PresseKat - Fernstudium - Den Abschluss Master neben Familie und Beruf

Fernstudium - Den Abschluss Master neben Familie und Beruf

ID: 1141949

Damit die persönliche Attraktivität am Arbeitsmarkt gewährleistet bleibt, kommt man an Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen nicht vorbei. Durch den ständigen Wandel der Märkte, werden auch spezielle Fähigkeiten zunehmend wichtiger. Das Berufsleben hat sich verändert und kaum jemand bleibt sein Leben lang in ein und demselben Beruf tätig. Weiterbildung ist heutzutage selbstverständlich und gelernt wird ein Leben lang. Berufsbegleitende Weiterbildung in Form eines Studiums, ermöglicht Studieren neben Beruf und Familie.

(firmenpresse) - Steht man nach einem abgeschlossenen Bachelor-Studium mit beiden Beinen im Berufsleben, ist der Schritt zurück ins Studentenleben natürlich kein einfacher. Viele erkennen erst spät, dass es vielleicht sinnvoll gewesen wäre den Master gleich noch anzuhängen. Doch nach einem Bakkalaureatsstudium haben die meisten erstmal genug von Theorie und wollen sich an der Praxis beweisen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit den Abschluss Master über ein Fernstudiengang zu absolvieren. Ein Fernstudiengang bietet flexibles Selbststudium und ist zeitlich und örtlich nicht gebunden. Somit bietet es die optimale Möglichkeit auch neben Beruf und Familie zu studieren. Dass man den Abschluss Master nicht ohne Aufwand bekommt und auch ein Fernstudium aufwendig ist und Zeit beansprucht ist klar.

Um den Abschluss MBA erfolgreich über ein Fernstudium zu absolvieren, bedarf es vor allem einem guten Zeitmanagement und Selbstdisziplin. Wer sich für ein berufsbegleitendes Fernstudium entscheidet verzichtet natürlich auch auf direkten Kontakt mit Studierenden und Professoren. Doch moderne Kommunikationsmittel bieten die Möglichkeit sich digital auszutauschen in Form eines Online Campus.

Diese moderne Art zu studieren ist vielen vielleicht noch zu abstrakt, doch sie wird in Zukunft immer wichtiger werden. Wer dann den Abschluss MBA in den Händen hält, wird sicherlich von seinen Vorteilen profitieren. Nicht nur, dass das erlangte Basiswissen aus dem Bakkalaureatsstudium vertieft und erweitert wird, sondern der Master hat auch meistens eine positive Auswirkung auf die Qualität der Arbeit und bestenfalls auch auf die Entlohnung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Trainings- & Weiterbildungszentrum Wolfenbüttel e.V. ist ein An-Institut der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und bietet akkredidierte Masterstudiengänge im Fernstudium.



Leseranfragen:

Trainings- & Weiterbildungszentrum Wolfenbüttel e.V.
An-Institut der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften
Am Exer 9
38302 Wolfenbüttel
Telefon: 05331.939-78020
Telefax: 05331.939-78004
E-Mail: info(at)tww.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Studienkonzept für das Fernstudium zum geprüften Fachwirt für Versicherungen und Finanzen Hochschule bedankt sich für langjährige Mitarbeit
Bereitgestellt von Benutzer: TWW-Marketing
Datum: 28.11.2014 - 17:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1141949
Anzahl Zeichen: 2188

Kontakt-Informationen:
Stadt:

38302 Wolfenbüttel


Telefon: +49 5331.939-78020

Kategorie:

Fernstudium


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.11.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fernstudium - Den Abschluss Master neben Familie und Beruf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Trainings- & Weiterbildungszentrum Wolfenbüttel e. V (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Trainings- & Weiterbildungszentrum Wolfenbüttel e. V