PresseKat - Ein Jahr PEIX digital: Zeit für die erste Erfolgsbilanz

Ein Jahr PEIX digital: Zeit für die erste Erfolgsbilanz

ID: 1133738

Vor gut einem Jahr hat die Agentur PEIX Healthcare Communication ihre Unit PEIX digital an den Start gebracht. Die Bilanz ist positiv. Digitale Kommunikation ist in der Healthcare-Branche zu einem unverzichtbaren Bestandteil geworden. Die neue Unit ist daher aus dem Agenturportfolio nicht mehr wegzudenken.

(firmenpresse) - Berlin, 11.11.2014. Digitale Kommunikation gewinnt immer mehr an Bedeutung. Auch in der Pharmabranche führt inzwischen kein Weg mehr an der Informationsverbreitung über Online-Kanäle vorbei. Mit der Entwicklung digitaler Kommunikationsmaßnahmen speziell für die Gesundheitsbranche hat PEIX digital daher eine wichtige Bedarfslücke geschlossen. „Wir haben wirklich einen sehr guten Start hingelegt“, so PEIX digital Marketingleiter Julian Weinert, der gemeinsam mit PEIX Inhaber Karsten Rzepka den Schritt in die digitale Richtung gegangen ist. „Die äußerst komplexen, kreativen und innovativen Projekte, die wir in der kurzen Zeit bereits realisiert haben, beweisen, dass wir hier absolut auf dem richtigen Weg sind“, freut sich auch Rzepka, der ebenfalls äußerst zufrieden auf die vergangenen Monate zurückblickt und dabei bereits eine Reihe neuer, sich in Vorbereitung befindender, Projekte im Auge hat.
Bei PEIX digital kümmern sich versierte Online- und Marketing-Fachleute mit ausgewiesener Healthcare-Expertise um Online- und Social Media-Marketing, Content Management sowie um die Entwicklung von Apps, Webseiten und weiteren Online-Kommunikationsmaßnahmen. Mit Marie Krüger und Martin Kieß ist das Team um Julian Weinert schon kurz nach der Gründung um zwei weitere Mitarbeiter gewachsen, die für Strategie- und Kundenberatung zur Verfügung stehen.
Die digitale Unit sieht man bei PEIX als Ergänzung des klassischen Werbesegments. Digitale Elemente erweitern Kampagnen und ermöglichen eine integrative 360 Grad Kommunikation. Die enge Zusammenarbeit zwischen den Kreativteams von PEIX ist es, die Online- und Offline-Kommunikation zu einer Gesamtkomposition zusammenwachsen lässt, um so passgenau die definierten Kampagnenziele zu erfüllen. Da gerade Online-Kommunikation im Healthcare Bereich vielfach sehr sensibel ist, sind nicht nur hohe Spezialkenntnisse gefordert, sondern auch ein verantwortungsvoller Umgang mit den zur Verfügung stehenden Daten und Informationen. Dabei sollte Online-Kommunikation genauso wie klassische Werbung auch stets einen Mehrwert für den Nutzer bieten und außerdem die Usability im Auge behalten. „Unsere Kompetenz liegt darin, nicht nur zu verstehen, wie die entsprechenden Kanäle funktionieren, sondern auch zu berücksichtigen, in welcher Situation, mit welchen Bedürfnissen und mit welchen Ansprüchen sie von den angesprochenen Zielgruppen genutzt werden“, so Julian Weinert. „Ausgestattet mit diesem Wissen eröffnen wir unseren Kunden nicht nur spannende Perspektiven in der digitalen Kommunikationswelt, sondern tragen dazu bei, wettbewerbsentscheidende Potenziale zu sichern.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PEIX Healthcare Communication zählt zu den deutschen Top Ten Agenturen für Pharmakommunikation. Die Agentur wurde 1994 von Karsten Rzepka gegründet. Der kreative Kopf leitet die Agentur seitdem als geschäftsführender Gesellschafter. Unterstützt wird Rzepka von Thomas Lemke, zuständig für Strategie und Kundenberatung. Die in Berlin ansässige Agentur betreut mit ihrem inzwischen fast 40-köpfigen Team führende nationale und internationale Kunden der Pharmabranche.



drucken  als PDF  an Freund senden  Westernacher auf dem SAP-Infotag Lager- und Transportmanagement: Optimierung der Supply Chain mit Planungs- und Execution-Lösungen Sercos International präsentiert Fachmoderationen zur SPS IPC Drives 2014 in Nürnberg
Bereitgestellt von Benutzer: jc
Datum: 11.11.2014 - 15:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1133738
Anzahl Zeichen: 2955

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jeannette Cotta
Stadt:

Berlin


Telefon: (0)30 61 65 07-45

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.11.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Jahr PEIX digital: Zeit für die erste Erfolgsbilanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peix Healthcare Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mission Seepferdchen-Pulver ...

Berlin, 14.06.2017. Ein Pirat leidet unter Seekrankheit! Was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst, löst PEIX Healthcare Communication mit einer außergewöhnlichen Aktion und geht für Klinge Pharma damit neue Wege in der stark reglementierten P ...

Mutig und kraftvoll ...

Berlin, 29.05.2017. In Vorbereitung auf einen Produktlaunch beauftragt Takeda Oncology die Berliner Agentur PEIX Healthcare Communication mit der Adaption einer internationalen Imagekampagne für den deutschen Markt. Ziel war, das Pharmaunternehmen a ...

PEIX bekommt Zuwachs ...

Berlin, 10.05.2017 Nachdem PEIX Healthcare Communication in diesem Jahr bereits die Kundenberatung und die Geschäftsleitung aufgestockt hat, erhält nun auch die Kreation Zuwachs. Mit Daria Kripakova als Junior Art Director gewinnen die Healthcare-S ...

Alle Meldungen von Peix Healthcare Communication