PresseKat - Briefmarken bewerten lassen vom Auktionshaus Dr. Reinhard Fischer

Briefmarken bewerten lassen vom Auktionshaus Dr. Reinhard Fischer

ID: 1144723

Der erste Anhaltspunkt für die Wertbestimmung ist der frühere Besitzer. Hat er viel Geld für seine Sammlung ausgegeben, ist diese meistens auch etwas wert.

(firmenpresse) - Nichtsammler wissen den Wert von Briefmarken häufig nicht zu schätzen. Sammler wissen genau, es gibt unter diesen kleinen Papierchen durchaus Stücke, die einen richtigen Schatz darstellen. Selbst für echte Philatelisten ist es jedoch häufig nicht so einfach Briefmarken zu bewerten. Deshalb sollte man zur Wertbestimmung Experten zurate ziehen. Das Auktionshaus Dr. Reinhard Fischer in Bonn ist da ein guter Ansprechpartner. Auf der Internetpräsenz des Auktionshauses sind vorab einige Faustregeln einsehbar, die einen ersten Anhaltpunkt für die Wertermittlung bieten können.

Drei Anhaltspunkte für die Wertbestimmung

Der erste Anhaltspunkt ist der frühere Besitzer. Hat er viel Geld für seine Sammlung ausgegeben, ist diese meistens auch etwas wert. Ein zweiter Anhaltspunkt sind Atteste von Experten. Ist der Sammlung ein Zertifikat beigelegt, ist dies ein Hinweis, dass die Briefmarken wertvoll sein könnten. Ist ein solches Attest nicht vorhanden, bedeutet das jedoch nicht, dass die Sammlung nicht wertvoll ist. Früher wurden solche Bescheinigungen nämlich nur selten ausgestellt. Ein dritter Anhaltspunkt sind Vordruckalben. Wenn in solchen Alben gesammelt wurde, ist dies ein Hinweis auf einen ernsthaften Sammler, der mitunter auch viel Geld für seine Schätze ausgegeben hat. Noch besser ist der Wert zu bestimmen, wenn Rechnungen oder Loskarten von Auktionshäusern vorhanden sind.

Experten können Briefmarkenwert genauer bestimmen

Diese Anhaltspunkte können zunächst dabei helfen grob einzuschätzen, ob die Marken wertvoll sind. Welchen Wert sie genau haben, kann jedoch nur ein Experte bestimmen. Das Auktionshaus Dr. Reinhard Fischer ist da die richtige Anlaufstelle. Regelmäßig werden auch Rundreisetermine angeboten, sodass man nicht extra den langen Weg nach Bonn antreten muss. Sollten wertvolle Exemplare dabei sein, können diese auch direkt an das Auktionshaus verkauft werden oder sie können bei einer der internationalen Großauktionen versteigert werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Auktions- und Handelshaus für Briefmarken und Münzen Dr. Reinhard Fischer hat sich auf den An- und Verkauf sowie die Versteigerung von Briefmarken und Münzen spezialisiert. Die Fachleute des Auktionshauses beraten interessierte Kunden fachgerecht und ermitteln den zu erwartenden Erlös. Die Stücke und Sammlungen können dann direkt gegen Bargeld verkauft werden oder sie können in einer Auktion versteigert werden. Im Falle einer Versteigerung werden sie dann einem kaufkräftigen und internationalen Publikum angeboten.



drucken  als PDF  an Freund senden  Behaglicher Winter mit ZUHAUSE WOHNEN: 50 kreative Ideen zum Wohlfühlen / Plus kostenlosem Extraheft Bücher für Zigarren-Verrückte
Bereitgestellt von Benutzer: PR-Vertretung
Datum: 05.12.2014 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1144723
Anzahl Zeichen: 2188

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: T. Horn
Stadt:

Bonn


Telefon: +49 (0) 30 695663 12

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.12.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Briefmarken bewerten lassen vom Auktionshaus Dr. Reinhard Fischer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Reinhard Fischer Auktions- und Handelshaus e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dr. Reinhard Fischer Auktions- und Handelshaus e.K.