PresseKat - Jelastic Version 2.5: Automatische horizontale Skalierung, mehrere Nodes von verschiedenen Middlewar

Jelastic Version 2.5: Automatische horizontale Skalierung, mehrere Nodes von verschiedenen Middleware-Schichten, verbesserte und erweiterte Marketplac

ID: 1128338

Die fĂĽhrende Plattform unterstĂĽtzt nun Skalierung mehrerer Nodes auf allen Middleware-Schichten, automatische horizontale Skalierung von allen Applikationsservern sowie bietet ein komplettes Redesign des Marketplace.

(firmenpresse) - Jelastic, Inc., das erste Unternehmen, das Unlimited PaaS (Platform-as-a-Service) mit IaaS (Infrastructure-as-a-Service) in einer Lösung integriert hatte, gab heute die neue Version 2.5 von Jelastic bekannt. Sie unterstützt mehrere Nodes von verschiedenen Stacks, automatische horizontale Skalierung von Applikationsservern sowie erweitert den Marketplace. Im letzten Monat wurde Node.js in der Version 2.4 vorgestellt, um die mehrsprachigen PaaS-Funktionen von Jelastic zu verbessern. Die polyglotte Plattform unterstützt beliebte Programmiersprachen wie Java, PHP, Ruby und Python (.NET steht in Kürze zur Verfügung).

Horizontale Skalierung von Applikationsservern war schon immer ein besonderes Feature von Jelastic und stand seit Anfang der Entwicklung zur Verfügung. Das Feature erlaubt den Anwendern, die Anzahl der Applikationsserver in ihrer Umgebung zu erhöhen oder zu verringern, falls es durch die Änderung der Anwendungsauslastung erforderlich wird.

Seit diesem Release kann die horizontale Skalierung von Applikationsservern nicht nur manuell, sondern auch automatisch anhand von Triggern erfolgen. Sie brauchen nur den erforderlichen Trigger anhand des Ressourcenverbrauchs der Applikation einrichten, und ihre Applikationsserver werden, wenn erforderlich, hoch- und runterskaliert. Die automatische horizontale und vertikale Skalierung von Jelastic bietet die beste Option sowohl für innovative, als auch für Legacy-Anwendungen und macht Jelastic zum mächtigsten PaaS in Sachen Skalierbarkeit/Elastizität.

Das aktuelle Release von Jelastic (2.5) bietet die Möglichkeit, nicht nur die Applikationsserver, sondern auch sämtliche Middleware-Stacks in einer Umgebung zu skalieren:
â—Ź Datenbanken
â—Ź Load-Balancer
â—Ź Cache-Instanz
â—Ź Elastic VPS

Alle neu hinzugefügten Nodes werden auf die unterschiedlichen Hardware-Nodes verteilt, um mehr Zuverlässigkeit und Hochverfügbarkeit zu garantieren.





„Wir freuen uns darauf, die neue Version von Jelastic bekannt zu geben, da sie zwei der am meisten verlangten Features enthält: Hinzufügen von mehreren Nodes von verschiedenen Middleware-Schichten in einer Umgebung, sowie automatische horizontale Skalierung von App-Servern. Als Ergebnis können Anwender mehrere Load-Balancer oder Datenbanken zusammen mit mehreren Applikationsservern betreiben und eine hoch verfügbare und zuverlässige Anwendung mit wenigen Klicks bereitstellen. Jelastic ist die einzige Cloud-Plattform, die die Erstellung von komplexen Umgebungen für echte Unternehmensanwendungen bietet, die Clustering, hohe Verfügbarkeit und Skalierbarkeit auf verschieden Applikationsschichten erfordern“, sagt Ruslan Synytsky, CEO von Jelastic.

Dieses Release beinhaltet deutliche Verbesserungen der Usability des Marketplace im Dashboard von Jelastic, das über 200 Anwendungen enthält, die automatisch mit ihrer erforderlichen Umgebung mit nur einem Klick installiert werden können.

Alle Anwendungen sind in entsprechende Kategorien aufgeteilt, so dass ein Anwender zwischen den gebotenen Lösungen wählen kann. Zudem wurde ein Suchfeld eingebaut, um die Suche nach einer konkreten Anwendung unter vielen, die verfügbar sind, zu erleichtern. Sie können die Installation mehrerer Anwendungen gleichzeitig anstoßen. Während die Installation läuft, können Sie weiter mit anderen Funktionen des Dashboards arbeiten, ohne warten zu müssen, bis der Prozess abgeschlossen ist.

„Ich glaube, das Spannendste an der Version 2.5 ist die Multi-Node-Skalierung, vor allem um mehrere Datenbank-Nodes hinzuzufügen. Das wird unseren Kunden wirklich helfen, ihre Applikationen zu skalieren und sie stabiler zu machen“, sagt Joakim Öhman, CEO von Elastx. „Unser Schlüsselfaktor für den Erfolg ist offenbar die Tatsache, dass Jelastic eine Plattform bietet, die unsere Kunden schätzen. Wir bei Elastx wollen dafür bekannt sein, dass wir unseren Kunden einen exzellenten lokalen technischen Support bieten. Währenddessen bleiben wir am Puls dran, und finden es fantastisch, dass Jelastic auf Anregungen aus der Community hört, um ihr Produkt zu verbessern.“

Weitere Verbesserungen und Features in der Jelastic Version 2.5:
â—Ź Aktualisierte Versionen der Software-Stacks
â—Ź GIT Garbage Collector
â—Ź Erleichterte SSH-Verbindung zu den Containern
â—Ź Neue Apache und NGINX Module fĂĽr PHP-Apps
â—Ź Verbesserungen der Cartridges
â—Ź Verbessertes Vorlagenmanagement ĂĽber JCA (Admin-Panel)

Die Programmierer von Jelastic haben ferner generelle UX-Verbesserungen hinzugefĂĽgt, inklusive der Umgebungs-Aliases, die sichtbar werden, wenn man sich ins Dashboard der Plattform einloggt.

„Wir freuen uns darauf, das neue Multi-Node Skalierungsfeature mit unseren Anwendern zu teilen – es war seit der Programmeinführung eines der am meisten verlangten Features. Als eine schnell evolvierende Plattform für Entwickler sehen wir, wie die Beliebtheit von Jelastic PaaS bei den Entwicklern wächst, die es leid sind, die Infrastrukturen selbst zu verwalten und zu patchen, die derzeit bei verschiedenen IaaS-Anbietern liegen“, sagte Lauri Kasti, CEO von Planeetta Internet.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jelastic Inc. bietet Unternehmenssoftware, die die Wirtschaftlichkeit von Cloud-Deployment und –Management neu definiert. Jelastic war das erste Unternehmen, das eine Platform-as-Infrastructure-Lösung anbot, die die Benutzerfreundlichkeit (und Entwicklerproduktivität) von PaaS mit der Flexibilität (und Agilität) von IaaS in nur einer Plattform vereinte und das für einen Bruchteil der Kosten von existierenden virtuellen Umgebungen. Jelastic ist eine Venture-Kapital-finanzierte Firma für Unternehmenssoftware, die es Unternehmen, OEMs, Integratoren sowie Hosting-Providern ermöglicht, das Potential der Cloud voll auszuschöpfen, um einen hervorragenden ROI und eine hohe Effizienz zu erzielen. Für mehr Informationen oder für eine kostenlose zweiwöchige Testversion, besuchen Sie uns unter www.jelastic.com.



PresseKontakt / Agentur:

Julia Wunder
Jelastic
+61.430.548.275
jw(at)jelastic.com



drucken  als PDF  an Freund senden  LogMeIn gibt Quartalszahlen für das dritte Quartal bekannt comServio GmbH bietet eine neu überarbeitete Serviceseite für Druckereien
Bereitgestellt von Benutzer: SoftPressRelease
Datum: 30.10.2014 - 08:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1128338
Anzahl Zeichen: 5617

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Wunder
Stadt:

Palo Alto


Telefon: +61.430.548.275

Kategorie:

Cloud-Computing


Meldungsart: ProduktankĂĽndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29/10/2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jelastic Version 2.5: Automatische horizontale Skalierung, mehrere Nodes von verschiedenen Middleware-Schichten, verbesserte und erweiterte Marketplac"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jelastic (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jelastic