PresseKat - DIP-Partner AENGEVELT vermittelt zwei Büroobjekte in Düsseldorf

DIP-Partner AENGEVELT vermittelt zwei Büroobjekte in Düsseldorf

ID: 1144165

Lagequalität kaufentscheidend

(firmenpresse) - Das Düsseldorfer Investmentteam von AENGEVELT vermittelt den Verkauf von zwei Bürogebäuden in der Couvenstraße mit zusammen rd. 2.100 m² gewerblicher Mietfläche in attraktiver, zentraler Düsseldorfer Innenstadtlage und unmittelbarer Nähe zum Hofgarten an die Deutsche Rückversicherung AG und den Verband öffentlicher Versicherer, Düsseldorf, die die Objekte zur langfristigen Bestandshaltung und weiteren Aufwertung erworben haben. Verkäufer ist ein bundesweit tätiger Bestandshalter und Projektentwickler. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Kaufentscheidend war die Lagequalität in der Düsseldorfer City. Die beiden Immobilien befinden sich in einer renommierten Top-Lage: Angrenzend an die Malkastenstraße mit ihren repräsentativen Sandsteingebäuden sind es nur wenige Gehminuten durch den gegenüberliegenden Hofgarten bis zum Kö-Bogen. Gleichzeitig ist das Ensemble sehr gut an den ÖPNV angebunden. Angesichts dieser etablierten und gefragten innenstädtischen Lage stellen die Liegenschaften, die über eine sehr gute Bausubstanz verfügen, ein nachhaltiges Investment dar“, erläutert Dipl.-Kfm. Wilfried Krause, für den Verkauf verantwortlicher Investment-Experte von AENGEVELT, und ergänzt: „Insgesamt beobachten wir eine ungebrochen hohe Nachfrage seitens institutioneller und privater Kapitalanleger nach Düsseldorfer Investmentobjekten mit entsprechenden Lageparametern.“

AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 7 Partnern an bundesweit 25 Standorten und 4 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partnern“ mit insgesamt über 500 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,2 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie rd. 235.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2013).



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.

Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.

Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT auf jeden Fall bzw. evtl. wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 99%.

Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.

Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.



Leseranfragen:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: http://www.facebook.com/aengevelt.immobilien



PresseKontakt / Agentur:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: http://www.facebook.com/aengevelt.immobilien



drucken  als PDF  an Freund senden  Bodenversand24 Weihnachtsaktion 2014 bis zu 10 % Rabatt Wolfgang Dippold, PROJECT erhält Deutschen Beteiligungspreis 2014
Bereitgestellt von Benutzer: ThomasGlodek
Datum: 04.12.2014 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1144165
Anzahl Zeichen: 1962

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-83 91-307

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIP-Partner AENGEVELT vermittelt zwei Büroobjekte in Düsseldorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Bürovilla in Leipzig ...

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Leipzig vermitteln den Verkauf einer denkmalgeschützten Bürovilla im Graphischen Viertel von Leipzig für einen siebenstelligen Eurobetrag an eine regionale Immobiliengesellschaft, die die leerstehende Liege ...

Alle Meldungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG