PresseKat - Erfolg ist Maßarbeit

Erfolg ist Maßarbeit

ID: 114576

Der Maßkonfektionär cove&co feiert das 10. Jubiläum und eröffnet am 16. September sein Atelier in den Hamburger Colonnaden Nr. 16.

(firmenpresse) - Als die Absolventen der Universität Münster, Ulrich Hesse, Christian Tietz und Ebbo Tücking, 1997 mit der Marktstudie „Maßbekleidung gefertigt in Deutschland“ beauftragt wurden, standen sie sozusagen auf einem Sprungbrett. Denn auf Basis ihrer Studienergebnisse wollten sie die gewonnene Theorie möglichst bald in die kaufmännische Praxis umsetzen.
Unter dem Namen cove&co sollten perfekt geschnittene Herren-Kleidungsstücke, die international gültig und jahrelang tragbar sind, maßgefertigt werden. Und das ausschließlich in markanten, oftmals historischen, dem Zeitgeist trotzenden Häusern. Mit Ateliers, die das Flair der Savile Row atmen.

Zunächst jedoch standen sie mit ihrer Euphorie ziemlich allein da: Banken, Textilhandel und so genannte Branchenkenner waren unisono der Überzeugung, dass sich mit Maßbekleidung kein Geld verdienen lasse. Weit gefehlt, wie sich inzwischen gezeigt hat. Die Firmengründer von cove&co hatten ihre Hausaufgaben sehr gründlich gemacht und eröffneten 1999 ihr erstes Atelier. Bereits im gleichen Jahr gewannen sie den angesehenen Innovationspreis PFAU.

In den kommenden Jahren nahm der Erfolg seinen Lauf, Häuser in Düsseldorf, Köln, Dortmund und Wiesbaden folgten der Keimzelle in Essen. Und das trotz ¬ oder vielleicht gerade auf Grund rezessiver Zeiten, in denen hochwertige, individuelle und stilvolle Kleidung ja durchaus gefragt ist. Nun, am 16. September, pünktlich zum 10-Jährigen, eröffnet cove&co in Hamburg. Und nicht irgendwo, sondern in den ehrwürdigen Colonnaden Nr. 16, die bekanntlich im Jahre 1875 von erfolgreichen Geschäftleuten erbaut wurden. Wenn das kein gutes Omen ist.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

doris dober detailed communication kaiserswerther straße 25 40477 düsseldorf
fon 0211 9894001 fax 0211 9894099 mobil 01601055392 mail dialog(at)dddc.de



PresseKontakt / Agentur:

doris dober detailed communication kaiserswerther straße 25 40477 düsseldorf
fon 0211 9894001 fax 0211 9894099 mobil 01601055392 mail dialog(at)dddc.de



drucken  an Freund senden  Wirtschaft braucht Steuerentlastung! Sodexo Restaurant Pass ist wichtiges Gestaltungsinstrument Jahresupdate Steueränderungen 2010
Bereitgestellt von Benutzer: dddc
Datum: 01.09.2009 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114576
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolg ist Maßarbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

detailed communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Scabal: Verdrehter Style ...

Verdrehter Style Diesen Herbst bekommt die Herrenmode einen neuen Dreh. Altbewährte Klassiker definieren sich über interessante Details völlig neu. Das Sakko ist kein Zeichen mehr von Spießigkeit, sondern wird durch neu aufgelegte Ellbogen- ...

Kollektionsbericht Daniel Hechter women´s wear F/S 2010 ...

Inspirationsquellen und Thematik sind: 50er Jahre Chic Blumenmuster in frischen Farben für taillierte Kleider mit weiten Säumen und dazu breite Gürtel. Farbtrend Blau Blau von Kopf bis Fuß und Blau als Abstufung bis hin zum Türkis. ...

Alle Meldungen von detailed communication