IBV solutions übernimmt Touch Spezialist Softwarelab

Der Datenspezialist IBV Solutionsübernimmt den italienischen Touch Experten Softwarelab und baut dadurch seine Kompetenz im Bereich Touch für Business weiter aus.

ID: 1129784
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung

(pressekat) - IBV solutions ist ein Spezialist für Business Lösungen und IT Security und hat langjährige Erfahrung im Bereich integrierter Applikationen sowie dem Abbilden und Automatisieren von unternehmerischen Prozessen. Seit einiger Zeit investiert sie auch in die Forschung und Entwicklung von Software für Touch-optimierte Geräte, um das Büro von Morgen zu realisieren. Mit der Übernahme von Softwarelab erweitert das in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätige Unternehmen seine Kernkompetenzen in einem entscheidenden, zukunftsträchtigen Bereich. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die italienische Firma Softwarelab ist auf die Programmierung und Gestaltung von Benutzeroberflächen für Touch-sensitive Grossbildbildschirme spezialisiert. Im Zentrum ihrer Entwicklungen realisierten sie NUI (Natural User Interface) für Touch und Multitouch Geräte. Gian Paolo Santopaolo, Gründer und CTO von Softwarelab wurde anfangs Oktober zum dritten Mal in Folge als Most Valuable Professional (MVP) von Microsoft ausgezeichnet. Er wird neuer Leiter der Abteilung Software & Touch bei IBV solutions.

G.P. Santopaolo sagt: "Bei Softwarelab war es für mich schwierig, die Bereiche Business und Entwicklung alleine zu führen. Ich war mich schon lange auf der Suche nach strategischen Partnerschaften, aber erst als ich Andreas Görög traf und ihm von meinen Visionen und Ideen erzählte, fühlte ich mich wirklich verstanden. Softwarelab und IBV solutions ergänzen sich ausgezeichnet und ich freue mich, nun ein Teil der IBV zu sein."
Als Leiter der Entwicklungsabteilung legt G.P. die Schwerpunkte auf die Weiterentwicklung des von der IBV erfundenen genomeFrameworks und die Optimierung bestehender Produkte für multitouch Technologie.
"Der nächste grosse Schritt" sagt G.P. Santopaolo, "werden touchoptimierte Anwendungen für Geschäftskunden sein. Und IBV solutions ist jetzt schon vorne dabei."

Andreas Görög, CEO von IBV erklärt: "Touch und Multitouch ist eine zukunftsweisende Technologie und insbesondere bei Touch für Business stehen wir erst am Anfang. Diese Übernahme unterstreicht die Wichtigkeit, die dieser Bereich für unser Unternehmen hat."



Mit dieser Akquisition baut IBV solutions seine Expertise im Bereich Touch für Business weiter aus und wird zu einem führenden Anbieter von Softwarelösungen für Touch- und Multitouch Geräte im Business Bereich.



Weitere Infos zur Pressemeldung:
http://www.ibv-solutions.com



Keywords (optional):

ibv-solutions, touch-f-r-business, firnem-bernahme, natural-user-interface-nui, mvp,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die IBV solutions ist ein eigenständiger Softwarehersteller & Lösungsanbieter rund um das Thema Daten und IT Security.

Das analysieren, managen und schützen Ihrer Daten liegt uns am Herzen.
Seit 1981 haben wir dazu Lösungen von namhaften Herstellern im Angebot und ergänzen unser Portfolio mit selbst programmierter Software in den Bereichen Datenverwaltung und Datenanalyse. Unsere eigenen Softwarelösungen basieren auf einer von uns entwickelten dynamischen Programmiersprache. Mit dieser Programmiersprache entwickeln wir ebenfalls Applikationen für Touch-Geräte, wie grossformatige Multi-Touch Bildschirme (z.B. Perceptive Pixel PPI by Microsoft), Tablets und Smartphones. Dabei verfolgen wir das Ziel dem Benutzer einen möglichst natürlichen Umgang mit seinen Daten zu ermöglichen.
Daneben gehören Dienstleistungen, wie Softwareentwicklung, Beratung, Datenanalyse und erstklassigen Support zu unserem Angebot.

Als Spezialist in den Gebieten IT-Security, Data und (Multi)-Touch betreuen wir Kunden unterschiedlichster Branchen in den Ländern Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz.

Dies ist eine Pressemitteilung von

PresseKontakt / Agentur:

IBV solutions
René Vierkorn
Schönenwerdstrasse 7
8902 Urdorf
marketing(at)ibvinfo.com
+49 172 32 45 217
http://www.ibv-solutions.com



bereitgestellt von: Adenion
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung als PDF  Pressemitteilung an einen Freund senden  

Datum: 03.11.2014 - 11:20
Sprache: Deutsch
News-ID 1129784
Anzahl Zeichen: 2613
Kontakt-Informationen:
Firma: IBV solutions
Ansprechpartner: RenéVierkorn Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Urdorf
Telefon: +49 172 32 45 217


Diese Pressemitteilung wurde bisher 229 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Pressemitteilung







Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]