PresseKat - Lieblingsagentur realisiert Sony Republic im Rahmen der IFA 2014

Lieblingsagentur realisiert Sony Republic im Rahmen der IFA 2014

ID: 1128701



Mit der Erschaffung einer eigenen Republik hat die Lieblingsagentur für Sony Mobile einen besonderen Höhepunkt bei der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin kreiert. Ein legendäres Party-Konzept bildete den passenden Rahmen für den Launch der neuen Sony Xperia Z3 Serie: den Smartphones Z3 und Z3 Compact wie dem Z3 Tablet Compact.

(firmenpresse) - Der Andrang war riesig: Sony Mobile hatte zum Launch seiner neuen Xperia Z3 Serie geladen und prompt gab sich die Prominenz ein Stelldichein. Rund 1.650 Kunden, VIPs, Pressevertreter und Freunde fanden am Abend des 6. September 2014 den Weg zum Launch-Event in die Berliner Event-Location ewerk – unter dem Presse- und VIP-Management von häberlein & mauerer in München auch Prominente wie Rumer Willis, Pixie Geldorf oder Kostja Ullmann.

Björn Bourdin, Director Marketing für Zentraleuropa bei Sony Mobile, zeigte sich mehr als zufrieden mit der Veranstaltung: „Ein rundum gelungener Abend – die Sony Republic und der Launch unserer neuen Smartphones und dem Tablet zählten zu den Top-Gesprächsthemen auf der IFA.“ Nicht nur auf der Messe war die Veranstaltung in aller Munde. Die internationale Berichterstattung erreichte weltweit mehr als 100 Millionen Kontakte.

Bereits am Eingang wartete die erste Überraschung des Abends auf die Gäste: Ein Ortseingangsschild, Zollhäuschen und Metalldetektoren waren Symbole für das übergeordnete Motto der Veranstaltung und signalisierten den Besuchern, dass sie Berlin verlassen und in die Sony Republic einreisen.

„Für Deine schärfsten Selfies“
Das Story-Board der Veranstaltung wurde in enger Kooperation mit den Verantwortlichen von Sony Mobile entwickelt. Gemeinsam wurde das Ziel ausgerufen, die Gäste zu Botschaftern und Bürgern einer neu geschaffenen Sony Republic zu machen und die Xperia Z3 Serie vorzustellen. Für den Einlass – oder die Einbürgerung in die Republik – war ein Sony Visum mitlautete: „Revolution starts here“. „Die Liebe zum Detail und deren kon- sequente Umsetzung waren zwei wichtige Erfolgsfaktoren der Veranstaltung“, ist sich Andreas Bauer, Geschäftsführer der Lieblingsagentur, sicher. Selbst an das Branding für eine eigene Bier-Marke wurde gedacht. Witz und Esprit zeigte sich auch in den Nassräumen des Events. Über den Waschbecken befanden sich Spiegel im neuen Smartphone-Look und verkündeten die Botschaft: „Für Deine schärfsten Selfies.“





Top-Act: Die Fantastischen Vier
„Insgesamt zwei Hallen und ein Außenbereich im Lounge-Style boten den Gästen reichlich Platz, um einen einzigartigen Abend zu erleben“, resümiert Bauer. Das hochkarätige Abendprogramm wurde von einem Buffet im Barbecue-Style und Flying Food in allen Variationen flankiert. Als Verpflegung der Night Session hatte die Lieblingsagentur den bekannten Sony Airstreamer organisiert. Von dort aus wurden die Gäste mit dem „Republic Snack“, der Berliner Currywurst, versorgt.

Als Top-Act des Abends hatten die Krefelder Experten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation die Stuttgarter Hip-Hopper „Die Fantastischen Vier“ verpflichtet. Bei ihrem eineinhalbstündigen Gig brachten die Musiker die Halle zum Kochen. Im Anschluss legte neben einem Resident- DJ auch der Hamburger Musiker und Star-DJ Jan Delay auf.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Lieblingsagentur GmbH mit Sitz in Krefeld wurde 2008 gegründet und ist ein Spezialist für Live-Kommunikation und Markeninszenierung. Das Leistungsspektrum bei den jährlich rund 50 nationalen und internationalen Projekten für Kunden aller Branchen und Größen erstreckt sich von Events, Roadshows, Incentives, Raumdesign und Markenwelten über Messe- und Sponsoring-Aktivitäten bis hin zu Vertriebsunterstützung.

Dabei realisiert die inhabergeführte Agentur mit zehn festen Mitarbeitern Begegnungen zwischen Menschen und Marken in den unterschiedlichsten Organisationsformen – als Lead-Agentur, Teilprojekt-Betreuer oder Kooperationspartner gemeinsam mit anderen Agenturen und in Kunden-Teams. In einem starken Netzwerk mit festen Leistungspartnern gelingt es, die anvertrauten Aufgaben professionell und im vereinbarten Rahmen umzusetzen.

Innovativ und stark in den Bereichen Konzeption, Kreation, Organisation und Realisierung begegnet die Lieblingsagentur ihren Kunden mit einem umfassenden Erfahrungsschatz und überzeugt durch Ergebnisse, die bis ins letzte Detail durchdacht sind. Auf Basis langfristiger und partnerschaftlicher Kundenbeziehungen kommt die Philosophie der Agentur in einer Botschaft zum Ausdruck: Kundenbetreuung mit Herz und Verstand.



Leseranfragen:

Lieblingsagentur GmbH
Bischofstraße 120
47809 Krefeld

Florian Schwartz
Senior Project Manager

Phone: +49 2151 479 44-113
Fax +49 2151 479 44-222

Email: presse(at)lieblingsagentur.de
www.lieblingsagentur.de



PresseKontakt / Agentur:

Lieblingsagentur GmbH
Bischofstraße 120
47809 Krefeld

Florian Schwartz
Senior Project Manager

Phone: +49 2151 479 44-113
Fax +49 2151 479 44-222

Email: presse(at)lieblingsagentur.de
www.lieblingsagentur.de



drucken  als PDF  an Freund senden  becc schärft ŠKODA Profil auf dem Autosalon in Paris Mehr angeben, weniger ausgeben - mit dem Clever Frame System
Bereitgestellt von Benutzer: PRSchulz
Datum: 30.10.2014 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1128701
Anzahl Zeichen: 3316

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Schulz
Stadt:

Hürth


Telefon: 02233 9399270

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lieblingsagentur realisiert Sony Republic im Rahmen der IFA 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PRSchulz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anti-Stress-Trainer für Selbstständige ...

Enormer Leistungsanspruch, Perfektionismus – gepaart mit hoher Verausgabungsbereitschaft –, permanente Erschöpfung, ständige Gereiztheit und nachlassendes Leistungsniveau sind klassische Risikomerkmale für Überforderungen. Stress endet nicht ...

Günstiger Einkauf birgt Tücken ...

Wettbewerb, Fachkräftemangel oder einfach das einzige Angebot – Es gibt viele Gründe, warum ein Unternehmen Waren oder Leistungen aus dem Ausland bezieht. Doch was ist dabei zu beachten? Lauern hier vielleicht versteckte Tücken? Werbung über ...

Alle Meldungen von PRSchulz