PresseKat - WM-Touristen sind die Stars der neuen Embratur-Werbekampagne

WM-Touristen sind die Stars der neuen Embratur-Werbekampagne

ID: 1134215

BrasĂ­lia, 12. November 2014 Embratur startet diese Woche eine neue Werbekampagne. Der Fokus liegt dabei auf den internationalen Touristen, die wĂ€hrend der Fußballweltmeisterschaft 2014 Brasilien besucht haben. „Die Kampagne lĂ€dt auch diejenigen nach Brasilien ein, die nicht bei der WM vor Ort dabei sein konnten, und inspiriert dazu, die vielen verschiedenen Facetten des Landes zu entdecken und kennenzulernen”, erlĂ€utert Vicente Neto, PrĂ€sident von Embratur.

(firmenpresse) - BrasĂ­lia, 12. November 2014 Embratur startet diese Woche eine neue Werbekampagne. Der Fokus liegt dabei auf den internationalen Touristen, die wĂ€hrend der Fußballweltmeisterschaft 2014 Brasilien besucht haben. „Die Kampagne lĂ€dt auch diejenigen nach Brasilien ein, die nicht bei der WM vor Ort dabei sein konnten, und inspiriert dazu, die vielen verschiedenen Facetten des Landes zu entdecken und kennenzulernen”, erlĂ€utert Vicente Neto, PrĂ€sident von Embratur.

Die Kampagne besteht aus einem Video mit dem Titel “Always” (“Immer”), das die Freude der Fans aus aller Welt, die ihre Begeisterung fĂŒr Brasilien zeigen, visualisiert. Die Touristen sind die Stars des Videos. Sie drĂŒcken darin ihre Dankbarkeit fĂŒr die vielfĂ€ltigen Erfahrungen aus, die sie wĂ€hrend ihres Aufenthaltes in Brasilien sammeln durften, und versprechen, dass sie in das sĂŒdamerikanische Reiseland zurĂŒckkehren werden. Die Bilder wurden wĂ€hrend der WM, dem sportlichen Großereignis 2014, eingefangen und geben verschiedenste VorzĂŒge Brasiliens wieder: die Lebensart der Brasilianer, die kulturelle wie landschaftliche Vielfalt und die abwechslungsreiche kulinarische Seite des Landes. Das Video wurde auf Deutsch, Spanisch, Englisch und Portugiesisch produziert.

„Wir haben uns gezielt auf eines der grĂ¶ĂŸten Sportevents vorbereitet, wohl wissend, dass rund die HĂ€lfte der Weltbevölkerung die Ereignisse in Brasilien verfolgen wird. Und auch all denjenigen, die nicht vor Ort dabei waren, möchten wir in wenigen Sekunden einen kleinen Teil von dem zeigen, was Brasilien und die Brasilianer in den fĂŒnf Regionen unseres Landes zu bieten haben”, ergĂ€nzt Neto.

Das Video wird sowohl in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter, aber auch auf YouTube oder via Google verbreitet und beworben werden. „Die Kampagne wird in den LĂ€ndern geschaltet, aus denen die meisten Touristen wĂ€hrend der WM nach Brasilien kamen: Chile, Peru, Kolumbien, Mexiko, Uruguay, Paraguay, den USA, Kanada und Deutschland”, so der PrĂ€sident.





Neto bekrĂ€ftigt, dass diese Maßnahme Bestandteil von Embraturs Vorhaben ist, Brasilien als Gastgeber fĂŒr und Ausrichter von Großereignissen zu etablieren. „Die Öffentlichkeitsarbeit hierzu, die vor der WM bereits gestartet ist, wird nun fortgesetzt, auch im Hinblick auf die Sportereignisse der kommenden Jahre.”

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=fC3RCJaHjjw

Pressekontakt
Dijana Tanasić
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 719
dijana.tanasic(at)ogilvy.com

Nalan Demiröz
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 712
nalan.demiroez(at)ogilvy.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über EMBRATUR
Seit der GrĂŒndung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen AktivitĂ€ten in Brasilien.
Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums fĂŒr Tourismus hauptverantwortlich fĂŒr alle internationalen MarketingaktivitĂ€ten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten TourismusbĂŒros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan „Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing“.
www.visitbrasil.com



drucken  als PDF  an Freund senden  „Ski and the City“ in Lienz in Osttirol Tagen im Grandhotel – Teambuilding in Osttirols Outback
Bereitgestellt von Benutzer: Technikspeicher
Datum: 12.11.2014 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1134215
Anzahl Zeichen: 3295

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dijana Tanasić
Stadt:

DĂŒsseldorf


Telefon: 0211-49700719

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.11.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WM-Touristen sind die Stars der neuen Embratur-Werbekampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EMBRATUR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Auf zwei RĂ€dern: Brasilien setzt auf Fahrradtourismus ...

Brasilien, 21. Dezember 2016 Rund 72 Millionen* FahrrÀder waren 2015 mehr oder weniger hÀufig auf deutschen Verkehrswegen unterwegs. Im Ranking der beliebtesten deutschen FreizeitbeschÀftigungen steht die Fahrradtour auf Platz 12** und immer mehr ...

Alle Meldungen von EMBRATUR