PresseKat - Reader´s Digest definiert neue Zeitschriften-Gattung: Balance-Magazine

Reader´s Digest definiert neue Zeitschriften-Gattung: Balance-Magazine

ID: 1134776

(firmenpresse) - Mit garantierter Aufmerksamkeit und der Sicherheit, das Werbegeld richtig anzulegen

13. November 2014. Sehnsucht nach Rückzug, Entspannung und Entschleunigung dominieren die Zeitschriften-Trends. Statt digitaler Hektik stehen die Zeichen auf Besinnung, Ruhe und Haptik bei Print-Medien. Neben etablierten Titeln wie Reader´s Digest, kommen immer mehr neue Wohlfühlmagazine mit Balance-Funktion auf den Markt. Für Media-Profi Thomas Koch ist das kein Zufall, denn „das ist seit jeher die besondere Funktion von Print.“ Die Magazine helfen, das Gleichgewicht zwischen hektischem Alltag mit permanentem E-Mail-Check, Facebook-Posts, Twitter-Nachrichten & Co. zu schaffen und zugleich Entspannung und Wohlbefinden zu schenken.

Reader´s Digest hat jetzt auf der Basis von gängigen Media-Planungstools eine Print-Gattung mit besonderer Wirkung kreiert: Die Balance-Magazine. Grundlage des Kriterienkatalogs sind der Abo-Anteil der Zeitschriften, Lese-Häufigkeit sowie Lesegründlichkeit. Das Ergebnis: Eine neue Zeitschriften-Gattung mit intensiver Nutzung – auch der Anzeigenwerbung. „Neben der alltäglichen Diskussion um Werbewirkung, wollen wir mit unserer neuen Zeitschriften-Gattung einen naheliegenden Anstoß geben, Anzeigenwerbung in das redaktionelle Umfeld und in die jeweilige Zeitschriftennutzungssituation einzuordnen. So wie es sich Mediaplaner wünschen und Werbungtreibende für die Wirkung ihrer Anzeige erhoffen“, erklärt Holger Grossmann, Advertising Manager Deutschland von Reader´s Digest.

Mit dem Ansatz „Balance-Magazine“ wird eine neue Qualitäts-Dimension definiert – fernab von Krisen-Umfeldern und Alltags-Hektik, hin zu einer differenzierten Media-Auswahl mit hohem Wirkungs-Faktor. „Wir freuen uns, wenn sich unserem Ansatz auch andere Marktpartner anschließen und wir gemeinsam die Media- und Marketing-Verantwortlichen davon überzeugen können“, führt Grossmann weiter aus. Für alle Marketingchefs ist der Ansatz eine ganz neue Form der Entschleunigung – die besondere Sicherheit, ihr Geld gut anzulegen.





Weiterführende Links:

http://www.rd-markengut.de/

Studie zu den Balance-Magazinen
http://www.rd-markengut.de/wirkungsgut/balance-magazine/studie-zu-den-balance-magazinen

Autorenbeitrag von Thomas Koch zu den Balance-Magazinen
http://www.rd-markengut.de/wirkungsgut/balance-magazine/exklusiver-beitrag-thomas-koch

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Daten und Fakten:
Reader’s Digest: Seit August 1948 auf dem deutschen Markt. Erscheinungsweise monatlich. Verkaufte Auflage: 405.248 Exemplare (IVW III/2014). Festbezieheranteil 80%. Lesedauer 240 Minuten. Die Leser von Reader’s Digest wollen das Hier und Jetzt genießen, und Reader’s Digest hilft ihnen dabei. In Reader’s Digest finden sie die Bestätigung ihrer positiven Lebenseinstellung, Beiträge die unterhalten, anregen, helfen und entspannen. Die Reader’s Digest Leser wollen keinen Sensationsjournalismus, sie wollen einen verlässlichen Partner, dem sie vertrauen können. Sie wollen eine Zeitschrift, die nicht alles negativ sieht, sondern voller Optimismus auf die Welt blickt. Diesen Partner finden sie in Reader’s Digest – der Anwalt der guten Nachrichten.

daheim in Deutschland erscheint seit September 2005 7x im Jahr. Verkaufte Auflage: 102.785 Exemplare (IVW III/2014). Festbezieheranteil 92%. daheim in Deutschland zeigt Deutschlands schönste Seiten. daheim in Deutschland ist ein Landmagazin, das den Begriff Heimat neu interpretiert, ganz ohne Deutschtümelei, aber mit einem modernen Selbstbewusstsein. Der Titel lädt mit traumhaft schönen Bildern dazu ein, sich immer wieder aufs Neue in unser Land zu verlieben und es aktiv zu entdecken.



PresseKontakt / Agentur:

Hedinger Communications GmbH
Frau Kirsten Hedinger
Eschelsweg 4
22767 Hamburg
Fon: 040 / 42 10 11 10
Email: info(at)hedinger-pr.de
Web: www.hedinger-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobil üben - Das Muskel-Workout auch als App Aus Daten Informationen machen: Fünf Tipps, wie das Digitalgeschäft Verlage fit machen kann
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 13.11.2014 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1134776
Anzahl Zeichen: 2455

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Hedinger
Stadt:

Eschelsweg 4, 22767 Hamburg


Telefon: 040 / 42 10 11 10

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.11.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reader´s Digest definiert neue Zeitschriften-Gattung: Balance-Magazine"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unser Hamburg: Zeitreise in das alte Hamburg ...

Hamburg, 02. November 2017. Die Hamburger Morgenpost schreibt mit Unser Hamburg weiter Stadt- und Erfolgsgeschichte: Das Magazin, ursprünglich als einmaliges Sonderheft geplant, erscheint heute bereits mit der achten Ausgabe mit vielen historischen ...

Alle Meldungen von Hedinger Communications GmbH