PresseKat - Professionelles Yachttracking mit kostenloser App

Professionelles Yachttracking mit kostenloser App

ID: 1141875

Köln, 28.11.2014 – Tracking für Yachten oder Motorboote ist eine teure Angelegenheit. Wenn dabei das Smartphone als Sensor benutzt wird, geht das ab sofort kostenlos mit der App „Companion for Boats“. Ab Januar 2015 kommen die wichtigsten Sailingtools mit Integration in die Bordelektronik hinzu.

(firmenpresse) - Bootseigner haben ihre Yacht oft weit weg von ihrem Wohnort. Der Companion for Boats bringt das Boot live auf Tablet oder PC. Einfach die App auf sein Tablet oder Smartphone laden, ein Handy auf dem Boot montieren und aktivieren. Sofort lässt sich das Boot im Auge behalten. Automatische Nachrichten zeigen an, ob es den Liegeplatz verlässt, heftigen Stößen gegen die Kaimauer ausgesetzt ist oder auch wo genau es entlang fährt. Als praktische Zusatzfunktion kann man seine Position direkt auf Facebook oder in andere soziale Netzwerke posten. Ab Januar kommen die wichtigsten Sailingtools und die Integration in die Bordelektronik dazu, die ebenfalls kostenlos sein sollen. Geld wird nur verlangt, wenn mehr als ein Boot auf den Bildschirm soll, aber auch das zu moderaten Preisen von unter einem Euro pro Boot.

Hassan Aftabruyan, Geschäftsführer der FRJSH, erläutert: „Den Companion for Boats sollte jeder dabei haben, der mit Booten zu tun hat. Alle Beteiligten haben einen Mehrwert: Eigner und Vercharterer sehen bis auf die Motorumdrehung genau, ob mit dem Boot ordnungsgemäß umgegangen wird und der Segler bekommt alle Tools komplett integriert, die er sonst zusammensuchen muss.“

Rainer Basten, einer der FRJSH-Gründer, passionierter Segler und Vorsitzender des Segelclub Hochheim, sagt dazu: „Die Kombination aus Sailingtools, NMEA Daten und der Möglichkeit, alle Daten zeitgleich an jedem Rechner der Welt zu sehen, kenne ich auf dem Markt so noch nicht. Damit sind eine Fülle von Anwendungen denkbar. Wenn wir etwa mit mehreren Booten segeln, können wir immer sehen, was die anderen gerade machen.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  VR Classics -Weltcupturnier in Neumünsters Holstenhallen
Bereitgestellt von Benutzer: FRJSH
Datum: 28.11.2014 - 15:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1141875
Anzahl Zeichen: 1934

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.11.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Professionelles Yachttracking mit kostenloser App"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FRJSH GmbH und Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Segelsport wird immer stärker digital vernetzt ...

Im Segelsport hat man mehrere Beteiligte. Bootseigener, Charterfirmen und natürlich den Segler. Es ist naheliegend, die Beteiligten besser zu vernetzen. Die Interessen sind natürlich unterschiedlich. Segler wollen praktische Segeltools haben. Dazu ...

Die wichtigsten Sailingtools in einer App ...

Nach einem tollen Segeltag lecker essen gehen und dann unter Deck in den Schlaf schaukeln. Das geht nur entspannt, wenn die Crew weiß, dass der Anker sich nicht löst. Der Anker-Alarm ist eines der Standardfeatures im Companion for Boats ab Januar 2 ...

Alle Meldungen von FRJSH GmbH und Co. KG