PresseKat - Neu: Werke von Jeff Koons exklusiv bei Galerie Fluegel-Roncak

Neu: Werke von Jeff Koons exklusiv bei Galerie Fluegel-Roncak

ID: 1128874

(firmenpresse) - Galerie Fluegel-Roncak in Nürnberg hat nun Werke des US-amerikanischen Künstlers Jeff Koons im Programm, darunter die Vase „Split-Rocker“, die Skulptur „Hecho a Mano Flower Puppy“ und zwei bedruckte Porzellanteller: „Lips“ und „Split_Rocker“.
Die Puppy-Skulptur ist eine Miniaturausgabe der bekannten großen Blumenskulptur, die dauerhaft vor dem Guggenheim-Museum in Bilbao installiert ist.
Die Split-Rocker Vase ist eine kleine Variante der großen Blumenskulptur Split-Rocker von Jeff Koons. Diese wurde erstmals im Jahr 2000 im Kreuzgang des Palais des Papes in Avignon aufgestellt und 2008 in den Gärten von Versailles.
Koons ist bei den Entwürfen für Skulptur und Vase von zwei Schaukeltierköpfen, einem Dinosaurier und einem Pony, ausgegangen. Er halbierte diese und setzte sie neu zusammen. Hergestellt wurde die Porzellanvase in der traditionsreichen französischen Manufaktur Bernardaud.

Jeff Koons wurde am 21.01.1955 in York, Pennsylvania geboren. 1972 begann er sein Studium am Maryland Institute College of Art in Baltimore, vorrübergehend auch an der School of the Art Institute of Chicago. 1976 erlangte er den Bachelor of Fine Arts, 1980 hatte er seine erste Einzelausstellung. Er lebt und arbeitet in New York.
Seine ironisierenden Werke thematisieren die Konsumkultur, Objekte aus der Werbung und Alltagskunst. Die Kunstwerke von Koons erreichen an Auktionen immer wieder Rekordpreise. Er gilt als einer der höchstbezahlten lebenden Künstler.
Zwei renommierte Museen zeigen dieses und nächstes Jahr jeweils eine Retrospektive zu Jeff Koons: Das Centre Pompidou, Paris, vom 26.11.2014 bis 27.04.2015 und ab Juni 2015 das Guggenheim Museum Bilbao.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GALERIE FLUEGEL-RONCAK mit Standort in Nürnberg ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art wie Andy Warhol, Keith Haring, Roy Lichtenstein, Julian Opie, James Rosenquist, Alex Katz oder Mel Ramos. Wir haben aber auch Werke von Pablo Picasso, Marc Chagall oder Basquiat im Angebot. Zeitgenössische Künstler wie Robert Longo und Allen Jones finden Sie selbstverständlich ebenfalls bei uns.
In regelmäßigem Wechsel finden Ausstellungen im zentral gelegenen Geschäft in der Oberen Wörthstrasse statt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab.

Galerie Fluegel-Roncak
Obere Wörthstrasse 12
90403 Nürnberg
Mitglied im BVDG

Telefon: +49 (0) 911 - 78 72 330
email: info (at) fluegel-roncak.com

Öffnungszeiten:
Di – Fr 11:00 – 18:00 Uhr
Sa 11:00 – 14:00 Uhr
und nach Vereinbarung



drucken  als PDF  an Freund senden  ARTE mit Adenauer-De Gaulle-Preis ausgezeichnet Scientologen feiern 30 Jahre der „International Association of Scientologists“
Bereitgestellt von Benutzer: Fluegel-Roncak
Datum: 30.10.2014 - 17:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1128874
Anzahl Zeichen: 1722

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Flügel
Stadt:

Nürnberg


Telefon: +49 (0) 911 - 78 72 330

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu: Werke von Jeff Koons exklusiv bei Galerie Fluegel-Roncak"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Galerie Fluegel-Roncak (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Arbeiten von Julian Opie "Running men" erschienen. ...

Nürnberg; 07.03.2016. GALERIE FLUEGEL-RONCAK, spezialisiert auf Pop-Art und zeitgenössischen Kunst kann erstmalig in Deutschland neue Originalgrafiken des Britischen Künstlers Julian Opie präsentieren. Die zwei grossformatigen Kunstwerke sind ...

Alle Meldungen von Galerie Fluegel-Roncak