PresseKat - Stimmen Sie Ihren Flyer auf die Zielgruppe ab! Teil 4

Stimmen Sie Ihren Flyer auf die Zielgruppe ab! Teil 4

ID: 1140923

Ein Flyer ist immer nur so gut, wie er auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt und ausgerichtet ist. Der Werbetherapeut empfiehlt vor der Gestaltung des Flyers daher eine - Zielgruppenanalyse.

(firmenpresse) - Erfolgreiche Flyer müssen nicht jedem gefallen. Und nicht jeder reagiert auf jeden Flyer. Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com Alois Gmeiner ist überzeugt: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Sehen Sie sich die Flyer von Discotheken und Clubs an ? sie sind grundsätzlich anders gestaltet als die Flyer eines Handwerksbetriebes oder eines Frisörs. Kein Wunder, die Zielgruppen sind unterschiedlich und auch das Produkt selbst ist anders."

Daher überlegen Sie sich, für wen Ihr Flyer oder Ihr Postwurf eigentlich bestimmt ist. Denn das Massenmedium Postwurf macht keinen Unterschied ob Pensionist oder Jugendlicher. Der Flyer geht AN EINEN HAUSHALT ? und in diesem Haushalt gibt es eben verschiedene Zielgruppen.

Für wen ist Ihr Flyer gemacht ? wer soll darauf reagieren? Die Gestaltung, die Bilder, das Format, die Texte müssen daher auf diese Zielgruppe abgestimmt sein.

Kennen Sie die 5 wichtigsten Fragen der Do-it-yourself Zielgruppen-bestimmung? Hier sind sie:

?WER?
?WOHER?
?WIE ALT?
?WIEVIEL GELD?
?WELCHE BILDUNG?

Was Sie darüber hinaus noch über Ihre Zielgruppe wissen ist Ihr Kapital, das Sie hüten sollten wie Ihren Augapfel.

Da Sie über Flyer natürlich neue Kunden ansprechen wollen, überlegen Sie sich, welche Zielgruppen in Zukunft wichtig für Sie sind (oder werden könnten) und welche Gruppen Sie ? stärker als bisher ? erreichen und ansprechen wollen.


Diese Auszüge stammen aus dem Fachbuch von Alois Gmeiner:
Die 7 Todsünden bei Werbung mit Flugblatt, Postwurf, Flyer
Untertitel: Die besten Tipps zu Flyergestaltung - einfach ? schnell ? erfolgreich!
Erhältlich beim Verlag http://www.ideenmanufaktur.info/business.html im Buchhandel oder bei Amazon.

Infos über Seminare, Webinare und Coachings mit dem Werbetherapeuten unter:
http://www.werbetherapeut.com
werbetherapeut(at)chello.at




0043/133 20 234

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Alois Gmeiner ist der WERBETHERAPEUT!
Querdenker und Innovator ? und seit über 20 Jahren im Marketing, in der Werbung und in der PR tätig. Autor von über 40 (!) Büchern. Erfinder der Low-Budget Werbung, des NO-Budget-Marketing und des O.O. PR-Systems!

Gmeiner wird von der Presse als der deutsche Guerilla Marketing Guru bezeichnet.

DER WERBETHERAPEUT macht erfolgreiche Werbung auch mit MINI-BUDGET möglich!!!!

Und agiert immer nach dem Motto: ANDERS ALS DIE ANDEREN!



Leseranfragen:

Rembrandtstraße 23/5, 1020 Wien



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Ausdrucksstarke Kompetenz am Messestand Die besten Apps der Automatisierung
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 27.11.2014 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1140923
Anzahl Zeichen: 2276

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Stadt:

Wien


Telefon: 0043/133 20 234

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stimmen Sie Ihren Flyer auf die Zielgruppe ab! Teil 4"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Der Werbetherapeut (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Heute ist der Todestag für alle "alten" Homepages ...

Google macht heute am 21. April ernst mit seiner Rankingabstufung für alle Homepages, die noch nicht "mobile-friendly", also noch nicht auf Handys und Tablets optimiert sind. Wer nicht weiß ob seine Homepage den Vorgaben von Google entsp ...

Alle Meldungen von Der Werbetherapeut