PresseKat - Releasestrategie für eine Maklersoftware mit dem Kunden als Ideengeber

Releasestrategie für eine Maklersoftware mit dem Kunden als Ideengeber

ID: 1128892

Eine Releasestrategie für eine Maklersoftware - wie für andere Softwarelösungen auch- profitiert am meisten, wenn der Kunde als Ideengeber mitwirkt. Der Kunde, also der Versicherungsmakler, weiß genau, wo Usability und Funktionserweiterungen nötig sind. Der Softwarehersteller braucht nur noch ein offenes Ohr und einen Notizblock.

(firmenpresse) - Jede Software muss sich weiter entwickeln, denn das Leben entwickelt sich weiter. Dies gilt natürlich auch in der Welt des Versicherungsmaklers. Neue Anforderungen entstehen durch neue Gesetze oder durch neues Kundenverhalten. Oder weil das eine oder andere Versicherungsunternehmen seine Kommunikation mit dem Makler ändert. Deshalb muss eine Releasestrategie neben Ideen aus eigener Marktbeobachtung auch die Ideen der Softwareanwender einsammeln gehen wie reife Früchte. Und aus allen Ideen kann ein neues, nützliches, interessantes Release werden.
Wie lässt sich das praktisch umsetzen? Es ist ganz einfach. Der Geheimtipp heißt schlicht „Kundenbesuch“.
Im Rahmen der Releasestrategie für eine Maklersoftware sollten die Anwender regelmäßig besucht werden, beispielsweise zweimal im Jahr, wenn das Geschäftsleben der Versicherungsmakler das am besten zulässt; vielleicht also im Frühjahr und im Herbst.

Mit den Kunden kann dann in kleinerer oder größerer Runde über alte Features, die optimiert werden könnten und neue Features, die sie sich wünschen, diskutiert werden. Und natürlich können die eigenen Feature-Ideen auf den Prüfstand gestellt werden.
Warum nicht einfach ein Anwendertreffen dafür nutzen? Auch das ist eine gute Idee. Hier können dann gleich alle Meinungen zu einer Idee eingesammelt werden und vermutlich entstehen noch ganz neue.

Schließt die eine Option die andere aus? Nein. Beide Möglichkeiten der Ideenschmiede ergänzen sich und sollten für eine Releasestrategie eingeplant werden.. Die eine- der Kundenbesuch - ist etwas intimer – hier kann über einiges gesprochen werden, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist z.B. aus einer gewissen Konkurrenzsituation heraus. Das Anwendertreffen bietet die Option herauszufinden, ob auch die Mit- Nutzer der Software ähnliche Herausforderungen sehen wie z.B. „plötzlich waren die Eingabefelder nicht mehr da, wo sie sonst immer sind!“

Wir können von unserer Seite nur sagen, Kundenbesuche lohnen sich in jedem Fall.




Für dieses Jahr sind wir fast durch mit unseren Kundengesprächen!
Und wir haben einen Sack voller Ideen geschnürt für das nächste Release GIN-AX 5.2!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

K2-Consult bietet seit mehr als 10 Jahren die Einführung der ERP-Lösungen Microsoft Dynamics AX und SAP erfolgreich an. Der Fokus liegt dabei auf den Bereichen Finance, Controlling und Versicherung. Mehrere Branchenlösungen entstanden während dieser Zeit wie z.B. die Mitgliederverwaltung MIT-AX und das Controlling-Tool. Der Fokus liegt indes auf dem Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX . GIN - AX nimmt Ihnen die Verwaltung von Kunden- und Vertragsdaten ab. Pflege von Schadendaten bis hin zur Schadenregulierung wird unterstützt. Eine zertifizierte Finanzbuchhaltung für Vertrags-, Versicherer- und Prämienabrechnung mit Mehrmandanten- und Mehrwährungsfähigkeit ist integriert. Zahlreiche Berichte, Abfrage- und Analysetools runden das System ab.



Leseranfragen:

K2-Consult GmbH
Kaiserleistr. 41-43
63067 Offenbach a.M.
Fon 069/ 25 62 74-0
Fax 069/ 25 62 74-29
Email: info(at)k2-consult.de
www.k2-consult.de



PresseKontakt / Agentur:

K2-Consult GmbH
Kaiserleistr. 41-43
63067 Offenbach a.M.
Fon 069/ 25 62 74-0
Fax 069/ 25 62 74-29
Email: info(at)k2-consult.de
www.k2-consult.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auftaktveranstaltung der Reihe Netzgestalten. war ein voller Erfolg! Der Unternehmenssteckbrief - effizient arbeiten in der Gewerbeversicherung mit dem Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX
Bereitgestellt von Benutzer: Andrea Schoen
Datum: 30.10.2014 - 18:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1128892
Anzahl Zeichen: 2572

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Schoen
Stadt:

Offenbach a.M.


Telefon: 069/ 25 26 74 - 0

Kategorie:

Softwareentwicklung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Releasestrategie für eine Maklersoftware mit dem Kunden als Ideengeber"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

K2-Consult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX – intuitiv und effizient ...

Ein wichtiger Punkt, den das anwenderfreundliche Design von GIN-AX bietet, ist die Personalisierung des Programms. So können im Bereich „Ansicht“ die „Favoriten“ personalisiert werden. Favoriten stellen ein schönes Hilfsmittels dar, um sich ...

Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX zeigt anwenderfreundliches Design ...

Schlüssel für das anwenderfreundliche Design von GIN-AX sind „Adressleiste“ „Titelleiste“ und „Symbolleiste“, aber auch „Aufgaben–Aufzeichnungstool“, „Excel-Export“ und „Warnmeldungen“ („Alerts“) genannt. Die Adress ...

Alle Meldungen von K2-Consult GmbH