PresseKat - Neue Johnnie Walker®-Werbekampagne zeugt von Charakter

Neue Johnnie Walker®-Werbekampagne zeugt von Charakter

ID: 1128968

(ots) -
JOHNNIE WALKER(R), die branchenführende Marke für Scotch
Whisky[1], bewirbt in einer neuen globalen Kampagne die einzigartigen
Charaktere von vier hauseigenen Whisky-Marken aus dem Luxussegment.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141027/713116-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141027/713116-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141027/713116-c )

Die "Character"-Kampagne der Marke spielt eine Schlüsselrolle bei
der auf Luxus ausgerichteten Marketingstrategie, die während der
vergangenen Monate mittels bahnbrechenden, Aufmerksamkeit erregenden
Online-Inhalten und Erlebnisevents an die Öffentlichkeit gebracht
wurde.

Die Kampagne bewirbt die unverwechselbaren und individuellen
Charaktere von vier JOHNNIE WALKER Scotch Whiskys, die das Ergebnis
meisterlichen Handwerks und Verschnitts sind - die Exklusivität und
Tiefe eines JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM), die Sanftheit und der
Glanz des JOHNNIE WALKER(R) GOLD LABEL RESERVE(TM), der kräftige
Charakter von JOHNNIE WALKER(R) BLACK LABEL(R) und die Intensität des
JOHNNIE WALKER(R) DOUBLE BLACK(TM).

Zur Kreierung der Kampagne arbeitete JOHNNIE WALKER mit einigen
wegweisenden Pionieren zusammen, um Bilder zu schaffen, die sowohl
von den Charakteren der dargestellten Blends als auch der Expertise
der beteiligten Persönlichkeiten beeinflusst sind. Dabei entstand
eine Reihe kraftvoller visueller Metaphern für die Charaktere der
einzelnen Whiskys.

James Thompson, Managing Director bei Diageo Global Reserve, dazu:
"Die 'Character'-Kampagne fördert das Luxus-Flair der Marke JOHNNIE
WALKER mit ihren aussergewöhnlichen Whiskys. Sie ist das Ergebnis
aussergewöhnlich kreativen Schaffens und spiegelt auf wundervolle Art
das Handwerk, die Qualität und den Charakter unserer einzelnen Blends




wieder."

"Wie diese Kampagne zeigt, beschreitet JOHNNIE WALKER
kontinuierlich neue Wege im auf Luxus ausgerichteten Marketing."

Die "Character"-Kampagne knüpft nahtlos an den vor kurzem von der
Marke veröffentlichten Online-Film "The Gentleman's Wager" mit Jude
Law und Giancarlo Giannini an wie auch an das ungemein erfolgreiche,
letzten Monat in London veranstaltete Event "Symphony in Blue" - die
weltweit erste theatralisch-musikalische künstlerische Erlebnisreise
durch einen Luxus-Whisky. In "The Gentleman's Wager" verkörpert Jude
Law einen Mann, der schon alles hat, was man sich nur wünschen kann,
und eine Wette vorschlägt, um etwas zu gewinnen, was es nicht für
Geld gibt. Der Film wurde bereits etwa 30 Millionen Mal angeschaut
und hat laut Thompson einen "neuen Massstab für die Werbeinhalte des
Unternehmens gesetzt."

Thompson dazu weiter: "JOHNNIE WALKER ist eine Marke im
Luxussegment, was sich zum Beispiel in unseren spektakulären
Veranstaltungen JOHNNIE WALKER HOUSE(TM) wiederspiegelt, die ein
Musterbeispiel bester Gastfreundschaft und fesselnder Erzählkunst
sind, oder auch in fesselnden, sinnträchtigen Werbekampagnen wie eben
dieser."

Jedes der Werbevideos der Kampagne bezieht seine Inspiration
unmittelbar aus dem einzigartigen und kennzeichnenden Charakter eines
von ihm vorgestellten Whiskys.

Im Video zum JOHNNIE WALKER BLUE LABEL, der ein ultimativer
Ausdruck der Erlesenheit von JOHNNIE WALKER ist, wird dies durch die
Suche nach seltener Tiefe und Charakter dargestellt. Nur eines von
10.000 Fässern aus allen Ecken Schottlands enthält Whisky, der sich
für die Herstellung eines so ausserordentlich sanften
Geschmackserlebnisses eignet.

In der neuen Werbung für JOHNNIE WALKER BLUE LABEL erscheint der
französische Weltmeister im Free-Diving Guillaume Néry, der gut 100
Fuss unter Wasser am The Pit, dem Eingang des weltgrössten
unterirdischen Flusssystems auf der Halbinsel Yucatán in Mexiko auf
der Suche nach Seltenheit und Tiefe aufgenommen wurde.

Der JOHNNIE WALKER GOLD LABEL RESERVE ist eine Schöpfung des
Master Blenders von JOHNNIE WALKER - eine Mischung seiner bevorzugten
Whiskys, einschliesslich des Clynelish Single Malt Whisky, dessen
Wasser den Kildonan Hills entspringt, an denen 1868 Gold gefunden
wurde, und das für einen Blend von aussergewöhnlicher Sanftheit und
warmem Glanz sorgt.

Für den neuen Werbefilm schufen Bionic League, Pioniere der
Lichtkunst, eine dingliche Darstellung seiner Eigenschaften in einem
"River of Gold", in dem goldene Spiegelkugeln einen Fluss in den
schottischen Highlands hinunterfliessen. Bionic League unterstützt
einige der grössten Musikkünstler der Welt bei ihren Auftritten mit
atemberaubenden Lichtshows.

JOHNNIE WALKER BLACK LABEL ist eine der weltweit berühmtesten
Marken von Scotch Whisky, geschätzt wegen seines kräftigen Aromas,
der JOHNNIE WALKER DOUBLE BLACK ein moderner Klassiker, eine Kreation
im Stil des JOHNNIE WALKER BLACK LABEL mit einem tieferen,
intensiveren Charakter auf der Grundlage rauchiger Whiskys und
ausgebrannter Fässer.

Die Charaktere beider Blends werden im Werbefilm durch den in
Italien geborenen Künstler Mattia Biagi visualisiert, der Gegenstände
des Alltags in pulsierende, ikonische Kunstobjekte in Schwarz zu
verwandeln pflegt. Für die Kampagne gestaltete er einen Raum voller
Luxusobjekte vergangener Zeiten - inklusive eines Klavierflügels und
eines Oldtimers - mithilfe schwarzer Farbe, Feuer und Rauch in eine
kühne, eindringliche Kunstinstallation um.

Daniel Leahy, Global Credentials Director bei JOHNNIE WALKER,
kommentierte: "Bei dieser Kampagne ging es um phantasiereiche,
kraftvolle, den Kern erfassende Darstellungen, die den wahren
Charakter unserer Whiskys fassbar machen sollten. Die zentralen
Qualitäten des Getränks sollten auch bildlich in den Mittelpunkt
gerückt werden."

"Wir sind stolz, an der Seite von Guillaume, Bionic League, Mattia
und Anomaly - der New Yorker Kreativitäts-Agentur - diese Werke
geschaffen zu haben. All diese Künstler sind wahre Pioniere. Mit
JOHNNIE WALKER verbindet Sie der Glaube an kompromisslose
Qualitätsstandards, Innovation und Fortschritt. Wir freuen uns auf
eine weitere, fruchtbare Zusammenarbeit."

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1. IWSR (2013)

Ãœber Diageo

Diageo ist ein weltweit führendes Unternehmen für alkoholische
Qualitätsgetränke mit einer bedeutenden Kollektion an Spirituosen,
Bier und Wein. Dazu gehören Johnnie Walker, Crown Royal, JepsilonB,
Buchanan's, Windsor und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel
One Vodkas, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und
Guinness.

Diageo ist ein global agierendes Unternehmen, dessen Produkte in
mehr als 180 Ländern rund um den Globus verkauft werden. Das
Unternehmen ist sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch
an der London Stock Exchange (DGE) börsennotiert. Für weitere
Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, Marken und Leistungen
besuchen Sie uns unter http://www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos
globale Präsenz für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol
mit vielen Informationen, Initiativen und Anregungen zum Austausch
unter http://www.DRINKiQ.com.

Das Leben zelebrieren ... jederzeit, überall.

JOHNNIE WALKER, BLUE LABEL, GOLD LABEL RESERVE, BLACK LABEL und
DOUBLE BLACK, das Striding-Figure-Logo und zugehörige Logos sind
eingetragene Warenzeichen von (c) John Walker & Sons 2014.

Bitte trinken Sie massvoll.



Photo:
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Pressekontakt:
Für weitere Informationen kontaktieren Sie: Cahir McDaid, SMARTS
COMMUNICATE, E. Cahir.McDaid(at)smartscommunicate.com, Tel.
+44(0)28-9039-5520; Gillian Cook, DIAGEO, E-Mail:
Gillian.Cook(at)diageo.com,
Tel.: +31-6-13195266


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Datum: 31.10.2014 - 07:05 Uhr
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Kategorie:

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