PresseKat - FDP-Spitzenkandidat für Bundestag gegen Nachtflugverbot - GRÜNE: Gerhardt verhöhnt Flughafenanwoh

FDP-Spitzenkandidat für Bundestag gegen Nachtflugverbot - GRÜNE: Gerhardt verhöhnt Flughafenanwohner

ID: 114387

FDP-Spitzenkandidat für Bundestag gegen Nachtflugverbot - GRÜNE: Gerhardt verhöhnt Flughafenanwohner

(pressrelations) - >Als "neuerlichen Gipfel der Unverschämtheit" kritisiert der Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag, Tarek Al-Wazir, die heutigen Aussagen des FDP-Spitzenkandidaten Wolfgang Gerhardt im hr-Sommerinterview im Zusammenhang mit dem Nachtflugverbot am Frankfurter Flughafen. Gerhardt hatte erklärt, dass "Null Flüge pro Nacht" nicht machbar seien.

"Da darf sich niemand über zunehmende Politikverdrossenheit und der Meinung von Bürgerinnen und Bürgern, Politikern könne man nicht glauben, wundern. Auch die FDP hatte den Menschen rund um den Flughafen versprochen, dass sie als einen kleinen Ausgleich für die stark zunehmenden Flüge am Tage nach dem Bau der Nordwest-Landebahn wenigstens eine Nachtruhe für einige Stunden erhalten. Das Nachtflugverbot war fest versprochen, und jetzt erklärt Herr Gerhardt kühl, dies sei nicht machbar. Und er errötet offensichtlich kein bisschen dabei, dass er auf seinem Wahlplakat mit dem Spruch 'Mein Wort gilt auch nach der Wahl' Werbung für sich macht. Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger müssen sich geradezu verhöhnt vorkommen."

In diesem Zusammenhang kritisiert Al-Wazir auch Lufthansa Cargo, die nun mit der Stilllegung ihrer Nachtflug-Frachtflotte drohen, wenn das Nachtflugverbot kommt. "Die Lufthansa muss akzeptieren, dass Gerichtsentscheidungen auch für sie gelten. Der VGH Kassel hat klar entschieden, dass der Bevölkerung ein Ausgleich in der Nacht zusteht." DIE GRÜNEN haben für die nächste Plenarsitzung einen Antrag eingereicht, durch die bisherigen Beschlüsse des Landtags bekräftigt werden und die CDU/FDP-Landesregierung aufgefordert wird, keine Revision einzulegen. "Da können 20 Landtagsabgeordnete der FDP, deren Hauptaussage im Wahlkampf im Januar war, ;Unser Wort gilt', zeigen, ob sie sich im September noch an ihre Wahlplakate erinnern."


Pressestelle der Fraktion BÃœNDNIS 90/DIE GRÃœNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne





Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene(at)ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de

(c) Fraktion BÃœNDNIS 90/DIE GRÃœNEN im Hessischen Landtag

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesministerin von der Leyen: 'Vom Freiwilligen Jahr profitieren die Gesellschaft und die jungen Menschen selbst' Zuhause zum Wohlfühlen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.08.2009 - 18:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114387
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FDP-Spitzenkandidat für Bundestag gegen Nachtflugverbot - GRÜNE: Gerhardt verhöhnt Flughafenanwohner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bündnis 90/Die Grünen Hessen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bündnis 90/Die Grünen Hessen