Bundesminister Steinmeier zum Tod von Edward Kennedy
Bundesminister Steinmeier zum Tod von Edward Kennedy
(pressrelations) - saußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier hat heute (26.08.) der Witwe des verstorbenen US-Senators Edward Kennedy kondoliert. In dem Beileidsschreiben heißt es:
"Mit großer Trauer und Betroffenheit habe ich vom Tod Ihres Mannes erfahren.
Mit Edward Kennedy verlieren wir eine herausragende Persönlichkeit, die ein Vorbild und ein Vorkämpfer für Gerechtigkeit und Frieden war. Er war wegen seines unermüdlichen und erfolgreichen Engagements für Frauen- und Minderheitenrechte, für die Stärkung des Gesundheitswesens und die Verbesserung von Bildungschancen weit über die Grenzen der Vereinigten Staaten von Amerika hinaus bekannt und geschätzt.
Senator Kennedy hat leidenschaftlich für die Ziele der Demokratischen Partei gekämpft. Gleichzeitig hatte für ihn der konstruktive Dialog und die Suche nach sachorientierten Lösungen stets Vorrang vor ideologischen Auseinandersetzungen.
Mit großer Achtung vor dem Lebenswerk von Senator Kennedy möchte Ihnen meine Anteilnahme und mein tief empfundenes Beileid aussprechen."
URL: www.auswaertiges-amt.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.08.2009 - 04:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113367
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
76 mal aufgerufen.
Heute (13.01.) empfängt Außenminister Frank-Walter Steinmeier den Koordinator der Hohen Kommission der syrischen Opposition, den ehemaligen syrischen Ministerpräsidenten Riad Hidschab, zu einem Gespräch im Auswärtigen Amt.
Im Mittelpunkt de ...
Der Amtierende Vorsitzende der OSZE, Außenminister Frank-Walter Steinmeier, hat den gestrigen Terroranschlag in Istanbul auf das Schärfste verurteilt. Mit Blick auf die zahlreichen Opfer sagte Steinmeier: "Das sind für uns alle schwere Stu ...
Am Mittwoch (13.01.) empfängt Außenminister Steinmeier seinen ägyptischen Amtskollegen Sameh Shoukry zu einem Gespräch im Auswärtigen Amt.
Im Mittelpunkt des Gesprächs wird neben den deutsch-ägyptischen Beziehungen auch die Lage in der Re ...