Emotionalität beeinflusst auch im B2B-Bereich Entscheidungen maßgeblich.
(firmenpresse) - Auch für das Marketing im B2B gilt: Mit Fakten beeindrucken ist gut – mit Geschichten beeindrucken ist besser. Um zu erreichen, dass sich die Interessenten mit der Botschaft, der Marke und dem Unternehmen dahinter identifizieren, muss die Marketingkampagne überraschen und begeistern. Schon seit langem weiß man im B2C-Geschäft, dass Begeisterung ein Faktor ist, der verkauft. Die meisten B2B-Unternehmen rücken bislang noch Sachargumente, Zahlen und Daten in den Vordergrund ihrer Unternehmenskommunikation und wählen eine sehr nüchterne Kundenansprache.
Aktuelle Studien belegen jedoch, dass auch im B2B-Bereich Entscheidungen maßgeblich von Emotionalität beeinflusst werden.
Zu Beginn der Kampagnenentwicklung sucht deshalb die Digital Marketing Agentur mellowmessage aus Leipzig nach interessanten Geschichten hinter den abstrakten Zahlen, den harten Fakten und dem brancheninternen „Jägerlatein“. Hieraus wird dann der Kampagnenkern entwickelt, der sich in der Storyline, im Text und in der Bildsprache aller Marketinginstrumente wiederfindet.
Um Wirkung und Erfolg der Kampagnen messen zu können, entwickelte mellowmessage eine agenturinterne 6-stufige Skala mit der Kennzahl JOY.
Mehr über die Wirkung von Emotionalität und die Messung ihrer Effekte in einer Kreativkampagne erfahren sie hier: Zwischen Kopf und Bauch das Herz treffen.
http://www.mellowmessage.de/kennzahl-joy.html?utm_source=firmenpresse&utm_medium=presseportal&utm_campaign=news_kw_46_2014
Über mellowmessage:
Die Digital Marketing Agentur mellowmessage GmbH positioniert seit 1997 international agierende
B2B-Unternehmen auf dem digitalen Markt. Von der strategischen Beratung bis zur langfristigen
Betreuung übernimmt der Full-Service-Dienstleister das Digitale Marketing Management und
kampagnenorientierte Online Marketing. Das Portfolio umfasst weiterhin Business Websites –
einschließlich Business Online Shops – Service Tools, mobile Business Apps und Service & Support.
Kunden der Agentur sind Unternehmen wie der Hersteller von Halbleiter-Bauelementen SEMIKRON,
der Intralogistikanbieter STILL und der Photovoltaikanbieter Hanwha Q-CELLS. Derzeit arbeiten 90
Mitarbeiter bei mellowmessage. Die Agentur hat ihren Hauptsitz in Leipzig und Niederlassungen in
Stuttgart und München. Weitere Informationen unter http://www.mellowmessage.de.
Pressekontakt:
Lydia Lüttich
mellowmessage GmbH
Härtelstraße 27, 04107 Leipzig
Tel +49 341 140655-684, Fax -10
presse(at)mellowmessage.de
Pressekontakt:
Lydia Lüttich
mellowmessage GmbH
Härtelstraße 27, 04107 Leipzig
Tel +49 341 140655-684, Fax -10
presse(at)mellowmessage.de