PresseKat - Schifferbörse In Duisburg-Ruhrort wieder unter den Segeln der FSGG

Schifferbörse In Duisburg-Ruhrort wieder unter den Segeln der FSGG

ID: 1141919

Frank Schwarz ist an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt. Ab sofort steht die Schifferbörse im Ruhrorter Hafen wieder als traditioneller Veranstaltungsort zur Verfügung. Von 1999 bis 2010 hatte der Geschäftsführer der Frank Schwarz Gastro Group GmbH (FSGG) dort ein Restaurant geführt. In dieser Zeit wurde die Schifferbörse das gastronomische Flaggschiff Duisburgs. Jetzt möchte das Cateringunternehmen wieder an diese erfolgreichen Zeiten anknüpfen.

(firmenpresse) - Nachdem Frank Schwarz nach fast elfjähriger Tätigkeit die Kommandobrücke der Schifferbörse verlassen hatte, versuchten zwei Nachpächter vergeblich, dort ein Restaurant zu betreiben. „Jetzt starten wir wieder durch“, meint der 49-Jährige. „Allerdings werden wir in der Schifferbörse kein À-la-carte-Restaurant mehr ansiedeln.“ Die Gäste können den Traditionsbetrieb am Ruhrorter Hafenmund als Location für ihre nächste Veranstaltung buchen.
Der Fleischermeister und Koch hat hier sehr gerne gewirkt. „Für mich ist die Schifferbörse einer der attraktivsten Veranstaltungsorte in Duisburg. Die Zeit meines Wirkens im Herzstück von Ruhrort hat mich beruflich geprägt. Immer wenn ein prominenter Gast nach Duisburg kam, wurde er in der Schifferbörse kulinarisch verwöhnt. Auf diese Weise durften wir damals Johannes Rau, Günter Grass oder Götz George bekochen.“ Diese Tradition soll nun fortgeführt werden.
„Was gibt es also Schöneres, als in der Schifferbörse in den Hafen der Ehe einzulaufen?“, fragt sich der FSGG-Chef, der seine eigene Hochzeit auch hier feierte. Die Räumlichkeiten sind für Veranstaltungen wie Familienfeiern oder Firmenevents bestens geeignet. Ab 20 bis 150 Personen können hier unter einem Dach feiern. Und bei größeren Veranstaltungen können auf dem Vorplatz exklusive Zelte aufgebaut werden.
Im kommenden Jahr erlebt auch der beliebte „Börsentalk“ seine Renaissance. Am 14. April wird diese Gesprächsrunde mit lukullischer Begleitung für 60 Gäste wieder im eleganten Börsensaal der Schifferbörse stattfinden. Einige Restkarten für diese Veranstaltung gibt es noch. Darüber hinaus öffnet die Schifferbörse ihre Türen als so genanntes Pop-up-Restaurant. „Wir möchten die Duisburger Gourmets an wenigen Tagen im Jahr mit exklusiven Spezialitäten überraschen. Das heißt Sterneküche für alle.“

Information: www.fsgg.de




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Frank Schwarz Gastro Group GmbH ist ein inhabergeführter Event-Cateringunternehmen und Party-Service mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung und vielen erstklassigen Referenzen. Vom Stammsitz auf dem Duisburger Großmarkt in Duisburg bedient das Unternehmen national alle Arten von Veranstaltungen jedweder Größenordnung. Der routinierte Speisen- und Getränkespezialist fokussiert in angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis auf kulinarische Erlebnisse der besonderen Art und begeistert somit regelmäßig die Gäste. Organisation und Durchführung werden aufgrund langjähriger Praxis und bewährten Systemen von besonders erfahrenem Personal in herzlicher Freundlichkeit mit größtem Engagement und hoher Leistungsbereitschaft ausgeführt.



Leseranfragen:

FRANK SCHWARZ GASTRO GROUP GMBH
Auf der Höhe 10
47059 Duisburg
Telefon 0203 / 4 50 39 0
Fax 0203 / 4 50 39 15
info(at)fsgg.de
www.fsgg.de



PresseKontakt / Agentur:

der reporter
redaktionsbüro holger bernert
Auf dem Driesch 12a
47119 Duisburg
Telefon 0 28 41 / 887 44 51
Fax 0 28 41 / 887 44 52
Mobil 0 171 318 87 15
redaktion(at)der-reporter.net
www.der-reporter.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Betriebliche Weihnachtsfeier in ausgefallenem Ambiente BEST OF EVENTS INTERNATIONAL 2015: Spannender und vielseitiger Mix 
aus Messe und Rahmenprogramm
Bereitgestellt von Benutzer: derreporter
Datum: 28.11.2014 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1141919
Anzahl Zeichen: 2350

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Schwarz
Stadt:

Duisburg


Telefon: 0203 / 4 50 39 0

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.11.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schifferbörse In Duisburg-Ruhrort wieder unter den Segeln der FSGG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frank Schwarz Gastro Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Exklusiv-Location im Duisburger Süden ...

Der ehrenamtlich vom Verein Kultur- und Bürgerzentrum Duisburg Süd Steinhof Huckingen geführte Steinhof gehört zu den ganz besonderen Veranstaltungsorten in Duisburg. Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins stellen durch ihr persönliches Enga ...

Frank Schwarz begann vor 35 Jahren mit seiner Fleischerlehre ...

Als sich Frank Schwarz bei Werner Meinert vorstellte, gab es von der Verkäuferin erst einmal ein Stück Wurst für den kleinen Franky. Denn als 14-Jähriger war er klein und schmal, reichte fast nicht an die Theke heran. Trotzdem bekam er vom Chef e ...

Alle Meldungen von Frank Schwarz Gastro Group