PresseKat - Aktuelles Whitepaper von Bridge imp

Aktuelles Whitepaper von Bridge imp

ID: 1128577

"7 Erfolgsfaktoren für die Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie"

(firmenpresse) - München (Grünwald), 30. Oktober 2014 - Die fortschreitende Digitalisierung von Marketing- und Werbemaßnahmen konfrontiert die Unternehmenslandschaft mit neuen Herausforderungen, denn der Trend hin zu digitalen Kommunikationskanälen hält weiter an. Während die meisten Konzerne die Möglichkeiten des Online-Marketings bereits voll ausschöpfen, stellt das Thema gerade kleine und mittelständische Betriebe vor neue Aufgaben. Der Nachholbedarf in Sachen Online ist hier enorm, die Potenziale ebenso.

Denn durch eine zielgerichtete Erweiterung der Online-Präsenz lassen sich für Mittelständler vielfältige Vorteile in den Bereichen Kundengewinnung, Markenbildung sowie Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit sichern. Das Wichtigste dabei sind eine planvolle und konsequente Umsetzung durchdachter Strategien und die passende Integration verschiedener Kanäle in den bestehenden Marketing-Mix. Welche Online-Marketing-Strategie aber ein Unternehmen letztendlich wählt, hängt von dessen Zielen und Kapazitäten sowie finanziellen Möglichkeiten ab.

Antje Lenk, Geschäftsführerin von Bridge imp, kommentiert: "Sind die notwendigen Ressourcen und das erforderliche Know-how für die Umsetzung der Online-Marketing-Strategie intern nicht vorhanden, kann ein Interim Manager helfen. Zu dessen Kernaufgaben gehört es, Unternehmen vorausschauend zu beraten und bei den Herausforderungen im Bereich Online-Marketing operativ zu unterstützen. Er kann bestehende Schwachstellen lokalisieren und daraus passsende Handlungsmaßnahmen ableiten sowie neue Ideen, Best Practice-Ansätze und Analysemethoden einbringen, welche eine klare Positionierung und Abhebung von der Konkurrenz vorantreiben. Denn mit Hilfe von erfahrenen Experten können Unternehmen selbst ohne große Digital-Erfahrung sehr schnell erste Erfolge verbuchen."

Das Whitepaper von Bridge imp stellt die sieben wichtigsten Kriterien für die erfolgreiche Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie knapp und übersichtlich vor: Klar definierte Ziele, Festlegen der Rahmenbedingungen, Wahl der richtigen Online-Marketing-Werkzeuge, präzise Erfolgskontrolle, Beobachten der Trends und Konkurrenz, klare Verteilung der Verantwortlichkeiten sowie die Unterstützung durch einen Interim Manager. Interessierte Unternehmen erhalten damit einen praxisnahen Leitfaden. Das Dokument kann hier kostenlos heruntergeladen werden: http://www.bridge-imp.de/bridge-imp-presse.html



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bridge imp GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in München vermittelt branchenunabhängig und überregional ausgewählte, hoch qualifizierte Interim Manager für exekutive Aufgaben in mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit 24 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland überbrückt Bridge imp temporäre Personalengpässe bei Auftraggebern und unterstützt bei strategisch wichtigen Aufgabenstellungen wie Unternehmenswachstum, Internationalisierung, Innovation und Sonderprojekte.



PresseKontakt / Agentur:

Bridge imp GmbH & Co. KG
Cathleen Kehr
Bavariafilmplatz 8
82031 Grünwald bei München
ck(at)bridge-imp.com
+49 89 324 922-27
http://www.bridge-imp.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Lichterglanz und Budenzauber: Weihnachtsmärkte im Blauen Land
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.10.2014 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1128577
Anzahl Zeichen: 2533

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cathleen Kehr
Stadt:

Grünwald bei München


Telefon: +49 89 324 922-27

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktuelles Whitepaper von Bridge imp"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bridge imp GmbH& Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Umfrage von Bridge imp: ...

München (Grünwald), 20. Mai 2015 - Bridge imp, führender Vermittler von Interim Managern, ermittelt in seiner jährlichen Umfrage aktuelle Tendenzen und Trends zum Einsatz von Interim Management. Alarmierend: 21% der Unternehmen fühlen sich für ...

Erfolgreiches Jahr 2014 für Bridge imp ...

München (Grünwald), 14. Januar 2015 - Bridge imp, führender Vermittler von Interim Managern, kann erneut auf ein erfolgreich abgeschlossenes Geschäftsjahr zurückblicken. Das eigene Wachstumsziel wurde mit einer Umsatzsteigerung von 22% von knapp ...

Alle Meldungen von Bridge imp GmbH& Co. KG