(ots) -
- Der Sender belegt die Spitzensendepositionen auf Astra 19.2 und
Hotbird
Modefans in Europa haben seit heute wieder Zugang zu Fashion
Television. Das europäische Signal des Senders wurde auf den
beliebten Astra-Satelliten mit einer Orbitalposition von 19,2 Grad
sowie auf Hotbird von Intelsat eingespeist. Der Sender hat die
Frequenzen übernommen, die zuvor Fashion One aus New York belegte.
Dies geschah auf der Grundlage eines Vertrages zwischen den beiden
Sendernetzen.
"Fashion Television freut sich sehr über seinen Start in Europa,
insbesondere auf einer Kanalposition, die bereits von vielen Modefans
genutzt wird und als Spitzenposition für die Themen Mode und
Lifestyle gilt", so Ralph Siebenaler, der die internationale
Expansion von Fashion Television leitet.
Gleichzeitig mit der Sendeaufnahme hat Fashion Television seinen
internationalen Hauptsitz in London bezogen, von wo aus eine neue
Führungsriege alle Aktivitäten in Europa koordinieren wird.
"Wir freuen uns sehr über den Vertrag mit Fashion Television, der
unseren Wechsel zu einem ausschliesslich kostenpflichtigen Modell
abschliesst und gleichzeitig unseren Zuschauern die Möglichkeit gibt,
weiterhin in den Genuss grundlegender Modeinhalte von hoher Qualität
zu kommen, mit denen Fashion One angefangen hat", so Ashley Jordan,
CEO von Fashion One.
"In den letzten Jahren hat sich Fashion One weiterentwickelt und
präsentiert jetzt neben reinen Modeinhalten auch Lifestyle- und
Reality-Inhalte, Nachrichten sowie teurere und qualitativ
hochwertigere Produktionen, denen ein kostenfreies Geschäftsmodell
einfach nicht mehr gerecht wird", so Jordan weiter.
Der Vertrag zwischen den beiden Kanälen besagt unter anderem, dass
Fashion Television weiterhin die Premium-Sendungen von Fashion One
bewerben wird, die die Zuschauer auf Pay-TV-Plattformen überall in
Europa sowie auf kostenpflichtigen OTT- und VOD-Plattformen sehen
können.
ÜBER FASHION TELEVISION
Fashion Television wurde 1996 von der kanadischen CHUM Limited ins
Leben gerufen und hat seither einem in erster Linie kanadischen
Publikum über Modeevents in mehr als 80 Ländern berichtet. CHUM wurde
von Bell Media, vormals CTV Limited, aus Kanada übernommen und wurde
jetzt unter der Führung des aus Luxemburg stammenden Ralph
Siebenalers auf internationaler Ebene neu ausgerichtet.
ÜBER FASHION ONE
Der Mode- und Lifestylesender "Fashion One" mit Sitz in New York
ging 2010 an den Start und kann mittlerweile in über 220 Millionen
Haushalten in über 41 Ländern empfangen werden. Seitdem hat sich der
Sender weiterentwickelt und präsentiert neben Modeinhalten auch
Lifestyle- und Unterhaltungsnachrichten sowie Reality Shows wie
Screen Test, die Fashion One Korrespondentensuche, Style Wars, Design
Genius und das Nachrichtenformat Fashion Frontline. Angesichts des
qualitativ hochwertigeren und teureren Programms hat der Eigentümer
Bigfoot Entertainment beschlossen, in Europa von einem kostenfreien
zu einem ausschliesslich kostenpflichtigen Modell zu wechseln.
PRESSEKONTAKTE:
Gorden Li, Marketing und PR
Fashion One Television LLC., New York
+1-212-796-4300 ext. 3450
pr(at)fashionone.co.uk
Gwen Jayme - pr(at)fashiontelevision.co.uk
Fashion Television International Limited, London
+44-20-3695-5000