PresseKat - Studie: VEDA-Kunden kennen ihren Vorteil

Studie: VEDA-Kunden kennen ihren Vorteil

ID: 1133762

Befragung im Outsourcing – hohe Zufriedenheit

Alsdorf / 11. November 2014. In einer von Studierenden der Europäischen Fachhochschule (EUFH) durchgeführten Befragung bestätigen Outsourcing-Kunden der VEDA GmbH die Vorteile der Auslagerung von Software oder Prozessen: 85% der Befragten sind zufrieden oder sogar sehr zufrieden mit VEDA. Freundlichkeit und Kompetenz sowie Qualität, Erreichbarkeit und Servicebereitschaft werden hoch bewertet. Die Antworten geben zudem wertvolle Hinweise, wie sich die Kundenzufriedenheit noch weiter steigern lässt.

(firmenpresse) - VEDA bietet den circa 200 Kunden Outsourcing mit flexibler Servicetiefe. Das Angebot reicht von Applikation Service Providing (ASP) der VEDA HR- und F&A-Lösungen im eigenen Rechenzentrum bis zum Business Process Outsourcing (BPO). Im BPO übernimmt das VEDA-Team z. B. die komplette Entgeltabrechnung für Unternehmen oder auch Teilbereiche, wie den Versand der elektronischen Meldungen. Auch die Übernahme von administrativen Prozessen in den Bereichen Reisekosten oder Learning wird als Service angeboten. Im Jahr 2013 wuchs der Geschäftsbereich um 29%.

Die Studie: Im August 2014 haben Studierende der EUFH im Auftrag von VEDA eine Befragung der Kunden aller Outsourcing-Services durchgefĂĽhrt. In insgesamt 22 Fragen zu den Bereichen Gesamteindruck, Zufriedenheit mit der Software sowie dem Service von VEDA konnten die Befragten VEDA benoten und im Freitextbereich offene Antworten geben. Die Bewertungen reichten dabei von 1 (sehr unzufrieden) bis 4 (sehr zufrieden).

Durch ihre hohe Rücklaufquote von 31% zeichnet die Studie ein zuverlässiges Gesamtbild der Outsourcing-Kunden. Der Rücklauf ist positiv, mit einer Gesamtbewertung von 3,15 liegt VEDA deutlich im oberen Drittel der Bewertungsskala. Im Detail sind 40% sehr zufrieden mit dem VEDA-Service, 45% zufrieden. Die Frage nach den Vorteilen des VEDA-Outsourcing ergab ein klares Meinungsbild: Aktualität, Kompetenz, Freiräume und Sicherheit – sowohl technisch als auch in den Prozessen – schrieben die Befragten dem VEDA-Outsourcing zu. 39% fühlen sich sehr gut beraten und betreut, 44% gut. Einen negativen Gesamteindruck vermittelten aber immerhin 5% der Befragten.

FĂĽr die Freundlichkeit der Ansprechpartner und deren Kompetenz und Fachwissen sowie Erreichbarkeit und Reaktionszeiten gab es Bestnoten. Weniger zufrieden waren die Befragten dagegen mit der Bedienerfreundlichkeit der Software und dem Eingehen auf SonderwĂĽnsche. Auch die Informationsversorgung ĂĽber Ă„nderungen oder Neuigkeiten sah man als verbesserungswĂĽrdig.





„Gemäß der Umfrage haben wir klare Wettbewerbsvorteile in den Bereichen Kundenzufriedenheit und Servicequalität“, sagt Udo Meyer, Director Outsourcing. „Die Kunden sehen, welche Vorteile sie durch uns haben und finden zum großen Teil gut, was wir machen. Aber eben nur zum großen Teil. Darauf dürfen und werden wir uns nicht ausruhen.“

„Die Befragung zeigt auch, wie wir Potenziale noch besser ausschöpfen können“, betont Annicka Pries, Assistant Human Resources. Sie hat als Ehemalige der EUFH die Studie betreut. Neben einem permanenten Software-Monitoring und der stetigen Weiterentwicklung von Prozessorientierung und Usability der Lösungen ist es vor allem die Servicequalität, für deren Verbesserung die Befragung sehr konkrete Ansätze geliefert hat. So wurde auf Anregung bereits die Dokumentation für Vertretungsfälle optimiert und die Inhalte der regelmäßigen Telefontrainings der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Outsourcing- und im Support-Team wurden anhand der Ergebnisse angepasst. Außerdem, so Udo Meyer, wird man die Befragung regelmäßig wiederholen, um ein stets aktuelles Bild der Kundenzufriedenheit zu haben. Dass diese sehr hoch bleiben wird, davon ist er überzeugt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die VEDA GmbH gestaltet Unternehmenslösungen in den Bereichen Human Resources, Finance & Accounting und IT. Innovative Softwareanwendungen, Consulting, Infrastrukturkonzepte und Outsourcing: VEDA bietet einen ganzheitlichen Ansatz, der sich passgenau an der Dynamik von Kundenprozessen orientiert. Unternehmen aller Branchen – vom Mittelstand bis zum Großkonzern – setzen mit Begeisterung auf Lösungen von VEDA, deren Stärke und ökonomische Nachhaltigkeit auch aus mehr als 35 Jahren Expertise erwächst. Innovation, Qualität und Kompetenz sind die Säulen unserer Arbeit. In einem engagierten Team arbeiten 150 Professionals begeistert daran, Kundenanforderungen in Prozesse und Strukturen umzusetzen, die mit Sicherheit zum Erfolg führen.



Leseranfragen:

VEDA GmbH
Andrea Goffart (freie Mitarbeiterin)
Carl-Zeiss-StraĂźe 14
52477 Alsdorf
Telefon: +49 (0) 2404 5507-1347
E-Mail: andrea.goffart(at)veda.net
www.veda.net



drucken  als PDF  an Freund senden  SET ergänzt Lösung für den digitalen Versand von vertraulichen Dokumenten um IncaMail der Schweizerischen Post Aktuelle Warnung vor Crypto-Locker Attacken mit Lösegeldforderungen
Bereitgestellt von Benutzer: andreagoffart
Datum: 11.11.2014 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1133762
Anzahl Zeichen: 3831

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Outsourcing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.11.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Studie: VEDA-Kunden kennen ihren Vorteil "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VEDA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VEDA GmbH konzentriert sich auf das Kerngeschäft HR ...

„Mit der Konzentration auf die Kernkompetenz HR bieten wir eine klare strategische Ausrichtung für Kunden und Interessenten“, erklärt Klaus Pohlmann, Geschäftsführender Gesellschafter der VEDA GmbH und betont, dass ganzheitliche Lösungskonze ...

VEDA Horizon: kollaboratives Bewerbermanagement ...

Mit der neuen, kollaborativen HR-Software VEDA Horizon können Unternehmen ihren Erfolg mit einem schnellen und wertschätzenden Bewerbermanagement sichern. Qualität und Reaktionsgeschwindigkeit im Recruiting steigen deutlich, da Mitarbeiter und Fü ...

VEDA Horizon erfolgreich im Markt ...

„Uns ist an einer leicht verständlichen und einfach bedienbaren Lösung gelegen“, erklärt Anja Reinl, Personalverantwortliche bei Stumpp+Schüle. „Die einheitliche Plattform, die alle erforderlichen Daten und die Zusammenarbeit im Unternehmen ...

Alle Meldungen von VEDA GmbH