PresseKat - Lech und Zürs – eines der schönsten Schigebiete weltweit

Lech und Zürs – eines der schönsten Schigebiete weltweit

ID: 1129241

Jahr für Jahr stürmen Schifahrer und Wintersportbegeisterte die Schigebiete im Alpenraum.

(firmenpresse) - Der alljährliche Winterurlaub ist eines der Jahreshighlights und die Gäste freuen sich auf tolle Pisten, herrliche Landschaften und natürlich auch auf hervorragende Hotels. Es ist hier auch kein Zufall, dass vor allem die Alpenregionen Österreichs bevorzugt angesteuert werden; vor kurzem wurde ein Ranking der besten Schigebiete weltweit veröffentlich, hierbei belegten die 3 Spitzenplätze ausschließlich Schigebiete aus dem Alpenraum. Auch unter den Top Ten sind diese mehrheitlich vertreten.
Auf dem zweiten Platz landete der Skigroßraum rund um den Arlberg, namentlich wurden die Schiorte und das Schigebiet von Lech und Zürs auf den Stockerlplatz gewählt. Das Schigebiet erweist sich nicht nur als qualitativ hochwertig, was die Infrastruktur und die Pisten anbelangt, sondern kann natürlich auch mit Schneesicherheit werden. Zwischen Dezember und März, auch April, der Hauptsaison, ist hier Schnee garantiert.
Natürlich, Schnee alleine macht noch lange keinen tollen Schiurlaub aus. Insgesamt sind im SkiArlberg einfach sehr viele Faktoren und Kriterien stimmig. Das Preisleistungsverhältnis überzeugt, das Verhältnis an Gästen und Pistenkilometern ist ausgewogen, die Schilifte und Gondelbahnen sind modern und dem täglichen Ansturm ohne weiteres gewachsen, ebenso die Schihütten.
Natürlich müssen auch die beiden Orte Lech und Zürs entsprechend aufgestellt sein. Das Niveau der Unterkünfte und Hotels ist hervorragend, einige Hotels sind längst Traditionshäuser und ein jährlicher Urlaubermagnet. Auch die Angebote rund um das klassische Schifahren können durchwegs überzeugen. Heliskiing, Incentives, Skikurse und Wellness, aber auch geführte Bergtouren werden angeboten. Für Abwechslung ist gesorgt.
Vor wenigen Tagen wurde auch ein weiterer, geplanter Meilenstein publik. Von Zürs aus plant man eine Liftverbindung hinüber auf die Tiroler Seite des Arlbergs, zu den Skigebieten von St. Anton und St. Christoph. Diese können aber auch schon jetzt dank der ArlbergCard zusammen mit allen anderen Schigebieten des Arlbergs befahren werden.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mövenpick Hotels & Resorts ist „Hotel Chain of the Year“ bei den Swiss Travel Awards. Lonely Planet wählt Irland unter die Top 10 Reiseländer für 2015
Bereitgestellt von Benutzer: Ulysses
Datum: 31.10.2014 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1129241
Anzahl Zeichen: 2178

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lech und Zürs – eines der schönsten Schigebiete weltweit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christian Lang (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Heimkino und Arbeitsutensil – der Beamer ...

Damit konnten, alternativ zum Tafelbild, vorgeschriebene Folien mittels Projektor an eine Wand geworfen und vergrößert dargestellt werden. Diese Hilfe nützten einerseits Lehrer, andererseits aber auch Schüler bei Referaten oder Projektvorträgen. ...

Alle Meldungen von Christian Lang