PresseKat - ?Und wenn ich in JavaScript einmal bin, dann habe ich die Macht" ? Die WebTech Conference 2014

?Und wenn ich in JavaScript einmal bin, dann habe ich die Macht" ? Die WebTech Conference 2014 zeigte Experten-Insights und Best Practices rund um Web

ID: 1129216

Mehr als 60 international renommierte Referenten gaben ihre Best Practices und ihr Know-how rund um Web-Technologien, JavaScript, Responsive Design, Web Security und mehr

(PresseBox) - Vom 26. bis 29. Oktober präsentierte die WebTech Conference in München einmal mehr ein umfangreiches Konferenzprogramm mit mehr als 90 praxisnahen Workshops, Sessions und Keynotes. Die über 60 Konferenzsprecher, allesamt erfahrene Web-Experten, gaben den Teilnehmern zukunftsweisende Impulse, zeigten aktuelle Entwicklungen und innovative Technologien aus dem Web-Umfeld. ?Die WebTech Conference bot auch in diesem Jahr wieder eine optimale Plattform für Web-Experten, um über aktuelle und zukünftige Entwicklungen ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren. Es war wirklich toll mitzuerleben, wie Best Practices und individuelle Insights zwischen Referenten, Teilnehmern sowie den ausstellenden Unternehmen ausgetauscht wurden", erklärt Tom Wießeckel, Mitglied im Advisory Board der Konferenz und Redakteur vom PHP Magazin.
Im Rahmen verschiedener Special Days erhielten die Teilnehmer themenspezifische Einblicke in unter anderem JavaScript, Responsive Design, Web Security, Agile, API-Design, Data Store und Web User Experience. So zeigten beispielsweise international renommierte JavaScript-Experten im Rahmen der JavaScript Days (27. bis. 29. Oktober) ihre individuellen Best Practices und gaben hilfreiche Hinweise zur professionellen Arbeit mit JavaScript im Frontend, Backend und Mobile-Umfeld. ?Regular expressions, you either hate them or you love them, but do you really know how to harness their power?" hieß es unter anderem in dem Vortrag ?Regex-fu for Frontend Developers" der charismatischen Web-Entwicklern Juliette Reinders Folmer (Advies en zo).
Aufschlussreiche Anmerkungen und zum Weiterdenken anregende Gegenfragen zum Thema JavaScript-Security präsentierte Johann Peter Hartmann (Mayflower) in seiner gleichnamigen Session. ?Und wenn ich in JavaScript einmal bin, dann habe ich die Macht", witzelte beispielsweise die Web-Security-Koryphäe in dem voll besetzten Konferenzraum. ?Entertaining talk on JavaScript security [...] unfortunately I'm not fluent enough in German to get all the jokes", meinte der ebenfalls als Referent in München anwesende Softwarearchitekt Philipp Tellis (SOASTA, Inc.). In seinem Vortrag ?Frontend Performance: Beginner to Expert to Crazy Person" sprach der Referent Philipp Tellis über die Optimierung von Websites und erklärte bereits vorab: ?In this talk we'll start with the basics and get progressively insane. We'll go over several frontend performance best practices, a few anti-patterns, the reasoning behind the rules, and how they've changed over the years. We'll also look at some great tools to help you."




Parallel zum Konferenzprogramm erwartete die Teilnehmer der WebTech Conference am 28. und 29. Oktober eine breit aufgestellte Expo sowie verschiedene Community-Events am Abend. Im Rahmen der Expo präsentierten sich zahlreiche innovative IT-Unternehmen, die gezielt über ihre Produkte und Best Practices im eigenen Unternehmen informierten. Die nächste WebTech Conference kündigt sich bereits erneut für den 25. ? 28. Oktober 2015 in München an: www.webtechcon.de

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.



drucken  als PDF  an Freund senden  Sogeti führt mit TMap® HD eine neue Art des Softwaretestens ein International Business Systems stellt die IBS Business Suite 2015 vor, die Vertriebshändler bei der Kontrolle ihrer Warenbestände und der Kosten in ihren Lieferketten unterstützt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.10.2014 - 12:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1129216
Anzahl Zeichen: 3867

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?Und wenn ich in JavaScript einmal bin, dann habe ich die Macht" ? Die WebTech Conference 2014 zeigte Experten-Insights und Best Practices rund um Web"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Software&Support Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Software&Support Media GmbH