PresseKat - Kindermode mit Lerneffekt

Kindermode mit Lerneffekt

ID: 1145945

Andrea Zimmermann verbindet in ihrem Kindermodelabel KLEINSTEIN Design, Mode und Lernfreude.

(firmenpresse) - Von der Idee zum Unternehmen
Mediengestaltung war Jungunternehmerin Andrea Zimmermann irgendwann einfach nicht mehr genug. Bereits während ihres Studiums als Grafikdesignerin reifte die Idee der Unternehmensgründung. Den Ausschlag gab die Geburt ihres Neffen 2010. Auf der Suche nach einem passenden Geschenk entwarf die junge Frau kurzerhand selbst ein T-Shirt. „Da war auf einmal die Gründungsidee geboren“, sagt die 31-jährige heute. Mittlerweile gibt es ihr Kindermodelabel KLEINSTEIN bereits seit einem Jahr. Die Idee: KLEINSTEIN verbindet individuelles Design, hochwertige Materialien und den Aspekt des spielerischen Lernens in einem T-Shirt. So lernen Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren mithilfe des Ampel-T-Shirts die verschiedenen Ampelphasen oder können mit dem Richtungs-T-Shirt einfacher rechts und links unterscheiden. „Mithilfe der T-Shirts sollen die Kinder spielerisch die Welt entdecken und durch den Austausch mit anderen Kindern das Gelernte verfestigen“, erklärt Andrea Zimmermann das Ziel ihrer Kindermode. Die T-Shirts beantworten typische „Warum“-Fragen von Kindern und unterstützen die natürliche Lernfreude.

Finanzierung
Mit ihrer Unternehmensidee konnte Andrea Zimmermann bereits die Jury des Gründercampus Niedersachsen überzeugen und erhielt 18.000 Euro Startkapital. Als Siegerin des Gründerwettbewerbs „future Vision“ des Technologie Zentrums Hildesheim konnte sie weitere 1000 Euro Förderung verbuchen. Momentan arbeitet die Jungunternehmerin aber noch nebenbei freiberuflich als Grafikdesignerin und doziert an der HAWK in Hildesheim, um den Traum ihres eigenen Kindermodelabels Wirklichkeit werden zu lassen.

Wie entsteht ein Lern-T-Shirt?
Im Onlineshop www.kleinstein-shop.de wählen die Kunden das gewünschte Motiv und die Shirtgröße aus. Momentan kann aus sechs verschiedenen T-Shirt-Farben und zehn Motivfarben gewählt werden. Soll der Name des Kindes auf einem Charakter-Shirt integriert werden, wird dieser individuell gestalterisch an das Motiv angepasst. Zu den klassischen Lern-T-Shirts kommen saisonal weitere Produkte hinzu, wie zum Beispiel die neue Winterkollektion mit Schneemann und Weihnachtsengel. Ein KLEINSTEIN-Shirt kostet 24,90€ und wird samt Waschanleitung und kleiner Überraschung in einer hübschen Kissenverpackung verschickt. Auf Anfrage können KLEINSTEIN-Shirts auch für Erwachsene angefertigt werden.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KLEINSTEIN ist ein junges Modelabel, das individuelle Lern-T-Shirts in frechem Design für Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren anbietet. Die T-Shirts beantworten typische „Warum-Fragen“ von Kindern spielerisch und unterstützten die natürliche Lernfreude. Gegründet im Jahr 2013 produziert und verkauft KLEINSTEIN am Standort Hildesheim in Niedersachsen. Alle Waren von KLEINSTEIN sind schadstoffgeprüft, aus nachhaltigen Materialien und werden im Fair-Trade-Verfahren hergestellt.



PresseKontakt / Agentur:

KLEINSTEIN – Andrea Zimmermann
Hardenbergstraße 16
31141 Hildesheim
E-Mail: presse(at)kleinstein-shop.de
www.kleinstein-shop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  POLOLO unterstützt Bündnis für nachhaltige Textilien Neuheit auf dem Kindermodenmarkt
Bereitgestellt von Benutzer: Kleinstein
Datum: 09.12.2014 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1145945
Anzahl Zeichen: 2518

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Kindermode


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kindermode mit Lerneffekt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KLEINSTEIN - Andrea Zimmermann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digitales Lernen greifbar machen ...

Am 9. Mai steht das Kleinstein-Team im Finale der Eyes & Ears New Talents, einem Wettbewerb von Eyes & Ears of Europe – dem Branchenverband für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien. Im Mittelpunkt steht das neue Konzep ...

KLEINSTEIN sucht Kindermodels ...

Gesucht werden Jungs und Mädchen im Alter von zwei bis acht Jahren, die keine Scheu vor der Kamera haben und Spaß am Modeln mitbringen. In lockerer Atmosphäre in den Räumlichkeiten des großen Indoor Spielplatzes von Jim + Jimmy in Hildesheim wir ...

Alle Meldungen von KLEINSTEIN - Andrea Zimmermann