PresseKat - F5 Networks: President und CEO John McAdam plant Rücktritt zum Ende des Geschäftsjahres 2015

F5 Networks: President und CEO John McAdam plant Rücktritt zum Ende des Geschäftsjahres 2015

ID: 1129229

(firmenpresse) - München, 31. Oktober 2014 – F5 Networks (NASDAQ: FFIV) gibt bekannt, dass John McAdam, President und Chief Executive Officer des Unternehmens, das Board of Directors über seine Rücktrittspläne zum Ende des Geschäftsjahres 2015 informiert hat. Al Higgins, Chair of Board of Directors bei F5, erklärte, dass der Vorstand McAdam nach seinem Ausscheiden als President und CEO trotzdem weiterhin als Vorstandsmitglied ohne Exekutivfunktion halten will. McAdam wird eng mit dem Vorstand zusammenarbeiten, um einen geeigneten Nachfolger zu finden und einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Higginson erklärt: „John McAdam war seit seinem Einstieg bei F5 als President und CEO eine inspirierende Führungspersönlichkeit. Er hat das Unternehmen sicher durch wirtschaftlich herausfordernde Zeiten gesteuert, Innovationen vorangetrieben, das Managementteam stets darin bestärkt, neue Marktchancen zielgerichtet zu ergreifen, und den Aufstieg des Unternehmens optimal entwickelt – und das bei einer sich permanent ändernden Technologie-Landschaft. Er hat F5 zu starkem Wachstum geführt: von einem unbekannten Unternehmen mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 100 Millionen US-Dollar zu einem hochprofessionellen global agierenden Konzern mit knapp 4.000 Mitarbeitern und Jahresumsätzen von mehr als 1,7 Milliarden US-Dollar. 15 Jahre lang hat John McAdam für Wachstum und Erfolg gesorgt. Ich bin überzeugt davon, dass das Unternehmen auch nach seinem Rückzug die Dynamik beibehalten kann und einer erfolgreichen Zukunft entgegensieht.“

McAdam betont, dass er die Zukunft des Unternehmens nie positiver gesehen hat als heute. „Nach einem Jahr mit Rekordwachstum ist das Unternehmen in allen Bereichen besser aufgestellt als je zuvor: Marktchancen, die Breite unserer Produkte und Services, Stärke der Partnerschaften sowie Innovationsbereitschaft und Engagement des gesamten F5-Teams. Ich bin begeistert von unseren Aussichten und bin fest entschlossen, als President und CEO mit ganzer Kraft für ein weiteres Jahr mit stabilem Wachstum und Rentabilität zu sorgen.“





ca. 2.000 Zeichen mit Leerzeichen

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber F5 Networks
F5 (NASDAQ: FFIV) bietet Lösungen für eine Welt voller Applikationen. F5 unterstützt Unternehmen, Cloud-Systeme, Rechenzentren und Software Defined Networks (SDN) zu skalieren, um für jeden, jederzeit und überall Anwendungen optimal bereitzustellen. Die Lösungen von F5 erweitern die IT durch eine offene, skalierbare Struktur, und unterstützen durch ein starkes Netzwerk aus Partnern und Allianzen der führenden Anbieter im Bereich Technologie- und Rechenzentren. Dieser Ansatz ermöglicht Kunden, eine Infrastruktur zu entwickeln, die zukünftigen Anforderungen gerecht wird. Führende Konzerne und internationale Unternehmen, Service Provider sowie Institutionen des öffentlichen Dienstes verlassen sich auf F5, wenn es um Cloud-, Security- und Mobility-Trends geht. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.f5.com/.
Folgen Sie (at)F5networksde auf Twitter oder besuchen Sie uns auf Facebook, um mehr über F5, die Partner und Technologien zu erfahren.



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen:

F5 Networks
Lehrer-Wirth-Straße 2
81829 München
Tel.: +49 89-94383-0
Fax: +49 89-94383-111
https://f5.com/

Sibylle Greiser
s.greiser(at)f5.com

Agenturkontakt:

Dr. Haffa & Partner GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Tel. +49 89 993191-0
Fax +49 89 993191-99
http://www.haffapartner.de

Axel Schreiber, Anja Klauck
f5(at)haffapartner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Kinokomödie MÄNNERHORT ist Besuchermillionär (FOTO) Erfolgreiches Jahr für Krawatten Shop von Krawatten Spezialist
Bereitgestellt von Benutzer: haffapartner
Datum: 31.10.2014 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1129229
Anzahl Zeichen: 2158

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.01.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"F5 Networks: President und CEO John McAdam plant Rücktritt zum Ende des Geschäftsjahres 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

F5 Networks (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LTE-Roaming: F5-Lösung mit Award ausgezeichnet ...

F5 Networks (NASDAQ: FFIV) wurde in der Kategorie „Bestes LTE-Roaming-Produkt“ ausgezeichnet. Der Signaling Delivery Controller von F5 hat den „LTE North America Award for the Best LTE Roaming Product“ der Informa Telecom gewonnen. Im Rahmen ...

Alle Meldungen von F5 Networks