PresseKat - Mövenpick Hotels & Resorts ist „Hotel Chain of the Year“ bei den Swiss Travel Awards.

Mövenpick Hotels & Resorts ist „Hotel Chain of the Year“ bei den Swiss Travel Awards.

ID: 1129231

Beim Swiss Travel Day am 30. Oktober 2014 im Kongresshaus Zürich wurden erstmals die zehn Swiss Travel Awards und bereits zum achten Mal der Travel Personality Award verliehen. Mövenpick Hotels & Resorts darf sich über den ersten Platz in der Kategorie „Hotel Chain“ freuen!

(firmenpresse) - Zürich, 31. Oktober 2014 – Was Rang und Namen in der Schweizer Reisebranche hat, war an der Verleihung der Swiss Travel Awards gestern im Kongresshaus in Zürich dabei. Ausgezeichnet wurden Topleistungen in der Reisebranche. Mövenpick Hotels & Resorts durfte sich gleich in zweifacher Hinsicht freuen: Ola Ivarsson, Chief Operating Officer Europe und Mitglied der Geschäftsleitung, nahm im Namen der internationalen Hotelkette den ersten Preis in der Kategorie „Hotel Chain“ entgegen! Ferner wurde der Travel Personality Award vergeben, für den Jean-Gabriel Pérès, Präsident und CEO von Mövenpick Hotels & Resorts, nicht nur nominiert war, sondern sich unter den letzten sechs Kandidaten platzieren konnte.

Dementsprechend gross war auch seine Freude über den Gewinn des Awards „Hotel Chain of the Year“: „Wir sind sehr stolz, dass wir diesen Preis gewonnen haben. Die Schweiz ist ein wichtiger Markt für uns und wir wollen hier weiter wachsen!“ so Jean-Gabriel Pérès nach der Verleihung.

Mövenpick Hotels & Resorts hat sich in den letzten zehn Jahren stark verändert. Das Unternehmen ist stetig gewachsen, dabei aber seinen Werten immer treu geblieben. Dazu Jean-Gabriel Pérès: „Wir ehren das Andenken an unseren Gründer Ueli Prager und bleiben unseren Schweizer Wurzeln treu. Und natürlich sind wir dankbar für das Vertrauen, welches man uns hier seit Jahren entgegen bringt.“

Basis der Bewertung der Awards bildeten alle Reisebüros der Deutschschweiz mit Kundenabsicherung aus der Datenbank der Markus Flühmann AG (Mailinghouse). Die ausgewählten Teilnehmer erhielten Zugang zu einem Online-Fragebogen und konnten in allen Kategorien ihre bevorzugten Anbieter sowie deren Bewertung eintragen.

Die Organisation, Durchführung und Auswertung der Online-Befragung liegt in den Händen der beiden Marktforschungs-Spezialisten Dr. Rolf Hintermann und Sonja Wedekind, welche schon für die Bewertung der ehemaligen TRAVEL STAR Awards verantwortlich zeichneten.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16’000 Mitarbeitern und betreibt derzeit 81 Hotels und Resorts sowie Nilfahrtschiffe in 25 Ländern. Um die 30 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Chiang Mai und Koh Samui (Thailand), Istanbul Golden Horn (Türkei) und Kochi (Indien). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.
Mit Sitz in Zürich, ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels, Nil-Kreuzfahrtschiffe sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken - lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service und kulinarische Genüsse – verbunden mit einer persönlichen Note. Darüber hinaus ist Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen und dokumentiert so den Respekt für die Umwelt.
Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%).



PresseKontakt / Agentur:

PR & Communication
Mövenpick Hotels & Resorts
Flughofstrasse 61
8152 Glattbrugg (Zürich)
Schweiz
Telefon +41 44 828 40 00
press(at)moevenpick.com
www.moevenpick-hotels.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Winterurlaub im Aostatal – Saisonauftakt 2014/2015 Lech und Zürs – eines der schönsten Schigebiete weltweit
Bereitgestellt von Benutzer: CommunicationsMoevenpick
Datum: 31.10.2014 - 14:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1129231
Anzahl Zeichen: 2303

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PR & Communication Manager
Stadt:

Zürich


Telefon: +41 44 828 40 00

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mövenpick Hotels & Resorts ist „Hotel Chain of the Year“ bei den Swiss Travel Awards."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mövenpick Hotels & Resorts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mövenpick Hotels & Resorts