PresseKat - fischerAppelt startet neue Unit für Sportmarketing

fischerAppelt startet neue Unit für Sportmarketing

ID: 1128476

(ots) - Gesprächsstoff, der bewegt: fischerAppelt führt
seine disziplinübergreifenden Sportkompetenzen zusammen und geht mit
einer neuen Unit für Sportmarketing in die Offensive. Zum Start hat
sich die Creative Content Group maßgebliche Accounts im Bereich
Sponsoring der Deutschen Post gesichert und sich mit weiteren
Spezialisten verstärkt. Künftig entstehen am Standort Köln Strategien
und Content für Unternehmen, Verbände, Vereine, Sportlerinnen und
Sportler.

fischerAppelt bündelt seine Sportkompetenzen und geht am Standort
Köln mit einer neuen Unit für Sportmarketing an den Start. Unter
Mitwirkung aller Disziplinen stellt sich die Agenturgruppe als
Anbieter von contentorientierter Markenkommunikation nun auch im
Sport auf.

"Sport produziert wie kaum eine andere Sparte emotionale und
bedeutsame Momente", sagt Frank Behrendt, PR-Vorstand der
fischerAppelt-Gruppe. "Als Agentur mit großem Sport-Know-how bieten
wir Beratung und Umsetzung auf höchstem Niveau für Unternehmen,
Vereine, Sportlerinnen und Sportler - angetrieben vom Gedanken, dass
der Sport Gesprächsstoff - und damit Inhalte - liefert, der die
Menschen auf der ganzen Welt bewegt."

Zum Kick-off am 01.11.2014 übernimmt fischerAppelt bedeutende
Mandate im Rahmen der Sponsoring-Engagements der Deutschen Post AG.
Die Zusammenarbeit mit dem DAX-Unternehmen umfasst unter anderem die
Aktivitäten für die Frauen- und Herren-Nationalmannschaft, den
DFB-Pokal und das Amateurfußball-Engagement beim DFB. fischerAppelt
betreut dabei alle Maßnahmen in der Content-Strategie und beim
Content Management. "Die Deutsche Post ist ein modernes und
innovatives Unternehmen, das sich der zeitgemäßen Thematik und einer
modernen Content-Strategieführung im Sponsoring widmet, die wir in
der zukünftigen Zusammenarbeit weiter schärfen und gemeinsam ausbauen




wollen", so Dino Büscher, Managing Partner von fischerAppelt, live
marketing.

Die disziplin- und standortübergreifende Unit aus 16 Mitarbeitern
wird unter Managing Partner Dino Büscher angesiedelt. Operativ
geführt wird das Team von Jan Milkereit als Head of Sports Marketing.
Zum Start verstärken zwei weitere erfahrene Spezialisten das Team:
Peter Fritzen war zuvor fünf Jahre als Director Marketing für
Sportfive in Hamburg tätig und verantwortete unter anderem die
Konzeption und die gesamte Umsetzung aller Sponsorenleistungen für
den Fußballbundesligisten HSV. Außerdem bringt er umfassende
Erfahrungen aus dem Marketing für Radsport- und
Triathlon-Großveranstaltungen mit.

Für den Ausbau des internationalen Geschäfts konnte fischerAppelt
Andrea Bergheim als Director Operation gewinnen. Sie verantwortet ab
sofort am Standort in Doha die Sportmarketing-Projekte für Middle
East und China. In den vergangenen acht Jahren war sie für
verschiedene Kunden bei Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften vor
Ort und führte dort diverse Großprojekte. 2013 war sie als
Gesamtprojektleiterin für die BMW Masters in Shanghai verantwortlich.

Pressebild unter folgendem Downloadlink:
https://wfm.fischerappelt.de/_rdD-aIFcAjnb8R

Bildunterschrift: Als Head of Sports Marketing führt Jan Milkereit
(mittig) die Sportmarketing-Unit aus Köln und berichtet direkt an
Dino Büscher, Managing Partner fischerAppelt, live marketing (rechts)
und Frank Behrendt, der die neue Unit auf Vorstandsebene
verantwortet.

Ãœber fischerAppelt

fischerAppelt ist die Creative Content Group. Bei fischerAppelt
wird Gesprächsstoff produziert, der Menschen bewegt. Zum Klicken, zum
Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Hier entsteht Content zur
Unterhaltung, zur Berichterstattung, zum Weitersagen, zum
Wiederkommen, zur Kundenbindung und zur Mitarbeitergewinnung. Und das
digital, analog, national und international. Die Leidenschaft,
relevanten Gesprächsstoff zu entwickeln und in der Welt zu
verbreiten, teilen 400 Mitarbeiter an sieben Standorten.



Pressekontakt:
Julia Schuhwerk
fischerAppelt AG
Waterloohain 5, D-22769 Hamburg, Germany
t +49.40.899 699-963, f +49.40.899 699-30
juls(at)fischerappelt.de, www.fischerappelt.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  POD International mit Aquaglide auf der Interbad alwa baut regionales Sport-Sponsoring-Engagement aus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.10.2014 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1128476
Anzahl Zeichen: 4598

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Sport



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"fischerAppelt startet neue Unit für Sportmarketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

fischerAppelt AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von fischerAppelt AG