Kollegen ist die strategische Kommunikationsberatung sowohl mittelständischer Unternehmen als auch größerer Konzerneinheiten sowie städtischer und kommunaler Einrichtungen. Thematisch liegen die Schwerpunkte der Beratung neben Wirtschaft & Dienstleistungen in den Bereichen Technologie & Healthcare, Regionalmarketing & Tourismus, Sport & Sponsoring sowie Corporate (Social) Responsibility.
Alexander Weber
Laurich & Kollegen
Ruhrstraße 11
22761 Hamburg
Tel.: 040/ 75 25 77-992
E-Mail: alex.weber(at)laurich-kollegen.de